Lichtfarbe der LED-Rückleuchten
Servus alle zusammen,
hab gedacht ich mache mal einen Thread zu dem Thema auf, da es im Sanmelthread ziemlich schnell untergegangen ist.
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass es bei den LED-Rückleuchten beim A6 zwei verschiedene Lichtfarben gibt.
Damit meine ich aber nicht die Unterscheidung zu den Halogen-Rückleuchten, da ich nur die wannenförmigen Leuchten beobachtet habe.
Und zwar gibt es anscheinend sowohl die "normale" Farbe, wie sie auch bei anderen Audis wie z.B A8, Q7 oder A4 Fl zu finden ist, als auch eine tiefrote, ähnlich wie beim A1.
Beide Varianten gibt es sowohl bei Xenon- als auch LED-Scheinwerfern.
Vielleicht hängt es von Modelljahr ab?
Hat sonst jemand diese Beobachtung gemacht?
Viele Grüße
Asphaltum
Beste Antwort im Thema
Im Konfigurator sieht das so aus:😕
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wegen der NSL habe ich heute noch mal geschaut, danach hat (pro Seite) der Avant 3 LED und die Limo 1 x Glühobst.
da sieht man dann doch das die gaanz leicht unterschiedlich sind....
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Da sieht man dann doch, dass die gaanz leicht unterschiedlich sind ...
Sie sind sich ähnlich, aber definitiv nicht gleich. Weder vom Layout her, noch von den Abmaßen.
Im Konfigurator sieht das so aus:😕
Hi
Aber in der Realität ist es noch ein wenig komplizierter
Wenn ich die NSL anmache sind nicht nur die drei LED an
Auch eine Reihe drunter ist noch mit an
Aber wie siehts bei der limo dann aus
So long
Ähnliche Themen
Ich war die letzten beiden Wochen ziemlich viel im Dunkeln unterwegs und einige neue A6 dabei gesehen. Ich behaupte jetzt mal, dass der Avant diese tiefrote Lichtfarbe hat, die Limo nur das "normale" Rot. Ich habe zumindest keinen Avant mit normalroten bzw. keine Limo mit tiefroten Heckleuchten gesehen. Diese Beobachtung ist natürlich nicht representativ 😁
Hi
Ja genau das habe ich auch beobachten können
Auch ich hane noch keine limo mit tiefrot und keinen avant mit hellroten Lampen gesehen
Solong
Ich habe Avants mit hellroten und Avants mit dunkelroten gesehen (oder meine sie gesehen zu haben 😉).
Limo bisher immer nur hellrot. Entweder es gibt die Limo nur mit hellrot oder weil so wenige Limos rumfahren ist die Wahrscheinlichkeit gering, eine neuere mit dunkelrot zu sehen.
Wer hat denn aktuelle seine Limo bekommen und kann aufklären?
Jetzt hatte ich vor kurzem eine Mietlimo mit Zulassung 10/2012, da war die Farbe hellrot.
Ein weiteres Mal eine Audi Connect Limo gesehen mit IN-A6xxx Kennzeichen, auch mit hellrot.
Soll da mal einer den Sinn hinter den verschiedenen Farben verstehen..
Hallo,
habe leider noch den 4F und schaue schon seit vielen Monaten nach 4G und dem A7. Es gibt nach meiner Beobachtung definitiv das extrem coole dunkelrot und die hellen. Ich habe auch beides schon an beiden Modellen gesehen. Mein Nachbar hat z.B. eine Limo mit dunkelroten LED`s.
Leider habe ich noch nie einen A7 mit dunkelrot gesehen.
Ich hatte schon mal versucht das zu fotografieren, aber auf den Bildern sind die Leuchten eher wieder hellrot ...
Hier mal ein Vergleich zur E-Klasse, so in etwa kommt es rüber ...
Da finde ich das Lichtband vom A6 deutlich angenehmer als das vom MB. Die Farbgebung ist deutlich wärmer und für mein Empfinden besser sichtbar.
Jetzt habe ich auf der BAB in den letzten Wochen bestimmt schon einige Dutzend E-Klassen getroffen und mir ist die Beleuchtung noch nie so richtig negativ aufgefallen. Aber so im direkten Vergleich - quasi in Gegenüberstellung - sieht man doch einen deutlichen Unterschied mit der Tendenz zum Audi hin.
Es ging mir ja nicht primär um die E-Klasse, sondern um den Unterschied zwischen Audi Limo und manchen Avants. Teilweise leuchten die Avants so wie die (als Beispiel) E-Klasse. Ich find das dunkelrot deutlich moderner als das hellrot.
So genau habe ich da noch nicht darauf geachtet 😰 Im Grossraum Stuttgart fahren naturgemäß mehr E-Klasse Modelle herum - die A6 Fraktion eher im Raum Heilbronn. 😉 Bei Porschemodellen (besonders beim 918er) könnte ich eher Auskunft geben - die fahren hier in Scharen am Haus vorbei. Das Entwicklungszentrum in Weissach liegt bei mir nur ein paar km entfernt und die Test-Fahrer müssen das optionale "Weissach Paket" für den 918er ausgerechnet hier auf Funktion testen 😠
Apropos Porsche, beim 4S leuchtet die Verbindungsleiste der beiden Rückleuchten als Schlußlicht mit - kommt richtig gut.