Lichteinstellungen über das Steuergerät???
Moin,
mein Kumpel ist nach einem Gespräch mit einem Händler fest davon überzeugt, dass es eine geheime Liste gibt, in der steht, wie man OHNE JEGLICHEN ZUSATZ, seine Lichter konfigurieren kann.
Also dass das Tagfahrlicht die Nebelscheinwerfer sind, oder dass die Blinker dauerhaft an sind oder dass die Coming Home Funktion sekundengenau eingestellt werden kann, wenn man den Motor abstellt, usw.
Ich brauche hier mal ein paar Antworten, die entweder ihm oder mir Recht geben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es ohne Hilfsmittel, Laptop usw. bestimmt nicht geht, da sonst eine solche Liste schon längst im Internet herumgeistern würde.
Angeblich kann man das alles so machen nach dem Motto: Blinkerhebel achtmal nach unten, zweimal nach oben, Lenkrad drehen und Kofferraum öffnen und schwupps, hat man ein Geheimmenü fürs Licht...
Grüße
Torsten
17 Antworten
Dacht ich es mir doch das Oma anschreien, Blinker hoch und runter und dann Tür zweimal auf nicht funktioniert um irgendwas zu programmieren. Auch wenn man es ganz doll will nicht.
@Em-P - Schreib doch die Admins hier an, die könnten sich sicherlich auch darum kümmern.
MFG
Hallo zusammen,
genau solche Spiele kann man mit einem entsprechendem Modul programmieren und noch vieles mehr. Das hat rein gar nichts mit Voodoo zu tun sondern ist reine Elektronik, die man allerdings kaufen muß, aber sie ist es wert.
Das gibt dem Auto doch etwas individuelles, gelle? Und wenn hier manche Unsummen für Felgen ausgeben, gehört so ein bis zu 100.000 mal programmierbares Modul einfach dazu.
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von em-performance
Hallo Marco,Zitat:
Original geschrieben von priamos.eu
Moin Jungs!Ich oute mich mal... Ich bin der Kumpel von Torsten...
Auf einem BMW-Treffen war der Händler *** Dieser Händler bot Listen an, mit welchen die Lichteinstellungen verändert werden können, ein sogenanntes Lichtpaket. Diese Liste konnte man für 130 Euro oder so kaufen und die Einstellungen selbst vornehmen.
Danke, Marco
ich kann dir mit 100% Sicherheit bestätigen das kein Mitarbeiter von dem Händler dir diese Auskunft gegeben hat da diese auf keinem BMW Treffen dieses Jahr waren.
Privat war ich auf dem Treffen in Hamburg und dort habe ich mich nur mit Freunden Unterhalten.
Ich bin der Geschäftsführer von Em-Performance und solche Listen vertreiben wir nicht und Codieren tun wir auch nicht. Anscheinend hat dich da entweder wer auf den Arm genommen oder ich habe einen neuen Mitarbeiter den ich noch nicht kenne. Des weiteren möchte ich dich bitte den Firmen Namen & Link aus deinem Post zu entfernen, da dies nicht der Wahrheit entspricht und dies Rufschädigung ist. Danke!
Sollte keiner der auf der Shop Homepage befindlichen Geschäftswagen auf einem Treffen sein, wird dort auch niemand sein der für dieses Shop tätig ist. Wir sind auch nicht Geschäftlich auf den Treffen, machen weder Werbung noch sonstiges, das ist immer rein Privat!
Zitat:
Original geschrieben von em-performance
Wie ich an diesem Textteil erkennen kann kennst du meinen Wagen, den die Funktion mit den NSW beim Leaving-Home hat er, allerdings ist das ein Module was auch jeder weis und auch so weitergegeben wird bei Fragen dazu.Zitat:
Original geschrieben von priamos.eu
Blinker eingesetzt werden oder die Nebelscheinwerfer. Oder man kann z.B. die Coming Home Funktion verändern, dass die Nebelscheinwerfer angehen...Hier das Video zum Module was auch vom TE angesprochen wurde, wie gesagt es ist kein CommingHome. Dies hat der Wagen ab Werk und wird wie bei jedem anderen über den Fernlichthebel betätigt!
Programmierungen am Licht sind mit InPa möglich, gibt in so gut wie jedem BMW Forum Threads darüber. Mit einer Tastenkombi ist da aber nix zu machen. Codieren geht nicht ohne PC & dazugehörige Software!!!
Mich würde Interessieren auf welchem Treffen, den mit mir hast du zu 100% nich geredet...
Tante Edit sagt: Naja, weit weg von mir Wohnst du ja nicht. Könnte man ja mal vorbei schauen, den Reppenstedt ist gleich um die Ecke und E39 Fahrer aus dem Raum LG usw. kenne ich nicht.
Hi,
sorry, dass ich erst jetzt wieder rein schauen konnte. Der Name etc. wurde ja bereits geändert. Ich möchte in keinem Fall deinen Ruf schädigen o.ä.
Wir waren in Obermehler (Thüringen) auf dem BMW-Treffen. Dort war ein Firmenstand vertreten, der auch EM-Performance hieß. Ich habe wirklich geglaubt, dass diese Einstellungen ohne weiteres Zubehör funktionieren können. Anscheinend ist dem nicht so, ich kann ja nun leider nicht mehr mit der Firma in Kontakt treten und nachfragen... Vielleicht nächstes Jahr ;-)
@Torsten: Bis auf weiteres hattest du recht... Dennoch bist du ein engstirniger Vogel ;-)