Lichtkantenuntergrenze nach dem Tieferlegen
Ab wo misst man nach dem Tieferlegen die Lichtkantenuntergrenze? Ich weiss ja, das es min. 50 cm sein müssen, sonst machenm die Grünen Schlümpfe zicken...Kurze Frage, Kurze Antwort 🙂
27 Antworten
Danke! Mal schaun...bin bei irgendwas um die 48 cm...oder waren es 50 ? 🙂
@Mod: Kann geschlossen werden
versuchs mal mit 30cm von der unteren kante des nummerschildes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scoper
versuchs mal mit 30cm von der unteren kante des nummerschildes
Hä? Was soll ich da versuchen? Kennzeichnen muss min. 20 cm vom boden weg sein, das ist auch so bei mir...nur eben bin ich mir mit dem Licht unschlüssig...
Wenns nicht passt kannste dir ja auch einen eigenen Zollstock basteln (48cm = 50cm), den du dann bei Bedarf hervorzauberst... 😁
gibt irgendwo noch eine regelung das eine toleranz von 5cm auch noch drin ist, also 45cm. wobei die lichtkantenuntergrenze, wenn es denn die lichtaustrittsunterkante ist, so ca. in der mitte des scheinwerfers ist.
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
gibt irgendwo noch eine regelung das eine toleranz von 5cm auch noch drin ist, also 45cm. wobei die lichtkantenuntergrenze, wenn es denn die lichtaustrittsunterkante ist, so ca. in der mitte des scheinwerfers ist.
Hat die Grünen Heute nacht in Oldenburg nicht interessiert !
@Semmel
Ist dir schon mal Passiert bei uns das einer die Kante gemessen hatte ?? Ich mein bei einer Kontrolle ?
ich wurde erst 1x mit dem auto kontrolliert und das weil ich hinten kein kennzeichen hatte. das war allerdings vor gut 2 jahren. kann ich also nix zu sagen. hab mehr den eindruck das die cops im moment hier wieder auf die roller fahrer eingestellt sind.
mir ist gestern zu ohren gekommen dass die polizei gerad verstärkt dabei ist aufgemotzte autos ausn verkehr zu ziehen da viele gerad jetzt ihre autos wieder anmelden und die teils nicht legal sind
die übertreiben wohl oft
was isn dir passiert frank
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
was isn dir passiert frank
Och Ich wurde jetzt das 6 mal in 2,5 jahren angehalten ! 4 mal mit dem blauen und 2 mal mit dem Edi one !
Ne nette Zvil streife , ganz normale kontrolle ! Bei mir ist ja alles eingetragen ! Für mich mittelwiele Routine 😁😉 !