Lichterfest 2006
Zu Ostern schon an Weihnachten denken. 😁
Da unser Elchtreiber Eric dieses Jahr wegen eines kleinen Geweihträgers nicht den Lichtermann spielen kann, ein Vorschlag zur Güte.
Wie wäre es am 25./26.11.2006? Das garantiert uns relativ freie Hotelkapazitäten - liegt allerdings eine Woche vor dem ersten Advent.
Das Ziel - natürlich winterlich. Etwas für die Allradfraktion. 😉 Der Ort liegt ca. 40 min hinter der deutschen Grenze.
Als Unterkunft kann ich dieses urige Hotel mit einer exzellenten rustikalen Küche empfehlen:
Die Gurke - bittet um frühlingshafte Weihnachtsstimmen 😉
87 Antworten
Huuuurrrrraaaaa er lebt... also können wir die Suchplakate wieder abnehmen. 😁
Sieht alles sehr gut aus. Ist auch eine schöne Gegend, habe ich mir mal angesehen, bevor ich in Zittau anfangen wollte zu studieren. Das Angebot ist super... Sobald ich sicher bin, dass wirklich nichts mehr dazwischen kommen kann (Ende der Woche) werde ich buchen.
Gruß Heiko (der hoffentlich auch die Sippe sehen kann)
Juchuh!!! Die Gurke kommt aus ihrem Glas!
Hab die letzte Seite des Links schnell man an die OHL weitergeleitet - das Treffen gestaltet sich zu einem Heimspiel und nimmt uns den Wind für das kommende Jahr aus den Segeln (wir wollten ja mal was für das Zittauer Gebirge organisieren!). 🙁
Wo auch immer: Wir sind dabei!
Zum Anfüttern für den unentschlossenen Teilnehmerkreis:
- Zittauer Gebirge mit Berg Oybin und seiner Klosterruine;
- die Lausche (Grenzberg zu CZ);
- Märchenspiele, Bimmelbahn ZI-Oybin mit echtem Dampfbetrieb;
- Zittauer großes und kleines Fastentuch (weltweit einmalig);
- 2-Radmuseum Großschönau;
- ex Gelände Landesgartenschau (re-naturierter Tagebau);
- mehrere Grenzübergänge /-fahrten nach PL und CZ (@ SUFF-Piloten: nehmt Kanister mit!!! 😁 )
- tschechisches Colirit mit vielen heckmotorisierten Personenkraftwagen 😁
Zitat:
Ist auch eine schöne Gegend, habe ich mir mal angesehen, bevor ich in Zittau anfangen wollte zu studieren.
Die "Gegend", in der DU studieren wolltest, ist jetzt von LRA, Hochschul-WH und Toom-Markt "bevölkert"... 🙂
ICH hab dort studiert, wo ANDERE Urlaub machen... 😁
Gruß,
Stefan,
war gerade erst zum verlängerten reformierten Wochenende wieder dort.
Ich bekomm ne Krise...
Jetzt muss unsere Lütte am 25.11. zu den Deutschen Meisterschaften im Karnevalstanzen nach Hannover...
Oh Mann, da habe ich schon extra ne Taufe verschieben lassen. Aber irgendwie stemmt sich alles dagegen. Notfalls kommen wir ohne die Lütte.
Am liebsten wäre mir, dass wir das Treffen eine Woche später machen. Vielleicht kann sich dann der eine oder andere noch frei machen und auch kommen. Wenn es nicht gehen sollte, kommen wir halt ohne die Lütte...
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Ich bekomm ne Krise...
ich auch. neee, mal ehrlich: sonst kann ich dieses ewige gejammere von wegen terminverschiebung und so nicht ab. aber diesmal ... will nicht auch noch damit anfangen, was UNS ploetzlich alles am 25sten erwartet. kurz: wir koennen auf einmal auch nicht. sorry. ... und 'ne woche spaeter schon garnicht. mein vorschlag waere, wir verschieben das ganze auf's zweite januar-wochenende. kein scherz! davor geht bei uns garnix. bis dahin ist aber vielleicht auch schon klein-eric(a) fit fuer die erste grosse reise =;^) oder? ansonsten soll es an uns nicht haengen. das naechste treffen kommt bestimmt.
Ähnliche Themen
So, Jungs und Mädels, jetzt macht mal keinen Sch***, durch den man auch mit über 40cm Wattiefe und Schneeketten nich mehr raus kommt, ja!
Die Gurke gibt sich solche Mühe, Euch wenigstens die Anfahrt zu verkürzen, und das Dresdner Trio kommt extra wegen des Treffens früher aus dem Urlaub zurück - und Ihr kneift!!!
(Zweite Januar-Woche ist bei mir schon als ungünstig abzusehen, weil bestimmt wieder russisches Theater und eilige Sonderwünsche mit Dienstreise...)
@magno: Was zum Kuckuck ist den Karneval-Stanzen!? 😁
Rico meldet sich vor Schreck gar nicht mehr...
Gruß,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von y46po
So, Jungs und Mädels, jetzt macht mal keinen Sch***, durch den man auch mit über 40cm Wattiefe und Schneeketten nich mehr raus kommt, ja!
Die Gurke gibt sich solche Mühe, Euch wenigstens die Anfahrt zu verkürzen, und das Dresdner Trio kommt extra wegen des Treffens früher aus dem Urlaub zurück - und Ihr kneift!!!
(Zweite Januar-Woche ist bei mir schon als ungünstig abzusehen, weil bestimmt wieder russisches Theater und eilige Sonderwünsche mit Dienstreise...)
@magno: Was zum Kuckuck ist den Karneval-Stanzen!? 😁
Rico meldet sich vor Schreck gar nicht mehr...
Gruß,
Stefan
@y46po als die Kleine damit angefangen hat, sah es wie stanzen aus 😉...
ich habe noch keinen abschliessenden Meinungsaustausch mit meiner OHL gehabt. Aber es sieht wirklich schlecht aus, da sie da unbedingt teilnehmen will und seit Monaten drauf trainiert. Nur stand der Termin halt noch nicht fest. 🙁
Das von murcs angesprochene Wochenende im Januar wäre ne Alternative. Allerdings fehlt dann das Weihnachtsflair. 🙁
Ach Mann.. alles sch***
Gruß Heiko
Achja... für nächstes Jahr könnte ich hier im Norden diese nette Sache anbieten.
Gruß Heiko
Hallo Jungs- nehmt es leicht. Wir bekommen die Sache (später) auf die Reihe. Mein Vorschlag: Wir treffen uns etwas langfristiger. Wie wäre es im März an gleicher Stelle? Zwei Wochen vor Ostern. Vom 23-25.3.07. Ein kurzes Wochenende, da uns wegen der Sommerzeitumstellung eine Stunde gestohlen wird.
Ich würde schon heute in einer alternativen Baude im Zittauer Gebirge Plätze reservieren. Diese müssten wegen der dortigen, starken Nachfrage bis Mitte Dezember gebucht werden.
Was haltet ihr davon?
Gruß von der Gurke auf dem Sprung zum nächsten Termin.
Teilnehmer:
Gurke +0
Moin Gurke.... es tut mir wirklich leid, dass es jetzt im November mit uns nichts wird. Dein Vorschlag ist prima. Hast Du vielleicht nähere Informationen dazu.
Jedenfalls ist der Termin bei mir noch frei und wurde gleich ganz fett angestrichen und blockiert. Ich freu mich schon jetzt drauf...
Gruß Heiko
Alternativtreffen Lichterfest 06
Zittauer Gebirge
23-25.3.07
Teilnehmer:
Gurke +0
Magni71 +3
Bitte Copy und Paste...
liegt denn ende maerz noch schnee in dieser ecke? =;^) werde mal meine regierung befragen, was sie so zwei wochen vor ostern geplant hat.
Schnee kann liegen - muss nicht. Die möglichen Unterkünfte:
www.hubertusbaude.de
Übrigens finden ganz in der Nähe auf tschechischer Seite 2009 die alpinen Ski-Weltmeisterschaften statt.
Gruß von der Gurke
Wenn ich meinen Geburtstagskalender befrage, dann steht da am 24.3. mein Name... Begeisterung der gesamten Fämmilie über Abwesenheit garantiert 🙁
Alternativtreffen Lichterfest 06
Zittauer Gebirge
23-25.3.07
Teilnehmer:
Gurke +0
Magni71 +3
Traurigen Gruß, Stefan
Dankt der Gurke trotzdem sehr für die Mühe!!!