1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Lichterfest 2006

Lichterfest 2006

Zu Ostern schon an Weihnachten denken. 😁

Da unser Elchtreiber Eric dieses Jahr wegen eines kleinen Geweihträgers nicht den Lichtermann spielen kann, ein Vorschlag zur Güte.

Wie wäre es am 25./26.11.2006? Das garantiert uns relativ freie Hotelkapazitäten - liegt allerdings eine Woche vor dem ersten Advent.

Das Ziel - natürlich winterlich. Etwas für die Allradfraktion. 😉 Der Ort liegt ca. 40 min hinter der deutschen Grenze.

www.benecko.cz

Als Unterkunft kann ich dieses urige Hotel mit einer exzellenten rustikalen Küche empfehlen:

www.hancovabouda.cz

Die Gurke - bittet um frühlingshafte Weihnachtsstimmen 😉

87 Antworten

Luftlinie sinds 591 km. Aber ich kenne da so eine Abkürzung... 😉

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Luftlinie sinds 591 km. Aber ich kenne da so eine Abkürzung... 😉

Gruß aus Westfalen
Eike

Das erinnert mich an eine Kurzgeschichte von Steven King. Da besucht die Oma mit ihrem alten Auto die Enkelkinder. Und hinterher schafft sie es tatsächlich, eine Strecke zu finden, die kürzer als die Luftlinie ist. Sie hat die Karte gefaltet und ist durch den Knick gefahren.

Hat dafür aber auch ganz merkwürdiges Getier am Auto kleben...

😉

Aber da kann uns der XC-Fan sicherlich helfen (was das merkwürdige Getier anbelangt)

😁

//Marc
-mein Navi kann das nicht-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Das ist zu weit!!!
728km

das ist doch nicht zu weit!

Zitat:

Und ich würde doch so gerne mitkommen!

nur zu, lohnt sich mit sicherheit.

Zitat:

Naja, vielleicht dann 2007.

//Marc

meinst du, das findet dann ploetzlich bei dir ums eck statt? neee, neee. lichtermarkt ist nur echt, wenn's weit genug weg ist. glaub's mir! vielleicht denken wir uns einfach mal was aus fuer denjenigen mit der laengsten anreise. so als zusaetzlichen anreiz ...

Zitat:

... Aber da kann uns der XC-Fan sicherlich helfen (was das merkwürdige Getier anbelangt) ...

Soll ich mein merkwürdiges Getier (XC-Hund) mitbringen?

@murcs - kann ich über Belgien anreisen? ;-)

Erleuchtende Grüße aus Hessen
Torsten - der XC-Fan (vielleicht klappts ja ;-)

Ähnliche Themen

ich werde definitiv wegen Nachwuchs nicht dabei sein 😉

dafür sichere ich die zukünftigen Absatzzahlen für Volvo. Wo keine Babys, da 18 Jahre später keine Volvisti 😛

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

dafür sichere ich die zukünftigen Absatzzahlen für Volvo. Wo keine Babys, da 18 Jahre später keine Volvisti 😛

Yep!

Mein zweiter Nachwuchs kommt auch Oktober/November. Und dann ist das zuuuuu weit!

Würde sonst wirklich gerne teilnehmen!

//Marc
-sehnsuchtsvoll-

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

kann ich über Belgien anreisen? ;-)

so, wie ich dich einschaetze, kannst du das auf jeden fall. hast 'nen eu-weit gueltigen fuehrerschein, nehme ich mal an. das geld fuer den sprit wird auch reichen. ... und wenn deine regierung nichts dagegen hat, darfst du das auch. ob das allerdings sinnvoll ist???

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

schade, schade. also nicht das mit dem nachwuchs. dazu meine besten wuensche! aber eure abwesenheit ...

Zitat:

Yep!

Mein zweiter Nachwuchs kommt auch Oktober/November. Und dann ist das zuuuuu weit!

Würde sonst wirklich gerne teilnehmen!

//Marc
-sehnsuchtsvoll-

auch das noch! also ich meine, das ist echt 'n gutes hobby. ... und eric's argumentation folgend sogar ein recht nobles. also auch hierzu meine besten wuensche.

allerdings frage ich mich jetzt erst recht, warum dir das zu weit ist. du muesstest doch schon laengst wissen, dass die kleinen racker in DEM alter eh' nur pennen, kurz wachwerden, was trinken und zwischendrin wieder ausscheiden, ruelpsen oder spucken und dann gleich wieder pennen, weil das alles ja so anstrengend ist. bei 'nem einjaehrigen finde ich das sehr viel komplizierter ...

aber was soll's. ich kann euch nur ermutigen: ihr waeret doch nicht die ersten mit frischem nachwuchs bei einem volvo-treffen. letztes jahr war's z.b. der kleine max aus dresden ... der wird dieses jahr doch wohl hoffentlich wieder mit von der partie sein. oder? meine maedels brauchen doch noch was zum spielen =;^)))

.. werde sofort Verhandlungen mit der OHL aufnehmen .....

eMkay - kann dem Monty doch nicht den ersten Lauf der Saison einfach so überlassen ... 😮 😉 🙂 😁

Zitat:

Original geschrieben von murcs

meine maedels brauchen doch noch was zum spielen =;^)))

Meine auch - und wenn dann noch die XC-Fan-Mädels dabei sind... 😁😁😁

Gruß
Jürgen
versucht demnächst mal "Werbung" fürs Lichterfest zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Meine auch - und wenn dann noch die XC-Fan-Mädels dabei sind... 😁😁😁

Gruß
Jürgen
versucht demnächst mal "Werbung" fürs Lichterfest zu machen...

Werbung ist gut.

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal persönlich.

🙂

Aber eine Reise mit einem jetzt noch nicht geschlüpften und dann 4 Monate alten Kind zu planen....

...neee. Außerdem ist da ja noch "Sohn Nr. 1" der dann ca. 3 Jahre alt ist und einem schon jetzt 100km wie 1000 vorkommen lassen kann.

Da sage ich jetzt lieber einmal prophylaktisch ab um dann vielleicht in letzter Minute doch noch auf den Zug aufzuspringen.,

Wird das eine WohnWagen-Event?

//Marc

Zitat:

... das sist noch nicht ganz klar... könntest du einen mit dazu beisteuern (falls du auf den Zug aufspringst)?

Gruß
Jürgen

Zitat:

... das sist noch nicht ganz klar... könntest du einen mit dazu beisteuern (falls du auf den Zug aufspringst)?

Gruß
Jürgen

Wir überlegen da noch.

Nächstes Jahr wollen wir einen mieten und damit nach Sardinien fahren. (Einen eigenen haben wir nicht).

Aber wenn das schon der zweite WoWa-Urlaub wird, dann lohnt sich ja auch schon fast ein Kauf.

//Marc
-der auch noch nicht weiß, ob er sich das nächstes Jahr leisten kann-

Zitat:

Aber eine Reise mit einem jetzt noch nicht geschlüpften und dann 4 Monate alten Kind zu planen....

absagen kann man immernoch =;^)

Zitat:

Außerdem ist da ja noch "Sohn Nr. 1" der dann ca. 3 Jahre alt ist und einem schon jetzt 100km wie 1000 vorkommen lassen kann.

auch wenn das jetzt eine aufschrei bei jedem anstaendigen paedagogen hervorrufen wird: die lieblings-dvd in einem dieser niedlichen tragbaren player (fuer um die 100 euro bei ebay) tut da wunder! seitdem fragt keines meiner haarevomkopffresser mehr, wann wir denn endlich da sind.

Zitat:

Da sage ich jetzt lieber einmal prophylaktisch ab um dann vielleicht in letzter Minute doch noch auf den Zug aufzuspringen.

das kann mit den festen unterkuenften knapp werden.

Zitat:

naja, ich denke mal: jeder wie er mag. oder torsten? =;^)) haette da noch 'nen zelt anzubieten ...

Zitat:

Original geschrieben von murcs

auch wenn das jetzt eine aufschrei bei jedem anstaendigen paedagogen hervorrufen wird: die lieblings-dvd in einem dieser niedlichen tragbaren player (fuer um die 100 euro bei ebay) tut da wunder! seitdem fragt keines meiner haarevomkopffresser mehr, wann wir denn endlich da sind.

Cool - hab ich bescheidene Kinder... - denen reicht noch die Audio-Variante: Benjamin Blümchen aufs Ohr und gut ist. 😁

Gruß
Jürgen
dessen 6-jährige inzwischen den iPod-Shuffle mit Hörspielen in Beschlag nimmt.

Zitat:

Cool - hab ich bescheidene Kinder... - denen reicht noch die Audio-Variante: Benjamin Blümchen aufs Ohr und gut ist. 😁

Gruß
Jürgen
dessen 6-jährige inzwischen den iPod-Shuffle mit Hörspielen in Beschlag nimmt.

Ich hoffe, dass ich mein Backseatentertainmentcenter (BSEC) 😁 bis dahin wieder fit habe.... hat jemand nen kleinen gebrauchten Lötkolben? 🙂 Blöde Sache wenn die Sicherung eingelötet ist.

Aber ich habe mir fest vorgenommen dort mit zu machen.

Gruß Heiko

Deine Antwort