Lichtfarbe der LED-Rückleuchten
Servus alle zusammen,
hab gedacht ich mache mal einen Thread zu dem Thema auf, da es im Sanmelthread ziemlich schnell untergegangen ist.
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass es bei den LED-Rückleuchten beim A6 zwei verschiedene Lichtfarben gibt.
Damit meine ich aber nicht die Unterscheidung zu den Halogen-Rückleuchten, da ich nur die wannenförmigen Leuchten beobachtet habe.
Und zwar gibt es anscheinend sowohl die "normale" Farbe, wie sie auch bei anderen Audis wie z.B A8, Q7 oder A4 Fl zu finden ist, als auch eine tiefrote, ähnlich wie beim A1.
Beide Varianten gibt es sowohl bei Xenon- als auch LED-Scheinwerfern.
Vielleicht hängt es von Modelljahr ab?
Hat sonst jemand diese Beobachtung gemacht?
Viele Grüße
Asphaltum
Beste Antwort im Thema
Im Konfigurator sieht das so aus:😕
49 Antworten
Zitat:
@DVE schrieb am 17. Februar 2015 um 19:22:46 Uhr:
Bei mir VFL Limo mit LED-Scheinwerfern waren die Rückleuchten hellrot. Habe auch noch keine VFL Limo mit dunkelroten gesehen.Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 17. Februar 2015 um 12:06:12 Uhr:
Also ich habe folgende Beobachtungen gemacht:Front: Heck:
LED dunkelrote LED-RL
Xenon hellrote LED-RL
Halogen hellrote Halogen-RL
Seit dem ich aber die FL Leuchten habe, ist das Thema eh erledigt.
Habe letztens auch wieder einen mit dunkelroten LEDs gesehen. Und es war einer mit Xenon Scheinwerfern. Also meine These ist widerlegt. Aber es gibt definitiv zwei Varianten. Die dunklere finde ich persönlich schöner. Scheint wohl mal eine Bestückungsvariante gewesen zu sein oder Fehler beim Zulieferer. ;-)
Habe nun auch das Facelift und das Thema ist für mich auch erledigt ;-)
dunkel = RS6
hell = A6 / S6
An diejenigen die schon FL-Heckleuchten im VFL verbaut haben, explizit Limousine, kann mir jemand ein Foto machen vom entstandenen Spalt?
Danke
Meine sind die Dunkeln oder? (Bild)
Ist ein FL Allroad, mit Matrix und dem kleinen 3.0 Diesel, steht noch beim Händler :-)