Lichtmaschine zum dritten Mal in einem Jahr defekt
Vielleicht weiß einer Rat,
ich fahre einen 1,9 TDI und habe vor einem Jahr auf Grund fehlender Ladespannung eine neue Lichtmaschine eingebaut bekommen. Die hat ca. ein halbes Jahr gehalten, dann ging der Stress von vorne los. Die nächste Lichtmaschine wurde auf Kulanz getauscht. Sie war wieder defekt. Jetzt bin ich in der letzten Woche wieder liegen geblieben, ganz brutal war die Batterie platt, ohne das vorher die rote Ladekontrollleuchte angegangen ist. Daher hatte ich die Batterie im Verdacht, habe eine neue gekauft und eingebaut. Motor sprang schwungvoll wie lange nicht an und der Ladestrom war anscheinend auch da. Die Ladekontrollleuchte bleib auch aus. Drei Tage passierte nichts, dann ging die Ladekontrollleuchte wieder an und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Die Batterie wird nicht geladen. Der Wagen steht seit heute wieder vor der Werkstatt, traue mich nicht im dunklen zu fahren, weil ich nicht weiß wie weit die Batterie reicht. Sch...
Wie kann das sein, dass dreimal in einem Jahr die LiMa kaputt geht? Kann etwas anderes die Ursache sein?
Herzlichen Dank für jeden Tipp.
kh
16 Antworten
vielleicht hatte er keine passende zur Hand.
um welche geht es denn eigentlich, um die Streifensicherung?
Auch wenn er keine passende zur Hand hatte. Sowas kann böse ausgehen...bis hin zum Kabelbrand mit anschließendem Abfackeln des ganzen Fahrzeugs.