Lichtautomatik
Moin, Moin.
Suche gerade einen gebrauchten A4 Allroad.
Bei einigen Anbietern steht in der Beschreibung Lichtautomatik.
Beeinhaltet die Lichtautomatik (in Verbindung mit Xenon plus) automatisch und immer auch den Regensensor und die "Coming-Home/Leaving-Home" Funktion?
In der Audi-Preisliste steht da leider nichts über die Lichtautomatik.
Schonmal Danke vorab von einen (hoffendlich bald) neuen Audifahrer
PS: ....noch 2 Fragen; läßt sich das AMI nachrüsten wenn das große Navi verbaut ist?
.....ist der schwarze Himmel zu empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Joledesire mag die Ausrufezeichen, die setzt er nämlich bei jedem Post hier gleich mehrfach ein.
Ich denke EIN Satzzeichen am Ende des Satzes reicht auch und wirkt nicht so aufdringlich!🙂
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joledesire
Ist die Lichtautomatik / Regensensor automatisch dabei bei Xenon-plus !!!
Entweder ist das eine Frage, dann müssen am Satzende Fragezeichen stehen. Oder es ist eine Feststellung, dann muß "ist" nach Regensensor stehen.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Entweder ist das eine Frage, dann müssen am Satzende Fragezeichen stehen. Oder es ist eine Feststellung, dann muß "ist" nach Regensensor stehen.Zitat:
Original geschrieben von joledesire
Ist die Lichtautomatik / Regensensor automatisch dabei bei Xenon-plus !!!Gruß DVE
Ich bitte um Entschuldigung 🙂 !!! Habe das Fragezeichen vergessen !!!
Zum Glück wurde meine Frage verstanden und beantwortet 🙂 !!!!
MfG Jole
Joledesire mag die Ausrufezeichen, die setzt er nämlich bei jedem Post hier gleich mehrfach ein.
Ich denke EIN Satzzeichen am Ende des Satzes reicht auch und wirkt nicht so aufdringlich!🙂
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Wollte nicht das Gefühl geben um aufdringlich zu seien 🙂 es stimmt das ich mehrfach die Ausrufezeichen am Ende des Satzes setzte !Wahrscheinlich mag ich es so 🙂 !
Ähnliche Themen
Sorry das ich das Thema nochmal rauskrame...
Mein Zukünftiger A4 hat die Auto Stellung an Lichtschalter, aber keine Licht Regen Sensoren am Spiegel. Habe ich nun die Lichtautomatik??
Ich habe auch die sonnenstandsabhängige Klima, die benötigt ja auch einen Lichtsensor oder? Wo befindet sich dieser?
Ich kann mein Auto leider erst in 2 Wochen abholen, sonst würde ich es natürlich einfach ausprobieren 🙂
Danke euch!
Zitat:
Original geschrieben von tha-paul
Sorry das ich das Thema nochmal rauskrame...Mein Zukünftiger A4 hat die Auto Stellung an Lichtschalter, aber keine Licht Regen Sensoren am Spiegel. Habe ich nun die Lichtautomatik??
Ich habe auch die sonnenstandsabhängige Klima, die benötigt ja auch einen Lichtsensor oder? Wo befindet sich dieser?Ich kann mein Auto leider erst in 2 Wochen abholen, sonst würde ich es natürlich einfach ausprobieren 🙂
Danke euch!
Merkwürdig, denn für die "Auto"-Funktion muss lgischerweise ein Lichtsensor vorhanden sein. Neu wäre mir eine "simple" Autofunktion mit Einschalten der Zündung.
Die Klima verwendet diese Sensoren nicht, hat eigene wenn ich recht erinnere.
Wenn du den Wagen noch nicht hast - woher weißt du von den fehlenden Sensoren am Innenspiegel?
Zitat:
Sorry das ich das Thema nochmal rauskrame...Mein Zukünftiger A4 hat die Auto Stellung an Lichtschalter, aber keine Licht Regen Sensoren am Spiegel. Habe ich nun die Lichtautomatik??
Ich habe auch die sonnenstandsabhängige Klima, die benötigt ja auch einen Lichtsensor oder? Wo befindet sich dieser?Ich kann mein Auto leider erst in 2 Wochen abholen, sonst würde ich es natürlich einfach ausprobieren 🙂
Danke euch!
langsam, langsam.... ich glaube bei dir geht so ziemlich alles durcheinander.
Der Licht- und Regensensor dient "zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion", zu sonst garnichts.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Der Lichtsensor dient "zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion (Audi)", zu sonst garnichts.
Ja, diese wird aber doch mit "Auto" aktiviert. Der Lichtsensor hat nichts mit den Wischern zu tun, dafür gibt es den Regensensor.
Das weis ich weil ich das Auto Probe Gefahren habe. Das mit dem fehlenden Sensor im Spiegel ist mir nachträglich auf den Bildern aufgefallen die ich gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Der Lichtsensor hat nichts mit den Wischern zu tun, dafür gibt es den Regensensor.Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Der Lichtsensor dient "zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion (Audi)", zu sonst garnichts.
du warst zu schnell, in der Zwischenzeit korrigiert. 😉
Zitat:
Das weis ich weil ich das Auto Probe Gefahren habe. Das mit dem fehlenden Sensor im Spiegel ist mir nachträglich auf den Bildern aufgefallen die ich gemacht habe.
bevor das hier noch verwirrender wird: welche Klima ist bei dir drin? Die normale oder die "3-Zonen"?
Bei letzterer sollte der Licht- Regensensor eigentlich dabei sein.
Die normale.
Die Lichtautomatik braucht doch auch einen Lichtsensor?! Sonst wäre das Licht ja immer an, was dann die LED TFL unsinnig machen würde.(Xenon Plus vorhanden)
würde mich auch dem thema hier anschließen:
habe jetzt einige fahrzeuge gesehen die angeblich alle mit xenon,einem lichtsensor etc ausgetsattet waren..bei einigen modellen konnten man den lichtschalter auf AUTO stellen,bei anderen gabs diese möglichkeit garnicht...der händler erklärte es mir so,dass modelle ohne AUTO einen sensor haben u daher alles selbst regulieren.. u was machen dann die fahrzeuge mit solch einer schalterfunktion? erst "denken" wenn ich den schalter auf AUTO stelle? 😁
hoffe habe mich verständlich ausgedrückt u einer kann den unterschied genauer eklären 🙂
würde ja heisen, es gibt keine Möglichkeit, das Licht mal auszuschalten? (z.B. wenn man bei Nacht mit laufendem Motor wo steht und wartet...)
Audis mit "genereller" und nicht abschaltbarere AUTO halte ich für unwahrscheinlich!