Lichtfarbe der LED-Rückleuchten
Servus alle zusammen,
hab gedacht ich mache mal einen Thread zu dem Thema auf, da es im Sanmelthread ziemlich schnell untergegangen ist.
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass es bei den LED-Rückleuchten beim A6 zwei verschiedene Lichtfarben gibt.
Damit meine ich aber nicht die Unterscheidung zu den Halogen-Rückleuchten, da ich nur die wannenförmigen Leuchten beobachtet habe.
Und zwar gibt es anscheinend sowohl die "normale" Farbe, wie sie auch bei anderen Audis wie z.B A8, Q7 oder A4 Fl zu finden ist, als auch eine tiefrote, ähnlich wie beim A1.
Beide Varianten gibt es sowohl bei Xenon- als auch LED-Scheinwerfern.
Vielleicht hängt es von Modelljahr ab?
Hat sonst jemand diese Beobachtung gemacht?
Viele Grüße
Asphaltum
Beste Antwort im Thema
Im Konfigurator sieht das so aus:😕
49 Antworten
Kann es sein, dass das dunkelrote Rücklicht Bestandteil des S-Line Exterieur Pakets ist?
VG
Frank
Ausgeschlossen.
Laut meiner Kundenberaterin, bzw. dem Konfigurator gibt es nur Unterschiede zwischen Xenon/LED und Halogen. Hätte schwören können, dass ich einen AFL mit dunkelroten und einen mit hellerem rot gesehen hab...
Also ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
Front: Heck:
LED dunkelrote LED-RL
Xenon hellrote LED-RL
Halogen hellrote Halogen-RL
Ähnliche Themen
oder die LED Rückleuchten aus meinem Angebot.. 🙂 ganz dunkel... 😁
Fantastisch dunkel 😉
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 17. Februar 2015 um 12:06:12 Uhr:
Also ich habe folgende Beobachtungen gemacht:Front: Heck:
LED dunkelrote LED-RL
Xenon hellrote LED-RL
Halogen hellrote Halogen-RL
Bei mir VFL Limo mit LED-Scheinwerfern waren die Rückleuchten hellrot. Habe auch noch keine VFL Limo mit dunkelroten gesehen.
Seit dem ich aber die FL Leuchten habe, ist das Thema eh erledigt.
Hast Du eigentlich den "Keil" noch weiter angepasst?
Wie sieht es mit einer Fuhre an solchen Keilen aus bei deinem Hersteller?🙂
Wer dunklere RL haben möchte, kann die Teile ja folieren lassen. Ich war damit auch schon beim TüV. Gemerkt hat der Prüfer nichts 😁
*hust.....Verboten....
Zitat:
@Milfrider schrieb am 17. Februar 2015 um 19:24:32 Uhr:
Hast Du eigentlich den "Keil" noch weiter angepasst?
Noch nicht, steht aber auf der to-do Liste. Weitere Keile sind leider nicht geplant, war eine Gefälligkeit. Schau doch mal, ob Du nicht einen Formenbauer/Bastler in deiner Gegend findest, der sich mit Epoxidharz etc. auskennt ...
Zitat:
@Greifmaster schrieb am 8. November 2013 um 19:29:29 Uhr:
Hallo,habe leider noch den 4F und schaue schon seit vielen Monaten nach 4G und dem A7. Es gibt nach meiner Beobachtung definitiv das extrem coole dunkelrot und die hellen. Ich habe auch beides schon an beiden Modellen gesehen. Mein Nachbar hat z.B. eine Limo mit dunkelroten LED`s.
Leider habe ich noch nie einen A7 mit dunkelrot gesehen.
Beim A7 ist der Unterschied ob VFL oder FL.
VFL hat die hellen und der FL die dunklen.
Ich habe mal etwas gestöbert weil ich diese leicht kräftigeren/dunkleren Rückleuchten auch echt schick finde.
Auf den nachfolgenden Bildern sind meine Suchergebnisse.
Die auf dem weißen A6 sind schon fast zu dunkel oder?
Die anderen vom RS6 finde ich da schon besser... oder ist das die gleiche Farbe wie auf jedem anderen A6 Avant auch?
Falls nicht, kann man die vom RS6 Avant ohne Probleme an einen "normalen A6 Avant" machen?
mfg
Henkeyy
ja kannst du.....sind Baugleich nur eben einen tick dunkler...
alle drei Fotos zeigen die gleichen Leuchten.....nur eben unterschiedlich bei der Aufnahme belichtet....
Oh okay. Danke und Sorry =)