lichtmaschinenplus an karosserie geschlossen
hi leute,
was ist alles kaputt gegangen? habe ausversehen das pluskabel von der lichtmaschine an das getriebe angeschlossen und damit 40 km gefahren.
danke
26 Antworten
Ich hoffe, er kommt mir nicht mal entgegen und verwechselt links mit rechts rum fahren.
Ähnliche Themen
Wann hört er endlich auf, sein Auto selbst zu zerstören? Irgendwann muss einem doch klar werden, dass man es nicht drauf hat...
lol...irgendwie wär mir das peinlich wenn ich dauernd so dinger reißen würde und das dann auch noch hier reinschreiben!
oh man...
sry tom, aber kommst du dir dabei nich auch blöd vor? ich mein, kannst du nich einfach mal fragen BEVOR du was machst? ...der schöne golf 🙁
Wie soll man sich das vorstellen. Von der Lima ab und dann nur ans Getriebe ran. Oder Plus auf Masse gebrückt was eigentlich nicht 30 min lang gutgehen sollte.
hi, dachte hier wird einem geholfen , aber naja... kann nix dafür, wenn ich den halb außeinder hatte und alles angeschlossen habe kurz und dann net des eine kabel kontrolliert hab... dachte wäre minus...
da fällt mir gerade was ein, die LIma sitzt beim ABS auf der beifahrerseite, das Getriebe genau auf der anderen Seite... wie lang ist bitte dein Kabel? Also ich glaube nicht dran, wie sollte das gehen?
wenn B+ und B- kurzgeschlossen sind passiert nichts, da der Widerstand zwischen B+ und B- zu klein ist. (also Limakabel direkt auf Masse.) Das gleiche kann man auch auf einen Lichtmaschinenprüfstand testen (max Stromstärketest) Wenn die Max Leistung überschritten ist (sehr kleiner Widerstand), bricht der Ladestromkreis zusammen
Also wenn man + mit - verwechselt und keine Sicherung dazwischen ist, dann brennt das Kabel weg. Ausserdem ist das B+ viel dicker als das B- und zudem auch noch rot, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ausserdem dürfte dann der Kabelschuh nicht passen, da diese zu klein wäre für den Bolzen.