1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lichtorgel in der Heizung/Klima!!!

Lichtorgel in der Heizung/Klima!!!

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ne Lichtorgel in den Birnchen von meiner Klima, also die beiden blauen Birnchen für kälter flackern oder gehen ganz aus. Wenn ich dann Licht aus mache für eine Minute gehts wieder für kurze Zeit aber dann flackern die beiden Feile wieder oder gehen ganz aus.

Hat da vielleicht einer nen Tip was da los ist, wenn schon sollten alle Birnchen flackern!!! ;-)

mfg Stephan

30 Antworten

Hi Stephan 🙂
Seit wann ist das mit dem Licht?Du kannst ja einach mal die Blende abnehmen,vielleicht ist ja nur irgendwas locker.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Boston

Ich weiss woran es liegt.
Ist bei unserm Bmw auch.Ab 3°+ gibts ein warn Ton und die Pfeile flackern.

Aber mal ne andere frage(ich will jetzt nicht extra ein thread aufmachen)Die beleuchtung der Uhr ist bei unserm Bmw kaputt.Wie kann man die Birne am leichtesten Tauschen?

in dem fach unter der uhr ist oben ein loch drin da greifst du rein und kannst die komplette ATA und Uhr-einheit raus ziehen. paß aber auf die kabel sind nicht sehr lang. von unten sind dann zwei leuchtmittel eingeschraubt (mit schwarzem sockel) die mußt du austauschen. eine kostet bei ATU 2,50 euro 12V 1,2W glaub ich.

mfg Bastian

Zitat:

Ich weiss woran es liegt.
Ist bei unserm Bmw auch.Ab 3°+ gibts ein warn Ton und die Pfeile flackern.

Tja, dann lass uns nicht dumm sterben und sag uns woran es liegt. Ich habe nämlich exakt das gleiche Prob..nur die blauen Pfeile flackern.

Gruß

Chrisok

Ähnliche Themen

Mit meiner Antwort wollte ich sagen,Das es völlig normal ist.

Zitat:

Ist es nicht

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Ist es nicht

definitiv nicht. bei mit flackert auch nix, egal ob über oder unter 3°

Also,

danke für die grosse teilname an dem thema
ich weiss nicht ob an der themp liegt (bei drei grad), hatte das ja sonst nicht, aber birnchen tauschen wäre nen versuch wert...

mfg Stephan

wenn ich mich recht erinnere war was mit den Leds da aber ist schon bisi her

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Also,

danke für die grosse teilname an dem thema
ich weiss nicht ob an der themp liegt (bei drei grad), hatte das ja sonst nicht, aber birnchen tauschen wäre nen versuch wert...

mfg Stephan

Hi Stephan alter Buddy,

sind keine Lampen sind LEDS

Zitat:

Wie meine Vorredner schon sagten, es ist definitiv nicht normal....eine Lösung hat also keiner zu bieten?

Gruß

Chrisok

*EDIT* Übrigens als kleine Anmerkung: Da der Zusammenhang zur Außentemperatur schon besprochen wurde. Bei mir ist es übrigens besser, je kälter es draußen ist. Sprich je kälter desto weniger flackern. Im Sommer ist die blaue Anzeige quasi tot.

Ich bleib immernoch dabei,kann eine kalte Lötstelle sein!!

MFG

Menno, jungs, das sieht eher nach einem Wackelkontakt aus🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich bleib immernoch dabei,kann eine kalte Lötstelle sein!!

MFG

du hast den Finger drauf! Bei mir flackert auch nichts.

MfG Bastian

Ich dachte immer es sei normal???!!!Naja amn lernt immer dazu:>

Deine Antwort