ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Alpenrace 2006

Alpenrace 2006

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 21:00

Erstmal, hab ich den Titel von David (copyright) geklaut :D

Also, Es wurde seit dem Dynamo Day schon beschrieben und auch besprochen:

Wie ist das Feedback, zu einem Weekend in den CH-Alpen?

Ich stelle mir vor, treffen zb im Graubünden Samstag morgen (nicht allzu früh..) Dann ein paar Pässe fahren, hat ja genug da oben, um dann abends gemühtlich was Essen und in einem Hotel zu übernachten. Sonntag dann wieder über Pässe ins Wallis. Also mehr oder weniger eine Alpenüberquerung, diesmal aber nicht mit Elephanten, sondern mit Elchen und nicht von Norden nach Süden sondern mehrheitlich von Osten nach Westen :D

Terminlich sehe ich da, wie Reto S60R VS es schon angedeutet hat, Mai-Juni oder Juli 06, einfach aber so, dass wir nicht ein Treffen damit konkurenzieren!!

Was meint Ihr dazu? Besteht ein Interesse daran, wenn ja, sag eure Meinung.

Gruss Kusi

edit: Zusammenfassung Alpenrace am 1+2 Juli 2006

27 Elche sind bereits mit dabei

Freitag Abend Hotel Alpina in Schiers http://www.alpina-schiers.ch wer will (Als Anregung für die, die einen längeren Anfahrtsweg haben..)

Samstag Morgen ca 10.00 Uhr Treffpunkt in Schiers Graubünden

>Schiers > Klosters > Wolfgangpass > Davos > Flüelapass > Susch > Zernez > P > Lapunt > Albulapass > P > Tiefenkastel > Julierpass > Silvaplana > Essen > Maloyapass > Chiavenna I > Splügenpass > Splügen > Hinterrhein > P > SanBernardinopass > SanBernardino > Essen und schlafen. Ort und Lokalität wird noch gesucht..

Ca: 281Km 5H 37min.

Sonntag Morgen ca. 9.00 Uhr Abfahrt Richtung Bellinzona (Autostrasse) > ab Biasca Hauptstrasse > Airolo > Tremola (alte Gotthardstrasse mit Kopfsteinplaster und Serpentinen!!) > Gotthardpass > Essen > Hospenthal > Furkapass > P=Belvedere (Eisgrotte im Rhone Gletscher) > Gletsch > Grimselpass > Innertkirchen > Sustenpass > Wassen > Altdorf (oder in dieser Region.

Ca. 250Km 4H 32 min.

 

Der Samstag sieht wie folgt aus :

http://www.rene.widmer.name/SABILD.jpg

http://www.rene.widmer.name/SAPLAN.jpg

Der Sonntag sieht wie folgt aus :

http://www.rene.widmer.name/SOBILD.jpg

http://www.rene.widmer.name/SOPLAN.jpg

 

Hier sind die Adressen von den Hotels die ich leider nicht alle kenne und so auch keine Garantie übernehmen kann, wie die Zimmer aussehen Zwinkernd

Schaben und andere Tiere wird es sicher keine geben, da der Iceman (S60 T5) sein Gift dort versprüht hat.

Freitagsanreisende: http://www.alpina-schiers.ch/ Ich werd nebst ein paar anderen auch schon am Freitag dort sein. Lecker Essen am Abend und gut ausgeruht.

 

Samstag auf Sonntag:

Roveredo:

Campingplatz: http://www.cesve.com/de/index_d.html +41 91 827 18 57

Hotel Santana http://www.hotel-santana.ch +41 91 827 32 58

Grono :

Albergo Calancasca http://www.swissguide.ch/it/Albergo...asagl.html +41 91 827 12 53

Soazza :

Hotel al Cacciatore http://www.hotel-cacciatore.com/ +41 91 831 18 20

Bellinzona :

Hotel Internazionale http://www.hotel-internazionale.ch +41 91 825 43 33

Pensione Moderno http://www.ticinohotel.ch/lista.Ris...e&ref=book +41 91 825 13 76

Hotel Gamper http://www.ticinohotel.ch/hotels.php?Lingua=De&Id=108 +41 91 825 37 92

Hotel Leon D`or http://www.ticinohotel.ch/hotels.php?Lingua=De&Id=102 +41 91 825 11 79

Hotel Unione http://www.hotel-unione.ch/german.htm +41 91 825 55 77

Die angegebenen Hotels sind alle ca. 5-10 Km vom Campingplatz in Roveredo entfernt, wo die Camper unter uns, nächtigen werden.

Reservierung und Bezahlung ist jedermans eigene Sache

Das Restaurant in Lostallo wird von uns reserviert: http://www.grotto-de-ritz.ch/index_d.htm

Roadbook für die Tour kann jeder selber ausdrucken, oder eines bei uns beziehen, für eine Druckgebühr von 5.- sFr (Bitte PN an mich mit Bestellung Roadbook)

Samstag: http://www.rene.widmer.name/SABILD.jpg

http://www.rene.widmer.name/SAPLAN.jpg

Sonntag: http://www.rene.widmer.name/SOBILD.jpg

http://www.rene.widmer.name/SOPLAN.jpg

Ich stehe für weiter Fragen hier, oder auch per PN immer zur Verfügung

Ähnliche Themen
281 Antworten

Interesse hätte ich.

Diese Herberge kann ich empfehlen:

www.sustenpass-hospiz.ch

Elchgrüße aus dem Spreewald. Die Gurke

P.S. S60R VS kann uns sicherlich an der Station Oberwald bewirten ;)

Da besteht meinerseits natürlich ganz klar Interesse ! Und wenns sogar noch terminlich passt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Gruss

David

schade genug dass ich beim Dynamo Day nicht dabeisein konnte. Desshalb sehe ich es fast als ein MUSS an beim Alpenrace dabei zu sein - vielleicht hab ich da ja schon meinen V8 :D

Also, melde mich hiermit offiziell inkl. Ocean Girl an!

Grüsse aus dem BEO

Stephan und Bea

 

PS: Gibts eigentlich auch Bilder vom Dynamo Day? so als kleines Trostpflaster für die Daheimgebliebenen ;)

Grundsätzlich interessiert. Mache ich aber abhängig von unseren Urlaubsplänen.

Dann würde ich das AR mit einem Piemont-Urlaub verbinden :cool:

saluti

Torsten

Also Leute - aufgepasst: Wenn die Herrn Kollegen Kusi und Co. (also die mit "Power im Volvo" und den "R" Modellen) das Wort "Alpenrace" in den Mund nehmen, dann sollte man sich die Übersetzung des Wörtchens "race" noch mal im Langenscheid anschauen ;-)

Ich wäre gerne wieder dabei. UND finde es gut, dass das ganze gleich als 2-Tages Tour geplant wird. Mein Tipp: http://www.obergoms.ch/furkapass/furka.html inkl. Besuch des Gletschers!!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und mit Automatik und schwerem XC kommt man den geschalteten Super-Power-Volvos echt kaum hinterher ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Also Leute - aufgepasst: Wenn die Herrn Kollegen Kusi und Co. (also die mit "Power im Volvo" und den "R" Modellen) das Wort "Alpenrace" in den Mund nehmen, dann sollte man sich die Übersetzung des Wörtchens "race" noch mal im Langenscheid anschauen ;-)

Ich wäre gerne wieder dabei. UND finde es gut, dass das ganze gleich als 2-Tages Tour geplant wird. Mein Tipp: http://www.obergoms.ch/furkapass/furka.html inkl. Besuch des Gletschers!!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und mit Automatik und schwerem XC kommt man den geschalteten Super-Power-Volvos echt kaum hinterher ;-)

Da der Spaß in der CH stattfindet, bietet sich zur Untermalung dies hier an. ;)

saluti

Torsten

fragt sich, wie teuer ein "race" in der CH sein kann

Als "Einheimischer" schlage ich konkret das Wochenende 01./02. Juli vor. Die Pässe sind dann sicher alle offen und es hat noch nicht den grossen Sommer-Rummel auf der Strasse.

@ XC-Fan, wenn die liebe Familie nicht dabei gewesen wäre.... dann hätte auch dein XC fliegen gelernt. Mit dem Drehmoment und der geballten Turbopower....... Einzig beim Sound ist halt nix mit 5 Zylinder Röhren.

Gruss

Reto

Zitat:

Original geschrieben von S60R VS

... @ XC-Fan, wenn die liebe Familie nicht dabei gewesen wäre.... dann hätte auch dein XC fliegen gelernt. ... Gruss

Reto

Ich weiss :-))) Denn von den Schweizern habe ich ja dieses Bild: http://www.xc-fan.de/images/XC_fliegt.jpg

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und trägt das Datum schon mal ein ;-)

wenn´s mit den Terminen klappt wäre ich gerne mit dabei. D.h. wenn ich als nicht nicht Turbo-Fahrer überhaupt mitgenommen werde. :)

Gruss Klaus

 

Anmerkung: nicht Turbo-Fahrer bezog sich auf den Motor und nicht auf die Fahrweise :D

Ich würde beim Alpenrace gern als freiwilliger Lumpensammler - also als Schlussfahrzeug fungieren, das drei Stunden nach der ersten Zieleinkunft im Finish ankommt. ;)

Die Gurke - mit der Kraft der fünf Töpfe

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Ich würde beim Alpenrace gern als freiwilliger Lumpensammler - also als Schlussfahrzeug fungieren,

oh, fahren wohl auch Audis, BMWs und Mercedes mit?? :D

:D:D:D

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 18:54

Also ich werd jetzt nicht das Wort "Alpenrace" ersetzen durch "Alpenausfahrt" :rolleyes:

Eins kann ich euch aber sagen, und das sogar schriftlich: Ich kann es mir gar nicht leisten, den Fahrausweis abzugeben! Ansonsten lauf ich n paar hundert KM pro Tag und das will ich nicht :D Ergo: Jeder kann so schnell fahren wie er will! Denn wenn so viele kommen wie ich vermute, dann wirds eh nix mit Kolonne fahren ;) Müssten das dann irgendwie anders lösen...

Aber das Interesse scheint zu bestehen, wie ich sehen kann und das nicht nur hier! *freufreu*

@Stephan: 600 Bilder müssen auch erst mal beschriftet, abgelegt, kommentiert und "serveritisiert" werden.. (Gruss nach F in D :D )

@Reto: scheint so, dass wir noch mehr zu besprechen haben, als vorgesehen am 12.11

Gruss Kusi, der sich freuen würde wenn noch n paar EU'ler mehr kommen als beim Dyno-Day, Torsten kann dann übersetzen, der kennt die Sprache mittlerweile ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen