Lichtpaket

Audi A4 B7/8E

Hallo, habe mal eine Frage zum Lichtpaket im A4 Avant. Evtl. wollen wir unseren Passat gegen einen A4 2.7 oder 3.0 TDI tauschen.

Kann mir jemand sagen, ob die LUFTAUSSTRÖMER und die TÜRGRIFFE nur beim Lichtpaket beleuchetet sind?

Danke

15 Antworten

Hi,

also ich habe kein Lichtpaket. Die Verstellrädchen an den Ausströmern sind beleuchtet, die Türgriffe nicht.

Gruß

Re: Lichtpaket

Kann mir jemand sagen, ob die LUFTAUSSTRÖMER und die TÜRGRIFFE nur beim Lichtpaket beleuchetet sind?

Danke ... also ich hab das Lichtpaket, und da sind die Türgriffe nicht beleuchtet. Die Türen haben lediglich eine weiße Beleuchtung unter der Tür. Zusätzlich zu den roten "Rückleuchten" versteht sich ...

Gruß,
Mario

Doch die Türöffner sind beleuchtet. Allerdings sieht man das (fast) nicht. Halt mal im Dunkeln (und eingeschaltetem Licht) einen Finger in den Türöffner. Dann siehst du es. Ist rot beleuchtet.
Die Ausströmer sind generell beleuchtet.
Beim Lichtpaket hast du zusätzlich Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, Aktive Türrückstrahler (gab es aber bis MJ 04 serienmäßig), Kartenfach- und Getränkehaltersymbol beleuchtet, beleuchtete Make-Up Spiegel und Ambiente Beleuchtung.

@Andi V6TDI

Jetzt muss ich doch noch einmal fragen wegen den Türöffnern: Sind die grundsätzlich beleuchtet oder nur im Lichtpaket? Die Türöffner innen oder außen?

Gruß

Ähnliche Themen

Ich verstehe das mit dem Lichtpaket nicht.

Habe ein Cabby OHNE Lichtpaket, aber MIT Ambientebeleuchtung, aktiven Türrückstrahlern und (Ich glaube) auch Fußraumbeleuchtung. Also irgendwie nur ein halbes Lichtpaket 😰 😕

@telefonversand
Generell sprechen wir von den Türgriffen INNEN. Die sind meiner Meinung nach nur im Lichtpaket beleuchtet, genau wie es AndiV6TDI beschrieben hat.

@derJan
Beim Cabby weiß ich nicht welche speziellen Austattungsvarianten es gibt. Aber Ambientebeleuchtung, heißt das die Lämpchen sind im Frontscheibenrahmen?

Grüße Jan

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Ich verstehe das mit dem Lichtpaket nicht.

Habe ein Cabby OHNE Lichtpaket, aber MIT Ambientebeleuchtung, aktiven Türrückstrahlern und (Ich glaube) auch Fußraumbeleuchtung. Also irgendwie nur ein halbes Lichtpaket 😰 😕

Hab auch die Ambientenbeleuchtung, obwohl ich das Lichtpaket damals (leider) nicht mitbestellt habe. Meine Info ist, dass die Ambientenbeleuchtung im Cabby zur Serienausstattung gehörte (zumindest noch 2004), der aktive Türrückstrahler aber leider nicht mehr.

Ich würde gerne an den Türen die Einstiegsbeleuchtung und den aktiven Türrückstrahler nachrüsten. Die entsprechenden Aussparungen in der Verkleidung sind vorhanden (Blinddeckel, bzw. Reflektor).

Meine Frage: Ist das "Türkontakt-Signal" totzdem irgendwo hinter der Türverkleidung zu finden oder muss ich das irgendwo aus dem Innenraum holen?? Letzteres wäre wohl deutlich aufwendiger, dann kann ich's sein lassen. 🙁

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

gruß
gali

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Doch die Türöffner sind beleuchtet. Allerdings sieht man das (fast) nicht. Halt mal im Dunkeln (und eingeschaltetem Licht) einen Finger in den Türöffner. Dann siehst du es. Ist rot beleuchtet.
Die Ausströmer sind generell beleuchtet.
Beim Lichtpaket hast du zusätzlich Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, Aktive Türrückstrahler (gab es aber bis MJ 04 serienmäßig), Kartenfach- und Getränkehaltersymbol beleuchtet, beleuchtete Make-Up Spiegel und Ambiente Beleuchtung.

Bei mir ist noch die Mittelarmlehne innen mit einer roten LED beleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von telefonversand

@Andi V6TDI

Jetzt muss ich doch noch einmal fragen wegen den Türöffnern: Sind die grundsätzlich beleuchtet oder nur im Lichtpaket? Die Türöffner innen oder außen?

Gruß

Ich meine die Tür griffe innen. Die sind aber nur mit Lichtpaket beleuchtet.

Aber wie gesagt, beoleuchtung ist fast übertrieben, man sieht es fast nicht.

@ derJan: Wie es beim Cabby genau ist weiß ich nicht, ich rede hier jetzt nur von Limo und Avant.

@ ST-180: Die Mittelarmlehne ist serienmäßig beleuchtet, auch ohne Lichtpaket.

Hier noch mal zusammendfassend was beim Lichtpaket alles beleuchtet ist (Limo und Avant):
- Ambientebeleuchtung
- Fußraum
- Einstieg
- Symbol vom Kartenfach und Getränkehalter
- Türgriffe innen
- Make up Spiegel
- Aktive Türrückstrahler
- hinterer Ascher
- bei Radio Chorus oder Concert (1 DIN) das Fach unter dem Klimabedienteil
- Beim Lichtpaket müßten auch die Leseleuchten hinten dabei sein

Alles andere was leuchtet ist Serienmäßig (z.B. Mittelarmlehne, Ascher vorne etc.)

... und die Luftausströmer

P.S. danke für die Info bzgl. MAL. Habe ich mich umsonst für mein Lichtpaket gebrüstet 🙂

Nochmal zurück zu den Luftausströmer. Sind die denn nur im Lichtpacket beleuchtet oder auch serie? Bei mir leuchten sie nämlich nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen das 4 lämpchen kaputt sind. Da ich mein Auto gebraucht gekauft habe weis ich nicht wie es im Neuzustand war.

Gruß

die leuchten immer

Welches Baujahr hast du denn?
Ich glaube bis Modelljahr 2003 (weiß ich jetzt aber nicht ganz genau) waren die Ausströmer nur mit Lichtpaket beleuchtet. Dann wurde das geändert, dann waren die Auströmer serienmäßig beleuchtet, dafür waren dann die Symbole des Kartenfachs und des Getränkehalters auf einmal nur noch mit Lichtpaket beleuchtet.

Ziemlich komplizierte Sache mit dem Lichtpaket. 😁

>Aber wie gesagt, beoleuchtung ist fast übertrieben, man sieht es fast nicht.

Richtig da muß man schon sehr genau hinschauen.
Bei meinen alten A3 mit Lichtpaket war das anders der Innentürgriff war sehr gut beleuchtet.

Deine Antwort