Lichthupe bei Digital light beim W 206
Hi,
Ich bekomme sehr häufig die Lichthupe auf der Landstraße trotz dass das digital light eindeutig den Gegenverkehr ausblendet. Ist das besorgniserregend? Oder liegt es daran das viele Leute nicht so richtig checken das sie überhaupt nicht geblendet werden?
Ich habe das Auto vor 4 Tagen im Autohaus als Jahreswagen übergeben bekommen (W206 AMG Line) und er wurde vor der Übergabe gründlich auf alle Funktionen geprüft.
Hat hier noch jemand die selben oder ähnliche Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
33 Antworten
Die Kosten werden inzwischen von Mercedes übernommen:
75% auf Kulanz und der Rest über die MB 100. Jetzt heißt es auf die Teile warten und ein neuen Termin ausmachen...
Hallo erstmal...
inzwischen wurde auf Kulanz die Streulichtscheibe inkl. Steuergerät getauscht...und siehe da: gleiche wie vorher :-(
Zuvor wurde ja schon ein neues update aufgespielt aber auch da wurde es nicht besser.
Fahrzeug wird jetzt zum dritten mal in die Werkstatt gebracht, obwohl der zuständige Meister ziemlich ratlos ist?
...es bleibt spannend.
Warum wurde die Multifunktionskamera nicht getauscht? Wenn die Streulichtscheibe getauscht wird, da sie ausgast, dann ist die auch defekt...
Sorry...hab mich unklar ausgedrückt...dachte, dass wäre allgemein bekannt, dass ein Auswechseln der Streulichtscheibe auch ein Auswechseln der Kamera inkl. des Steuergerätes voraussetzt?
Ob es wirklich notwendig ist, vermag ich nicht zu behaupten...schließlich entsorge ich auch nicht gleich mein Kameraobjektiv, wenn es beschlagen oder verschmutz ist? ;-)
Übrigens: Streuscheibe und Kamera/Steuergerät kosten ca. 1400€...mit oder ohne Einbau (inkl. programmieren?) keine Ahnung, da ja alles übernommen wird....und Softwareupdate kostet auch nochmal über 300 - 350€.