lichtmaschinenplus an karosserie geschlossen
hi leute,
was ist alles kaputt gegangen? habe ausversehen das pluskabel von der lichtmaschine an das getriebe angeschlossen und damit 40 km gefahren.
danke
26 Antworten
Wenn man + und - von der Batterie nimm dann wird es brennen ,da merkt man gleich das man was falsch anschließt.
Von den Anschlüssen her passt das schon. Das Massekabel wird mit der 13er Mutter am Getriebe festgezogen und ebenso auch das Limakabel mit nem 13er am Anlasser und das ist bei mir schwarz. und wenn man dieses kabel nicht am Anlasser anschraubt ,wo auch das + Kabel von der Batterie dran ist, sondern am Getriebe passiert nichts.
ja ladebatterie leuchte hat dauernd gebrennt, dachte dass lima defekt ist?
Ähnliche Themen
Vieleicht sollte man halt dann vorher mal nachschaun wenn man da rumgebaut hat und dann leuchtet was auf.
klingt zwar hart, ist aber nich böse gemeint: aus tom kann man lernen.
wie wärs mit nem neuen buch von hans-rüdiger etzold "tom - so wirds nicht gemacht!"..damit sowas nich mehr passiert.
also am motor/elektronik dürte eigentlich nix kaputt sein wenn ich das richtig verstanden hab (abgesehen von der vorgeschichte das armen fahrzeugs)
ich hab ja auch gedacht , dass nach der Öllampe oder Wassertemplampe, die schon ne WEile auf der AB geleuchtet hat wonach er einen Motorschaden hatte, er diesesmal ..... aber nein es soll wohl nicht sein.
Wie hastn den Motor überhaupt wieder hingebogen?
Re: lichtmaschinenplus an karosserie geschlossen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
hi leute,
was ist alles kaputt gegangen? habe ausversehen das pluskabel von der lichtmaschine an das getriebe angeschlossen und damit 40 km gefahren.
danke
Schicke doch diese Frage mal an die nächste KFZ-Innung.
Das wäre garantiert der Brüller bei der nächsten Meisterprüfung. 😁😁😁