ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 F15: Wusstest du... (oder auch Fettnäpfchen)

X5 F15: Wusstest du... (oder auch Fettnäpfchen)

BMW X5 F15
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 17:02

Hallo die Gemeinde

Im Lichtleisten-Thread wurde bereits darauf angespielt. Wir versuchen es nun auch hier im F15 Forum.

Hier gehört alles hin, was für jede/n von uns eine neue "Erkenntnis" darstellt.

Hast du etwas "neues" in deinem F15 gefunden? Hast du dabei mit "a-ha!" oder einem Schimpfwort geantwortet?

War es ein Lichtlein, eine Optional, ein Knopf o.ä.?

Schreib es hier auf!

Auch wenn es für den einen oder anderen als sinnlos betrachtet wird. Dem Dritten könnte es etwas bringen.

Wusstest du... dass,...

...hinter den vorderen Fahrersitzen eine Lichtleiste eingebaut ist?

...die Lichtleiste anscheinend nicht bei allen F15 die Farbe variieren kann?

...die Komfortsitze über aufblasbare Wangen verfügen, die Sportsitze dies im Gegensatz zu anderen Baureihen von BMW aber nicht können?

...einer der beiden Schlüssel als "Master" im Konfliktfall gilt?

...auch der Zweitschlüssel mittels zurücksetzen des Profils und Neuzuweisung den "Masterschlüssel" ersetzen kann?

...die Wiedergabe von Video im Vollbildmodus angezeigt wird - aber nur nach einer zuuu langen Wartezeit?

...die Navikarten im X5 nicht einfach nur grau sind. Das liegt an den Einstellungen der Verkehrsanzeige.

Los! :D

Beste Antwort im Thema

Ich hab auch noch einen:

Scheinwerfer gehen nur, wenn sie an sind!

Ich habe immer die Automatik an, kümmere mich also nicht darum. In der Werkstatt wird das immer ausgeschaltet, was ich nie merke (oder spät), da der Tacho ja immer beleuchtet ist.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 22. Juni 2015 um 17:12

Zitat:

@ifragx schrieb am 22. Juni 2015 um 19:02:20 Uhr:

 

Wusstest du... dass,...

...die Komfortsitze wie bei den Sportsitzen an den Seiten "aufgeblasen" werden

Was kann denn an den Sportsitzen genau aufgeblasen werden? :-)

Dachte die Wangen können nicht verstellt werden bei den Sportsitzen?

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 17:38

Ja, richtig. So viel zu Fettnäpfchen :D

Habe es korrigiert!

Danke, deep-blue-sea!

....dass die Innenlichtautomatik eingeschalten sein muß, damit die Außenvorfeldbeleuchtung funktioniert?

am 23. Juni 2015 um 14:48

…und die Zündung ausgeschaltet werdendes, damit das „Heimleuchten“ funktioniert? Einfach den Motor abstellen reicht nicht.

Wir stehen letztens an der Ampel, der Motor geht von der Start/Stopp Automatik aus, dann hört es sich so

an als ob es zweimal klopft und die Spiegel werden von alleine angeklappt.

Gibt es doch vielleicht eine geheime Funktion um die Spiegel automatisch an zu klappen aber natürlich

nicht an der Ampel ;-)

LG

Astrid

Ich habe kürzlich nach einem Software-Update (wegen fehlerhaftem Start/Stopp - ging erst beim 3x aus) das Komfort-Schließen getestet (nutze ich eigentlich sehr selten) - es gingen die Fenster und das Schiebedach zu (wie immer schon), und die Spiegel klappten an. Nach dem Öffnen klappten sie automatisch wieder aus. Beides (Spiegel an-/ausklappen) war vor dem SW-Update definitiv nicht so.

Das Einklappen der Spiegel mit Komfortschließung konnte aber schon der 4.8er (E70).

Mit freundlichen Grüßen Gucky

am 24. Juni 2015 um 7:36

.: Komfortschließung:

Kurzes berühren mit dem Patschefinger am Türgriff "nur" verschliessen der Türen (+ Tankdeckel).

Laaaaaaaaaaanges drücken des Patschefingers am Türgriff: Zusätzliches Einklappen der Spiegel, schliessen aller Fenster, incl. Pan. (Letzteres sofern vorhanden <lol>.)

Unter Vorbehalt!

Irgendwas habe ich in Erinnerung (Ich bekomm's aber nicht mehr ganz gebacken), ich entferne mich vom Dicken ohne zu verschliessen und habe den Schlüssel an mir. Ausserhalb der Reichweite und nach einer gewissen Zeit wird das Fahrzeug automatisch verschlossen! Vielleicht kann ja einer mir das noch mal konkret in Erinnerung rufen. :D

Ich glaube, dass automatische Verschließen geht nur nach Entriegeln, ohne eine Türe zu Öffnen. Kann man im Menü einstellen.

Ich hab auch noch einen:

Scheinwerfer gehen nur, wenn sie an sind!

Ich habe immer die Automatik an, kümmere mich also nicht darum. In der Werkstatt wird das immer ausgeschaltet, was ich nie merke (oder spät), da der Tacho ja immer beleuchtet ist.

Sorry, vielleicht habe ich auch den falschen Begriff benutzt: ich meinte den laaaaangen Druck auf den Knopf der Fernbedienung mit Komfortschliessen. Und öffnen auch über die Fernbedienung. Da klappen bei mir jetzt neu nach dem Update die Spiegel mit an und ab.

Zitat:

@Rheinfire schrieb am 24. Juni 2015 um 13:41:58 Uhr:

Sorry, vielleicht habe ich auch den falschen Begriff benutzt: ich meinte den laaaaangen Druck auf den Knopf der Fernbedienung mit Komfortschliessen. Und öffnen auch über die Fernbedienung. Da klappen bei mir jetzt neu nach dem Update die Spiegel mit an und ab.

Es geht tatsächlich. danke!!! :))

Zitat:

@Rheinfire schrieb am 24. Juni 2015 um 13:41:58 Uhr:

Sorry, vielleicht habe ich auch den falschen Begriff benutzt: ich meinte den laaaaangen Druck auf den Knopf der Fernbedienung mit Komfortschliessen. Und öffnen auch über die Fernbedienung. Da klappen bei mir jetzt neu nach dem Update die Spiegel mit an und ab.

...das war vor dem Update auch schon so...!

Das mit dem langen Drücken auf der Fernbedienung und dem folgendem Spiegel An-Abklappen macht BMW schon 15 Jahre, oder länger.... .. ..

Zitat:

@julmar schrieb am 25. Juni 2015 um 22:33:07 Uhr:

Zitat:

@Rheinfire schrieb am 24. Juni 2015 um 13:41:58 Uhr:

Sorry, vielleicht habe ich auch den falschen Begriff benutzt: ich meinte den laaaaangen Druck auf den Knopf der Fernbedienung mit Komfortschliessen. Und öffnen auch über die Fernbedienung. Da klappen bei mir jetzt neu nach dem Update die Spiegel mit an und ab.

...das war vor dem Update auch schon so...!

Das mit dem langen Drücken auf der Fernbedienung und dem folgendem Spiegel An-Abklappen macht BMW schon 15 Jahre, oder länger.... .. ..

Nö, war beim E70/E71 nicht mehr so und musste nachträglich codiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 F15: Wusstest du... (oder auch Fettnäpfchen)