1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichthupe funktioniert nicht

Lichthupe funktioniert nicht

VW Golf 2 (19E)

Lichthupe funktioniert nicht , wo soll ich suchen , Kabelfarben 😕

alte ze

26 Antworten

Geht dein Fernlicht also garnicht? geht denn die Fernlichtkontrollleuchte wenn du den Hebel ziehst?
Ich vermute eher, dass dein Lenkstockschalter inne Wurst ist.

Fernlicht geht schon und die Fernlichtkontrollleuchte geht auch , nur nicht die lichthupe nicht 😕

ist für die lichthupe extra ein Kabel 😕 die müsste ja ohne Zündung auch gehen 😉 glaub ich 😕

😕 Da bin ich dann auch leider überfragt. LH geht auch ohne Zündung, wie das jetzt genau verkabelt ist, k.A. Sorry!

ist kein Saft drauf nur ein bar mv 😕

Komisch, hätte ich nicht gedacht. Dann bleibt Dir nur, an der ZE zu prüfen.

Wo gibts denn eine Lichthupe? ... Ich kann bei mir nur Fernlicht an und aus machen wenn das Abblendlicht an ist...

es geht wieder , der fehler ist im sicherungskasten

hab mal einen 87ger GT gehabt , habe es eingebaut und das Fernlicht geht wieder 😁

kann das sein , weil ich früher meistens auf der geraden , die Lichthupe mitbenutzt habe , wegen mer Licht ,

das mir das mal durchgeschmort iss 😕😁

Img-5121
Img-5120

Dann bin ich ja froh, dass ich eine neue ZE habe. Bis die Bahnen durchgebrannt sind, dauert es.😁

@Extrem36:wenn Du keine Lichthupe hast, dann ist was kaputt.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Dann bin ich ja froh, dass ich eine neue ZE habe. Bis die Bahnen durchgebrannt sind, dauert es.😁

beim umstecken war ich fro 😁

nur ein bar stecker 😁

Zitat:

hä? du kannst den blinkerhebel doch nur zu dir hin ziehen, dann rastet das fernlicht ein oder aus. nach vorne drücken kannst du ihn ja nicht....wenn ich licht anhabe rastet bei mir also nur das fernlicht ein. wo soll denn da noch eine lichthupe sein?

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

hä? du kannst den blinkerhebel doch nur zu dir hin ziehen, dann rastet das fernlicht ein oder aus. nach vorne drücken kannst du ihn ja nicht....wenn ich licht anhabe rastet bei mir also nur das fernlicht ein. wo soll denn da noch eine lichthupe sein?

DITO

Mit Gefühl ziehen und 1/10 mm, vor dem Rasten aufhören, stärker zu ziehen. Dann rastet der Schalter noch nicht, aber die Scheinwerfer leuchten schon. 😉.
Und selbst wenn der Schalter rastet, dann leuchten die Scheinwerfer trotzdem, solange man zieht.

Zitat:

Mit Gefühl ziehen und 1/10 mm, vor dem Rasten aufhören, stärker zu ziehen. Dann rastet der Schalter noch nicht, aber die Scheinwerfer leuchten schon. 😉.
Und selbst wenn der Schalter rastet, dann leuchten die Scheinwerfer trotzdem, solange man zieht.

was is das denn bitte für ein sche** den du da erzählst...

es kann doch nicht im interesse von vw sein, dass du den hebel bis 1/10 mm vorm einrasten ziehen musst, nur damit du ne lichthupe hast...

das wär dann ja eher ne glückssache ob die funktioniert oder nicht...du musst doch i-wie schnell eine lichthupe betätigen können...

und der letzte satz von dir macht sowieso keinen sinn, wenn der hebel einrastet, dann ist das fernlicht doch eh an...

sry falls dus anders gemeint hast..i-wie...aber es kommt sehr undeutlich rüber.

Deine Antwort