Lichter Frontscheinwerfer Audi 80 B4 Avant

Audi 80 B4/8C

Hallo Leute,

bei meinem 80er sind die Frontleuchten sehr sehr schwach. Nachts sehe ich ohne Aufblendlicht fast gar nichts. Was kann ich machen?

Soll ich die Scheinwerfergläser tauschen? Oder soll ich nur die Lampen tauschen? Empfehlungen?

Vielen Dank

20 Antworten

mh schöner scheibenkleister!

Mal einen Plan von der Relaisschaltung.Man kann auch zwei Doppelrelais nehmen.Ebenso Relais mit eingebauter Sicherung.Bei mir hat die Schaltung ordentlich was gebracht.Bin allerdings nicht an die Batterie gegangen,sondern direkt an die Lichtmaschine.Birnen sind nach fast zwei Jahren Betrieb entgegen einiger Unkerufe noch nicht durchgebrannt 😁
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Mal einen Plan von der Relaisschaltung.Man kann auch zwei Doppelrelais nehmen.Ebenso Relais mit eingebauter Sicherung.Bei mir hat die Schaltung ordentlich was gebracht.Bin allerdings nicht an die Batterie gegangen,sondern direkt an die Lichtmaschine.Birnen sind nach fast zwei Jahren Betrieb entgegen einiger Unkerufe noch nicht durchgebrannt 😁
Grüße

Ich nehme an, schwarz ist masse,rot die Leistungsspannung;lila&türkies die steuerspannung...das ver steh ich aber warum 2relaies für 1scheinwerfer?und dann 2zuleitungen für die scheinwerfer`?das ist doch murks so brings du 2mal 12-14V auf den scheinwerer...und das mit 2mal den selben potential..also bringt das trozdem nur 12-14v!!!!

vermutlich Fernlicht ?! 😉