ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Lichtleiste an der Rückenlehne

Lichtleiste an der Rückenlehne

BMW X5
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 15:13

Hallo,

Weiss jemand wann die Lichtleiste an der Rückseite der Vorderseite leuchtet?

Kann diese gezielt eingeschaltet werden? Ich habe diese heute erst endeckt??

48 Antworten

Zitat:

@luxlicht schrieb am 21. Juni 2015 um 22:08:47 Uhr:

Also jetzt interessiert es mich aber wieso bei manchen hier die Leisten die eingestellte Farbe hat und bei Anderen wiederum nicht?

Wie gesagt, ich habe die Komfortsitze und die leuchten immer in der gleichen Farbe, wie die hinteren Lichtleiter ganz oben.

Also mal in weiß, orange ...! Versteh´ nicht, warum es da sowieso Unterschiede gibt??

Allein bei Nachtfahrten fällt ja der, doch heller beleuchtete Fondfußraum auf. Da er von diesen Lichtleisten, welche in den Lehnen der Vordersitze verbaut sind, beleuchtet wird.

Und zweitens: fährt ihr immer allein? Quasi nie mit Personen im Fond? Allein die sagen ja schon immer, wie schön das aussieht!

Und auch unsere Kids sind mächtig stolz drauf. Denn Papa hat gesagt, die seien extra für Kids verbaut:cool::cool:...!

Hatte die Beleuchtung immer in weiß (überall, also auch "jetzt neu" an den Rücklehnen), regelmäßig sitzt nur unsere kleine (4) hinten - die aber noch nie gesagt hat " was ist das für eine coole Beleuchtung hier im Fußraum " ;-) - ach ja, mit Komfortsitzen.

am 21. Juni 2015 um 21:21

unser Kleiner 3-jähriger sagt bei Nachtfahrten immer: cool wie im Flugzeug, er könne jetzt seine Bücher viel besser anschauen.

Hatte im Flugzeug auch noch nie eine Lichtleiste in der Rückenlehne meines Vordersitzes ... ;-)

Aber natürlich kann man sich nach rund einem Jahr "Verborgenheit" Gedanken über Sinn und Unsinn eines solchen "Features" machen ... habe es nie entdeckt, aber eigentlich auch vermisst. :o

Zitat:

@smhu schrieb am 21. Juni 2015 um 23:21:20 Uhr:

unser Kleiner 3-jähriger sagt bei Nachtfahrten immer: cool wie im Flugzeug, er könne jetzt seine Bücher viel besser anschauen.

...sonst lernt euer 3-jähriger wahrscheinlich nur in einer Boeing 474 bei Nachtflügen für die Uni...;);):D

am 22. Juni 2015 um 10:41

Papa, warum fliegen wir nur Business-Class? Da sind nicht mal Lichtleisten in den Rückenlehnen. Ich will, daß das jetzt blau leuchtet !!!!! Bähhhhhhhähä !!!!!! :'( )

Zitat:

@julmar schrieb am 21. Juni 2015 um 22:43:49 Uhr:

 

Und auch unsere Kids sind mächtig stolz drauf. Denn Papa hat gesagt, die seien extra für Kids verbaut:cool::cool:...!

:cool: :D sehr schön!

Leuchtet auch farbig; auch mit Komfortsitze.

Ich find's lustig!

Im 5er Forum gab's auch mal einen witzigen Thread über Dinge im Bimmer, die manchen erst nach vielen Monaten/KM aufgefallen ist.

Das waren aber z. T. auch wirklich fitte, technikaffine Besitzer. Oder welche, die schon den zweiten F10/11 hatten und vollkommen überrascht über manche Sachen waren.

Bei der heutigen Ausstattungsflut ist das aber auch kaum verwunderlich.

Ich muss mich auch outen, über 30000 km gefahren und nicht gewusst, dass es die gibt. OK, sitze auch nie hinten, aber dennoch...

am 22. Juni 2015 um 13:54

Also los ihr X5-Fahrer, die ihren schon haben: Bitte einmal durch den Wagen kriechen und schauen, wo es sonst leuchtet :-)

 

Ein toller und amüsanter Thread :-)

Bin extra gestern Nacht nochmal rausgegangen und - ich habe eine Lichtleiste :-))

Allerdings nur in weiß. Ab jetzt sitz ich nur noch hinten - vorne kenne ich ja schon alles...

... und dann war da noch die Vorfeldbeleuchtung in den äußeren Türgriffen. Gibt es sonst auch nur auf dem Flughafen ;-)

... und die per iPhone dimmbare Zylinderinnenbeleuchtung.

Ich hab bei meinem mal nachgeschaut und etwas rumgespielt, die Leiste kann, zumindest bei mir, nur die Farben weiß und orange. Bei blauer Ambientebeleuchtung leuchten sie auch nur weiß. :-(

Deine Antwort