Lichtmodul defekt?

BMW 5er E39

Hy Leute,

hab mich mal auf die Suche gemacht um ein passendes Thema welches AKTUELL ist zu finden, leider ohne Erfolg.

Mein Problem, das innere Licht ist permanent an! Habe nun schon viel darüber gelesen, dass das Lichtmodul defekt sein soll. Ist das wirklich der Fall, oder kann auch was anderes der Grund dafür sein?
Kann ich das Lichtmodul selbst irgendwie prüfen oder so? Und wo sitzt das überhaupt?

Würde mich über Antworten freuen!

Grüße aus dem Schaumburger Land !

Beste Antwort im Thema

Sehr spät, in der Tat 🙂

Also nochmal, von der "Lösung" deines Werkstattmeister muss ich dringend abraten, die entsprechenden Halbleiter im Lichtmodul sind grade so für die üblichen 55W ausgelegt. Parallelschalten der Leutmittel überlastet das elektron. Relais da drinne! Lies weiter vorn in dem Thread! Ich könnt dir evtl auch so nen Halbleiter für nen kleinen Preis zuschicken! Musst mir nur sagen, welcher im Eimer is, dafür musste ne Diagnose am Lichtmodul selbst machen, wie beschrieben. Das hier könnt helfen: http://www.alldatasheet.com/.../VN16B.html ...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Also, ich habe nach langem suchen und probieren das Problem gefunden. Es lag an Oxydation einiger Kontakte.
Habe das lcm ausgebaut, geöffnet und "professionell" mit einer Zahnbürste abgebürstet.
An größere Verkrustungen bin ich ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher gegangen.
Seither funktioniert wieder alles ohne dass sich Lichter automatisch an schalten.

Hoffe es hilft irgendwann irgendwem

Deine Antwort