Lichtpaket (beleuchtetes Handschuhfach) und Ablagepaket (abschließbares Handschuhfach)

Audi

Hallo !

Ich konfiguriere gerade meinen ersten Audi (A5).

Ich habe noch zwei Fragen bzgl. des Handschuhfachs (= Lichtpaket und Ablagepaket):

Habt ihr evtl. mal Bilder mit und ohne Lichtpaket?
Habe hier in den Foren schon von einigen gelesen, dass sie enttäuscht waren. Also bei meinem aktuellen Wagen (Porsche Boxster S), den ich jetzt 5 Jahre gefahren bin, sind mir z.B. die Einstiegsleuchten zum ersten Mal erst letzte Woche (!) aufgefallen, als ich wg. dem Audi-Lichpaket mal danach geguckt habe (man merkt, sowas ist mir nicht wirklich wichtig)...
Auch Dinge wie z.B. beleuchteten Fussraum bräuchte ich nicht wirklich.
Hauptsächlicher Grund das Lichtpaket zu nehmen, wäre für mich das beleuchtete Handschuhfach (hat hier jemand Bilder mit/ohne Lichtpaket?).
Ist das Handschuhfach eures Erachtens tagsüber auch ohne Licht akzeptabel oder stört Euch das ?

Und apropos "Handschuhfach": Da stört es mich schon ziemlich, dass ich ein Schloss für's Handschuhfach nur mit "Ablagepaket" bekomme. Ich möchte nämlich keine Ablagenetze hinter den Vordersitzen oder Ähnliches, sondern einfach nur ein abschließbares Handschuhfach (dafür würde ich auch den Aufpreis zahlen - ohne die anderen Ausstattungsmerkmale des Ablagepaketes). Aber das geht anscheinend nicht, oder?

Danke schonmal !

Beste Antwort im Thema

Zum Glück gibt es für alles ein Paket, Licht / Sicht / Kofferraum / S-Line / Sport / Optikpaket / Ortungspaket ..was wäre die Menschheit ohne Pakete....

Sry für diesen unpassenden Text.

Nur meine Meinung zur Geldmacherrei

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fahrzeugbenutzer

Hallo,

ist schon irgendwie bemerkenswert - als ich vor ca. 8 Jahren meinen A4 gekauft habe, waren solche Dinge wie Handschuhfachbeleuchtung, getrennt regelbare Klimaanlage usw. in der Serienausstattung enthalten.

Heute wird beim A5 für solche Dinge, die ich in dieser Preisklasse für selbstverständlich gehalten habe, ein Aufpreis verlangt.

Das versteht Audi scheinbar unter "Premium". Nur so am Rande bemerkt.

Grüße

Die Kunden wollen halt einen niedrigen Startpreis sehen 🙂 uebrigens huebsche Felge in deinem Profilbild

Zitat:

Original geschrieben von stullek

uebrigens huebsche Felge in deinem Profilbild

Dachte ich mir schon, dass diese Felge "Begeisterungsstürme" auslöst. Ich wollte Sie auch zuerst von der Innenseite fotografieren -da ist sie noch schöner - ist mir aber leider nicht gelungen 😁😁😁

Die Netze an den Vordersitzen sind mein Schirmhalter. Also praktisch. Wenn ich bei jemandem ohne die Netze mitfahre nervt es mich wenn ich nicht weiß wohin mit meiner Zeitung o.ä..

Lichtpaket ist für mich ein 100%iges Muß. Unbeleuchtete Ausströmer und Handschuhfach würde mich nachts total nerven.

Dass Audi überhaupt einen A5 mit unbeleuchtetem Handschuhfach ausliefert find ich blöd, ist halt Preispolitik.

Zitat:

Original geschrieben von Fahrzeugbenutzer

Dachte ich mir schon, dass diese Felge "Begeisterungsstürme" auslöst. Ich wollte Sie auch zuerst von der Innenseite fotografieren - da ist sie noch schöner - 😁😁😁

so in etwa ... 😉

Innenansicht