Lichtpaket
SInd die Türschaniere inendrin währen der fahrt auch beleuchtet wie beim a6???????
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung. Mein Probewagen hatte zwar das Lichtpaket, aber ich habe es vorzeogen, bei geschlossenen Türen die Probefahrt zu machen. Die Türen während der Fahrt zu öffnen und nachzuschauen schien mir etwas zu gefährlich.
Yeppa, is Freitag! wuschhhh!
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Aber nicht so hell wie die baugleichen Teile in den Türen weil man im Innenraum die LED-Version verbaut hat. Bin schon am überlegen, ob ich die gegen normale 5W-Lampenversionen tauschen soll.
mach doch das hier ...
http://www.motor-talk.de/.../led-soffitten-t2002260.html#post17644829Zitat:
Original geschrieben von MHaddock
Anbei ein Bild, daß die Fußraumbeleuchtung und vor allem die Umfeldbeleuchtung zeigt. Man erkennt unten an den geöffneten Türen die weißen Leuchten, und nicht in den Spiegeln.
.
.
Von den Begrifflichkeiten her ist es vielleicht besser, von Einstiegs- und Ausstiegsbeleuchtung zu sprechen:
Einstiegsbeleuchtung: Man nähert sich dem Auto und möchte einsteigen. Dafür geht das Licht in den Außenspiegeln an und beleuchtet die Fläche vor der Fahrer/Beifahrertür.
Ausstiegsbeleuchtung: Man sitzt im Auto und möchte aussteigen. Man öffnet die Tür und die an deren Unterseite befindliche Lampe beleuchtet die Fläche vor der Tür.
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Das bedeutet aber nun auch, dass die Leaving-Home Beleuchtung nur das Standlicht anknipst... oder?
Nein, die NSW gehen dann auch mit an.
Noch zur Info für AUT: A4 ohne Lichtpaket, hat zumindest die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole im Dachhimmel serienmässig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Dann hast du kein Lichtpaket.Zitat:
Original geschrieben von PaulX3
meine sind nicht beleuchtetLeaving Home Funktion wird realisiert durch Innenbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung (im Außenspiegel), Standlicht, Nebelscheinwerfer.
Hallo, hatte am Wochenende das Vergnügen mit einem 8K und Lichtpaket. Da waren KEINE Leuchten im Aussenspiegel (ausser die Blinkleuchte).
Also die Leaving Home Funktion macht nur das Standlicht und die Innenbeleuchtung an.
Aber Endgeil ist es ja auch, dass beim Verriegeln die Aussenbeleuchtung noch eine Weile (je nach Wunsch) nachleuchtet 🙂
Ach wat freu ich mich schon ^^
Übrigens finde ich die Fußraumleuchten in der Tat recht schwach... Muss ja kein Flutlicht sein, aber a bisserl heller...
Zitat:
Hallo, hatte am Wochenende das Vergnügen mit einem 8K und Lichtpaket. Da waren KEINE Leuchten im Aussenspiegel (ausser die Blinkleuchte).
Also die Leaving Home Funktion macht nur das Standlicht und die Innenbeleuchtung an.
Leuchten in den ASP hat kein A4, aber die CH/LH macht zusätzlich noch die Nebler mit an. Und das nur, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Leuchten in den ASP hat kein A4, aber die CH/LH macht zusätzlich noch die Nebler mit an. Und das nur, wenn der Lichtschalter auf AUTO steht.Zitat:
Mag sein, dass meiner auch die Nebelscheinwerfer anhatte, ich war jedoch so fasziniert von dem LED Tagfahrlicht, dass ich gar nicht mehr auf die Nebler geachtet habe ^^
Hallo Gemeinde,
nach nunmehr fast 2 Wochen konnte ich den "Neuen" dann mal im Dunkeln testen, nun meine Frage zum Lichtpaket. Ich bin ja nun Upgrader aus dem A6, in dem, wie hier schon sehr schön bemerkt, die Ambientebeleuchtung viel eleganter gelöst war, zusätzlich auch noch dimmbar. Dagegen ist der A4 also einfach zappenduster. Soweit ist alles dran, was zum "Lichtpaket" gehört, also bel. Handschuhfach, Leseleuchten hinten, aktive Leuchten in den Türen etc, was bei mir aber eher nach gar keinen Leuchten aussieht, sind die LED´s in den Türöffnern innen, da ist zwar was, aber leuchten tut es kaum und in den Luftausströmern und im Fußraum ist es komplett dunkel.
Frage: Ist das Stand der Technik oder sollte man da eigentlich etwas von den LED´s und dem Versuch, etwas auszuleuchten, wahrnehmen können und bei meinem ist das einfach mal defekt.
Vielleicht schaltet es sich aber auch sehr schnell aus und ich ahbe keine Chance, es zu sehen. Während der Fahrt ist es jedenfalls im Fußraum und den Ausströmern duster.
Gruß an alle und schönes WE
tb
Zitat:
Original geschrieben von tonerbube
.... was bei mir aber eher nach gar keinen Leuchten aussieht, sind die LED´s in den Türöffnern innen, da ist zwar was, aber leuchten tut es kaum ...
...die Beleuchtung in den Türöffnungen würde ich mir auch etwas heller wünschen.....ist auch bei meinem kaum zu erkennen.
cheers
jamarico
Zitat:
Während der Fahrt ist es jedenfalls im Fußraum und den Ausströmern duster.
Fußraum ist dunkel, da während der Fahrt nicht beleuchtet. Das hat doch nix mit Ambiente-Beleuchtung zu tun. Auf die Straße schauen ist angesagt, nicht in den Fußraum 😉.
Was soll an den Ausströmern beleuchtet sein? Die Rädchen sind beleuchtet, was noch?
Zitat:
Deswegen heissts ja auch "leaving/coming home"... 😉Zitat:
Original geschrieben von FP23
Aber Endgeil ist es ja auch, dass beim Verriegeln die Aussenbeleuchtung noch eine Weile (je nach Wunsch) nachleuchtet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Fußraum ist dunkel, da während der Fahrt nicht beleuchtet. Das hat doch nix mit Ambiente-Beleuchtung zu tun. Auf die Straße schauen ist angesagt, nicht in den Fußraum 😉.Zitat:
Während der Fahrt ist es jedenfalls im Fußraum und den Ausströmern duster.
Was soll an den Ausströmern beleuchtet sein? Die Rädchen sind beleuchtet, was noch?
Deswegen ja meine Frage, im A6 war das halt ein wenig andes gelöst und da war auch der Fußraum während der Fahrt beleuchtet, es war halt schon ein wenig aufwendiger und sah edler aus, kam damals (2005) aber auch 280 €, anstatt jetzt 190 € im A4. Aber wenn man es anders kennt, muss man ja mal fragen, ob das alles so korrekt ist.
Also, schönes WE an alle
tb
Zitat:
Ich bin ja nun Upgrader aus dem A6 ...
So so,
Upgradevom A6 auf den A4 😕
Zitat:
Original geschrieben von DVE
So so, Upgrade vom A6 auf den A4 😕Zitat:
Ich bin ja nun Upgrader aus dem A6 ...
Wo er recht hat, hat er recht ! 😉
Zitat:
Deswegen ja meine Frage, im A6 war das halt ein wenig andes gelöst und da war auch der Fußraum während der Fahrt beleuchtet, ...
Sorry, das bezweifele ich - dann war etwas defekt. Die Lampen haben während der Fahrt nicht zu leuchten!