ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Lichtleiste an der Rückenlehne

Lichtleiste an der Rückenlehne

BMW X5
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 15:13

Hallo,

Weiss jemand wann die Lichtleiste an der Rückseite der Vorderseite leuchtet?

Kann diese gezielt eingeschaltet werden? Ich habe diese heute erst endeckt??

48 Antworten
am 8. Juni 2016 um 10:45

ähm....Leuchten? Rückenlehne? Bin ja schonmal hinten gesessen, aber das wär mir nicht aufgefallen. Ist das schon von Anfang an im F15 oder kam das erst ab 2015 etc. dazu?

am 8. Juni 2016 um 10:57

Es fällt ja im Modelljahr 2017 wieder weg, weil es wahrscheinlich von Käufern zu wenig gewürdigt wurde und viele gar nicht wissen, dass solche Leisten verbaut sind.

Die Lichtleisten machen tatsächlich auch wenig Sinn da man sie überhaupt nicht leuchten sieht. Nachdem ich es durch das Forum hier erfahren hatte habe ich es im Auto erst gesehen als ich trotz absoluter Dunkelheit erstmal meinen Kopf verdrehen musste um da überhaupt etwas zu erkennen.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 8. Juni 2016 um 14:24:01 Uhr:

Die Lichtleisten machen tatsächlich auch wenig Sinn da man sie überhaupt nicht leuchten sieht. Nachdem ich es durch das Forum hier erfahren hatte habe ich es im Auto erst gesehen als ich trotz absoluter Dunkelheit erstmal meinen Kopf verdrehen musste um da überhaupt etwas zu erkennen.

Kann ich absolut so nicht bestätigen....!

Ich habe eine beige Innenausstattung und bei mir leuchten die beiden LED-Streifen in den Vordersitzen sogar den hinteren Fußraum perfekt aus!

Vielleicht habt Ihr alle die Intensität der Leuchten auf minimale runtergestellt. Oder kommt diese SA nur mit beige so richtig zur Geltung?

Möchte diese Leuchten niemals missen, jeder hinten sitzender meint:" Wow, geil..!"

LG julmar

Die Intensität der Leuchtstärke ist auf volle Kraft gestellt. Kannst ja mal ein Bild einstellen. Würde mich mal interessieren. Wie gesagt, bei mir sieht man da nix. Ausstattung Dakota schwarz.

am 9. Juni 2016 um 13:36

Bei meinem Auto leuchten die Leisten in der Rückenlehnen auch den hinteren Fußraum aus und lassen sich, wie die Leisten in den Türen und im Armaturenbrett auch, einstellen, ob sie in Weiß, Orange oder Blau leuchten sollen.

Alles in allem eine sehr schöne und auch nützliche „Spielerei“.

am 9. Juni 2016 um 15:30

ja genau, kann bitte jemand ein Bild posten? Ich weis immer noch nicht, welche Lichtleisten ihr meint...

Die Farbe entspricht der Fussraumbeleuchtung, oder? Muss ich mal testen.

Zitat:

@vollpropeller schrieb am 9. Juni 2016 um 17:30:56 Uhr:

ja genau, kann bitte jemand ein Bild posten? Ich weis immer noch nicht, welche Lichtleisten ihr meint...

...dann untersuch mal dein Auto, welches du fährst..!

Zitat:

@vollpropeller schrieb am 9. Juni 2016 um 17:30:56 Uhr:

ja genau, kann bitte jemand ein Bild posten? Ich weis immer noch nicht, welche Lichtleisten ihr meint...

geh einfach mal auf Seite 1 das ist ein Bild , allerdings ist das Bild von den Sportsitzen.

Bei den Komfortsitzen sieht das ähnlich aus.

Und die Farbe kann auch nicht geändert werden bei mir. Es leuchtet nur schwach weiß.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 10. Juni 2016 um 14:59:20 Uhr:

Und die Farbe kann auch nicht geändert werden bei mir. Es leuchtet nur schwach weiß.

...dann ist was defekt!

Bei meinem f15 kann man jede Farbe einstellen..

Lg

am 10. Juni 2016 um 16:14

das hat sicherlich wieder mit der 4-Zonen Klimaautomatik zu tun wie die beleuchteten Verstellräder vorne.

Das denke ich langsam auch. Genauso wird das mit der Helligkeit sein. Hat denn jemand nur die ZweiZonen Klima und kann berichten wie es bei ihm ausschaut?

Bei mir ist keine 4-Zonen Klima verbaut und die Farbe lässt sich verstellen. Nur blau geht nicht.

Deine Antwort