Lichtautomatik gut für die Xenon?
guten tach,
eine Frage und zwar bin ich von dieser schönen sehr empfindlichen Lichtautomatik nicht so überzeugt....ich hab Sie mittlerweile auf sehr gering eingestellt und trotzdem gehen die Xenon als mit an....ich will eigentlich nur das Tagfahrlicht am Tag an haben, aber scheint irgendwie nicht so zu funktionieren , stell ich auf 0....geht auch kein Tagfahrlicht...
Wenn ich jetzt viele Fahrten mach mit Start / Stop .....ist das nicht grad das Gefährliche für die Xenon? Warm / AUS / WARM / AUS ....Kaputt
gruss
Signum19der2te
Beste Antwort im Thema
Ihr müsst hir unterscheiden.
E90/91 BJ vor 09/2008:
Hat man hier die Option Tagfahrlicht aktiviert, so bleiben die Xenons oder Halogen (Abblendlicht) einfach immer an, sobald man den Schalter nach links stellt. Hat man ihr auf 0 stehen sind keine Lichter an.
E90/91 BJ nach 09/2008
Bei Xenon Fahrzeugen: Hat man das schöne Corona Tagfahrlicht. Das ist immer an. Sobald man nach links auf Automatik stellt, schaltet sich dann bei Bedarf noch zusätzlich das Xenon dazu.
Bei Fahrzeugen mit Halogen, hat man kein richtiges TFL, hier wird wahrscheinlich einfach wieder das Abblendlicht benutzt.
18 Antworten
"A" bei aktiviertem Tagfahrlicht und E90/E91 und Modelljahr <2009: Xenonscheinwerfer und Standlicht leuchten permanent
Das reine Standlicht (Stellung "1"😉 ist wesentlich schwächer, als das bei E90/91 ab Modelljahr 2009 verbaute Tagfahrlicht.
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
"A" bei aktiviertem Tagfahrlicht und E90/E91 und Modelljahr <2009: Xenonscheinwerfer und Standlicht leuchten permanentDas reine Standlicht (Stellung "1"😉 ist wesentlich schwächer, als das bei E90/91 ab Modelljahr 2009 verbaute Tagfahrlicht.
Grüße
Stefan
jetzt wird mir so einiges klar, also kann das gut sein, das deshalb auch meine Xenon immer leuten obwohl ich schon die Automatik auf " gering empfindlich " gestellt habe...
also hat ein vor 2009....kein richtiges Tagfahrlicht
Zitat:
Original geschrieben von Signum19der2te
...
also hat ein vor 2009....kein richtiges Tagfahrlicht
Bei E90/91: Korrekt
Viele Grüße
Stefan
danke hast mir sehr geholfen....
aber hauptsache die Einstellung ist drin....dann kann ich auch auf Dauer stellen....brauch ich keine Lichtautomatik...wenn ich Tagfahrlicht eingeschaltet habe...
aber es ist ja immer wieder gut, das es dieses Forum gibt
gruss
Signum19der2te