1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Lichtgeschwindigkeit ???

Lichtgeschwindigkeit ???

Ford Focus

Kann es sein, daß ich bei meiner Fahrweise eine meßbare Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit erreiche, so daß die Borduhr (Sony MP3) immer etwas nachgeht ? ;-)

Wann gibt es eine funktionierende RDS-Abstimmung ?

19 Antworten

Gleiches Problem

Hi,

bei meinem C-Max mit Radio 6000 CD stellt sich die Uhrzeit mit RDS auch nicht ein. Nur von Hand.

Was muß ich da jetzt tun ? Zum fFH oder kann ich selbst was tun.

Achja, am Sender kanns nicht liegen....mit meinem Sony im alten FoFo I hats immer gefunzt...

Danke schon mal

Momentan kannst du nicht mehr tun, als von Hand nachstellen. Die RDS-Funktion gibt es schlicht und einfach nicht. Ob Ford dran arbeitet, wer weiß? Du kannst ja mal nachfragen.

für den C-max und den neuen focus gibt es jetzt eine neue software version.

das problem mit der zu langsamen uhrzeit im radiodisplay wird gelöst.dies ist eine neue software,die jetzt gerade herausgekommen ist(sommer 2005)in einer eilnachricht ist beschrieben wie sie aufzuspielen ist.

mit einer weiteren radiosoftware wird die rds-funktion gelöscht,und ein problem mit der einstellung der höhen/bässe usw. gelöst.dies ist die altbekannte software-version laut der TSI von 2004.

Zitat:

Original geschrieben von mechanic74

für den C-max und den neuen focus gibt es jetzt eine neue software version.

das problem mit der zu langsamen uhrzeit im radiodisplay wird gelöst.dies ist eine neue software,die jetzt gerade herausgekommen ist(sommer 2005)in einer eilnachricht ist beschrieben wie sie aufzuspielen ist.

mit einer weiteren radiosoftware wird die rds-funktion gelöscht,und ein problem mit der einstellung der höhen/bässe usw. gelöst.dies ist die altbekannte software-version laut der TSI von 2004.

Mal ne ganz dumme Frage....wenn ich mit dem Wissen, daß es ein "Update" fürs Radio gibt, zum fFH geh und ihm sag er soll das auf- oder sagen wir einspielen.....Iss das ein nun nennen wir es "Garantiefall" und somit kostenlos oder iss sowas kostenpflichtig ????

bei deinem c-max?es ist kostenlos,du hast ja eine kundenbeanstandung:uhr zu langsam.

also garantieleistung!!!wenn er noch garantie hat.

Deine Antwort