lichtpacket

Audi A3 8P

hallo leute ich brauche die audi teile nummern für die aktive Türrückstrahler für den a3 8p
Thanks!

Beste Antwort im Thema

Hättest du dir bei der Wahl des Betreffs mehr als 2 Sekunden Zeit zum Überlegen genommen, würde vielleicht sogar jemand reinschauen, der dir die TN raussuchen kann.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Musste alles selber ausdrehmeln und die Leistungen nachziehen, dauert pro Tür ca 30-45 Minuten, dafür müssen natürlich die Verkleidungen ab!

Zitat:

Original geschrieben von blackpearl8pa3

Hab auch nur "optische" Türrückstrahler, kann man die durch die leuchtenden ersetzen? Sind die Kabel vorhanden oder wie geht das vor sich?

mfg

antwort:

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

die aktivstrahler werden einfach getausch gegen den reflekor. bei der einstiegsbeleuchtung muss das loch rein gefräst werden. es ist aber schon angedeutet. einfach ausschneiden. die beiden lampen werden an die türsteuergeräte angeschlossen. an pin 1 und 2.

bei der fussraumbeleuchtung sind die löcher auch vorhanden.
einfach einsetzen und am bornetztsteuergerät an pin 7 vom scharzen 12-poligen stecker B anschließen. masse irgenwo an der karosserie abgreifen.

quelle:

http://www.motor-talk.de/.../...ausstiegsbeleuchtung-t2301917.html?...

😁

Wenn ich die Fußraumbeleuchtung nachrüste, sind denn dort die Löcher bzw. Ausschnitte schon vorhanden? Im Verbau?
Hat jemand ein Foto auf welchen Positionen sich die Fußraumbeleuchtung genau befindet?

Mfg.

Zitat:

Wenn ich die Fußraumbeleuchtung nachrüste, sind denn dort die Löcher bzw. Ausschnitte schon vorhanden? Im Verbau?
Hat jemand ein Foto auf welchen Positionen sich die Fußraumbeleuchtung genau befindet?

Mfg.

hallo!

original sind die unter dem handschuhfach und unter der verkleidung vom lenkrad...einfach mal in den fussraum legen und von unten an die verkleidungen schauen...da sind dann die rechteckigen aussparungen für die lampen.

wenn du zusätzlich hinten nachrüsten willst(ist nicht original im a3 vorgesehen aber kein problem da beim a4 die dort auch sitzen),dann musst du unter den sitzen mittig im hinteren teil in die rechteckigen ausschnitte ebenfalls leuchten anbringen.

ist alles keine große sache und geht auch recht fix.

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Mfg.

wenn du zusätzlich hinten nachrüsten willst(ist nicht original im a3 vorgesehen aber kein problem da beim a4 die dort auch sitzen),dann musst du unter den sitzen mittig im hinteren teil in die rechteckigen ausschnitte ebenfalls leuchten anbringen.

ist alles keine große sache und geht auch recht fix.

gruß micha

absolut richtig...

@blackpearl:

genauere infos und anleitung samt bilder findest du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ruestet-eure-meinung-t2216382.html?...

vg

Ich hänge mich mal an dieses (ältere Thema an).

Meine Farge betrifft die Türöffnerbeleuchtung.

Ich habe das Lichtpaket in meinen 2011 A3 Sportback.

In der Beifahrertür ist die Türöffnerbeleuchtung vorhanden. Bei der Fahrertür ist dort keine Leuchte nur eine Vertiefung. Ist das normal?

Zitat:

Original geschrieben von Christian1313

Ich hänge mich mal an dieses (ältere Thema an).

Meine Farge betrifft die Türöffnerbeleuchtung.

Ich habe das Lichtpaket in meinen 2011 A3 Sportback.

In der Beifahrertür ist die Türöffnerbeleuchtung vorhanden. Bei der Fahrertür ist dort keine Leuchte nur eine Vertiefung. Ist das normal?

nein

Danke.
Da werde ich wohl mal zum freundlichen fahren müssen.

Deine Antwort