Lichthupe vom Gegenverkehr

Audi A3 8PA Sportback

Hi,

Ich hab zu dem Thema rein gar nichts gefunden.

Es geht sich um folgendes, ab und an bekomme ich vom Gegenverkehr 2x die Lichthupe.
Wäre es Nachts wäre es klar das irgendwas an der Einstellung der Scheinwerfer nicht passt oder eine Lampe defekt ist.
Aber ich bin abends nicht sehr häufig unterwegs und habe dann auch noch keine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen.

Das ganze passiert aber tagsüber?

Ich denke meist erst, okay ein Blitzer, aber ich fahre dann auch an keinem vorbei, also muss es was anderes sein, aber was?!
Bin auch schon sofort danach um mein Auto gelaufen, auch hier nichts, keine Tiere klebten am Grill, noch war eine defekt, oder irgendetwas außergewöhnliches...

Sind meine TFL (Halogen) zu hell?
Finden die mein Auto schön/doof?
Oder werden die TFL für Fernlicht gehalten, weil die soweit innen sitzen?

Bekommt Ihr auch hin und wieder die Lichthupe?

Und nein ich kenne die entgegenkommenden Leute nicht 😉

Danke und Gruß

20 Antworten

Ne, hab ganz normales Xenon drin ;-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Zitat:

Original geschrieben von SH1N3

Kenn ich, passiert bei mir auch ab und zu.. Wirst sicher nicht der einzige sein..

LG

Hi,

Hast du auch das Halogen TFL (Bi-Xenon)?

Wenigstens bin ich nicht der einzige 🙂

@Hoaschter nein keine Nebler, einfach nur TFL (auf Skandinavien codiert).

Gruß

mal drüber nachgedacht, dass dich die leute vor wild warnen wollen... zu der jahreszeit nichts ungewöhnliches. wenn ich auf ner strecke wild sehe, warne ich entgegenkommende fahrzeuge auch

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

mal drüber nachgedacht, dass dich die leute vor wild warnen wollen... zu der jahreszeit nichts ungewöhnliches. wenn ich auf ner strecke wild sehe, warne ich entgegenkommende fahrzeuge auch

Hi,

Ne eigentlich nicht.

Denn dort ist es, vorallem tagsüber, sehr unwahrscheinlich das Wild die fahrbahn quert.

Gruß

also ich wohn in berlin, und wenn selbst hier im innenstadtbereich wildschweine rumlaufen, würde ich da nich so ganz drüber hinweg blicken.

ansonsten kanns meist nur am licht liegen.