Lichtmaschine pfeift??

Opel Astra F

Hi Leute,

als ich gestern nach Hause gefahren bin fing plötzlich während der Fahrt die Batterielampe im Tacho an zu leuchten. Habe dann einmal kurz Kupplung und Gas gedrückt und dann hörte sie auch wieder auf zu leuchten. Danach ging sie auch NICHT nochmal wieder an.

Ich stellte dann aber fest, dass plötzlich vorne aus dem Motorraum ein lautes pfeifendes Geräusch kommt, aber immer nur dann, wenn ich Gas gebe. Habe dann mal zu Hause nach geschaut und festgestellt das die Lichtmaschine pfeift.

Ein Leistungsverlust oder andere Macken waren aber NICHT festzustellen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?? Und wieso pfeift die jetzt auf einmal so beim Gas geben??

Gruß Kevin

45 Antworten

HeHe... heute hat auch meine Lima ausm letzten Loch gepfiffen.*g*

Nach nur kurzen Runde auf der Bahn jaulte sie nicht mehr wie gewohnt sondern der Ton veränderte sich in etwas dumpferes Brummen.

Etz sind die Kohlen wohl endgültig futsch.

Die Batterieleuchte tut nun auch ihren Dienst bei abgezogenem Zündschlüssel, wobei diese dann doch nach einiger Zeit wieder erlischt.

Neue gebrauchte Lima is aufm Weg. Bei mir is das Problem, das ich noch den alten Riementrieb mit Keilriemen an der Lima habe und da gibt es nich so viel Auswahl.

Hab mir diesmal aber gleich eine mit 90A gegönnt anstatt der popeligen 55er die vorher drin war.

Deine Antwort