Lichtmaschine, wieviel Ah?
Hallo!
Ich hab nen 1.6 16V (X16XEL) bj. 5/99. Wollt mal wissen, wieviel Ah die Lichtmaschine bringt. Kann ich auch ne 120Ah Lima reinbauen? Gibts die dann von Opel, oder ausm zubehör? was kostet sowas?
Vielen dank
Opelonkel
24 Antworten
Kleine Zusatzbemerkung: Also bezüglich Facelift Modelle haben sich die Daten von Schland nicht geändert. Im Prospekt von 02/99 sind genau die gleichen Werte zu entnehmen.
hat also auch nix mit der klima zu tun, ob drinne oder net? also is dann bei mir, trotz klima und facelift auch nur ne 70er drin? seh ich das richtig?
Hi,
also so wie ich das jetzt nachgelesen habe sind nur 70er verbaut (außer V6 und der 2,0er Automatic), oder?
Klingt aber irgendwie auch logisch, da die Klimkompressor über nen Riemen nagetrieben wird. Drum braucht er auch keinen Strom, weshalb dann ne größere Lima.
Genauso sehe ich die Ausstattung auch nicht als Problem an, da wer benutzt schon dauerhaft mehere elektrische Helferlein. (Heckscheibenheizung und Sitzheitzung) mal ausgenommen.
Gruß Flo
Ähnliche Themen
Hi.
Die große Lima bei Klimaanlage deshalb weil der zweite Kühlerlüfter bei eingeschalteter Klima dauerhaft mitläuft und der nicht grad wenig Strom braucht. Es kann ja auch sein das durch irgendwelche dummen Umstände alle elektrischen verbraucher eingeschaltet sind und dann sollte die Lima auch noch den nötigen Strom liefern.
Gruß Kümmel1.
Zitat:
Original geschrieben von kümmel1
Hi.
Die große Lima bei Klimaanlage deshalb weil der zweite Kühlerlüfter bei eingeschalteter Klima dauerhaft mitläuft und der nicht grad wenig Strom braucht. Es kann ja auch sein das durch irgendwelche dummen Umstände alle elektrischen verbraucher eingeschaltet sind und dann sollte die Lima auch noch den nötigen Strom liefern.
Gruß Kümmel1.
Moment: ich habe den x20xev Vorfacelift mit Klimaanlage und hatte nur die 70er drin (die aber zwischenzeitlich gestorben ist).
Hat also mit Klima nix zu tun!!
Hi.
Die Antwort mit der Klimaanlage hab ich vom FOH.
Ich hab nämlich vor geraumer Zeit mal bei 4 FOH`s angerufen und denen die Frage nach der Größe der Lima gestellt.
Die wollten alle nur wissen ob Klima oder nicht.
Gruß Kümmel1.
Hi,
da glaub ich den Opelhändlern lieber nix!
Glaube kaum daß der Lüfter soviel Strom zieht. Laß es maximal 10 Ampere sein, dann ist aber schon viel. Im Vergleich zieht die Heckscheibenheizung rund 20 Ampere. Also wäre es trotzdem egal ob Klima oder nicht. Denn wer hat die Klima schon an wenn es Minusgrade hat 🙂
Gruß Flo
Also ich bin immer noch der Meinung: Mit 100 A macht man nix verkehrt. Ich hatte bei meinem Fahrzeug (Vorfacelift) eine 100er drin, hab so eine wieder drin und alles passt. 70er hin oder her, die
goldene Mitte kann doch nicht verkehrt sein, oder?
N`abend
Genau. Ich denk mal mit der 100er Lima ist man auf der sicheren Seite. Mittlerweile weiß ja kein S****** mehr welche Lima nun wo drin ist.
Gruß Kümmel1.