Lichter durch LED Leuchten ersetzen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen.
Ich habe heute das Abblendlicht erfolgreich von Standart H7 Glühbirnen auf LED umgestellt.
Jetzt ist leider (habe ich nicht dran gedacht) das Tagfahrlicht noch gelb. Könnt ihr mir verraten, welche Birnen ich da brauche als LED? Wäre einmal das Tagfahrlicht, und diese kleine Birne (für was auch immer die ist).

Geht das auch für die Nebelleuchten?

Baujahr ist 2015

Gruß

19 Antworten

Ok da lag ich wohl falsch. Ich hatte jedenfalls mal piaa Lampen (led) im Nebelscheinwerfer die hatten eine Fassung die in H8 sowie in H11 Nebler passten
@Der Maulwurf https://www.piaa.co.jp/category/4rin/light/headlightled/

Mal ne Frage, wie werden den die Nebelscheinwerfer gewechselt?
Finde im verbotenen Buch keine Anleitung, nur die für den Wechsel von Abblend-, Fern-, Tagfahr- und Begrenzungslicht.
Meine Nebler sind nicht im Scheinwerfer integriert sondern unter den Scheinwerfern und dienen auch als Abbiegelicht.
Hat da jemand einen Tipp ?

Zitat:

@Dieselpower22 schrieb am 16. November 2022 um 08:05:29 Uhr:

unterhalb des Stossfängers befindet sich ein schmaler Streifen Unterboden-Abdeckung, die sich mit wenigen Schrauben entfernen lässt. Dann hat man von hinten Zugriff auf den Stossfänger. Leuchtmittel kann man so direkt wechseln und auch die gesamten Nebelscheinwerfer austauschen. Allerdings ist es etwas knifflig an die jeweils 2 Schrauben zu kommen. Hebebühne ist da schonmal hilfreich, manche lösen den Stossfänger am Radkasten ab, manche entfernen sie lieber komplett

Der Blinkernutzer

Okay
Alles klar
Danke für die Info.
Hebebühne ist bei einen befreundeten KFZ-Meister vorhanden, dann sollte das ja hinhauen.