Licht wird beim bremsen schwächer
Servus zusammen, habe folgendes problem habe einen golf 3 gti und beim bremsen wird mein licht schwach genauso wie wenn ich musik auf volle lautstärke habe geht das licht im takt vom bass mit habe auch ein problem gehapt wenn ich die türen aufgemacht habe egal welche is der warnblinker angegangen habe alarmanlage entfernt jetz gehen die zumindest schon mal nicht mehr an habe also ein dezentes strom problem kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen ?? ???? danke schonmal im vorraus
17 Antworten
Zitat:
@Nico3GTI schrieb am 17. April 2016 um 11:27:44 Uhr:
Ja jetz wenn i miss is ja alles ok weil jetz geht ja wieder alles ( momentan ) aber jetz 3wochen ca. Dann gehts wieder los
Wenn ich das richtig deuten konnte, dann hilft es vielleicht die o.g. Punkte mal zu inspizieren ob sich dort Kabelverbindungen oder Schraubverbindungen gelockert haben mal dran wackeln etc. Ich würde da doch mal langsam aktiv werden, wenn sich z.B. der Strom des Anlassers aufgrund einer fehlenden Masseverbindung eines Tages den Weg über das Motorsteuergerät sucht, dann steigt der Investitionsaufwand. Fehlersuche per Rauchzeichen kann man zwar machen - ist aber kacke.
Ok ^^ letztens is er garnicht mehr angesprungen habe batterie gewechselt jetz geht wieder alles ?? Oh mann hatt aber kein fehler angezeigt
Zitat:
@Nico3GTI schrieb am 12. April 2016 um 15:27:43 Uhr:
Aber was hatt des getriebe dann mit der stromversorgung zu tun ?
um dich aufzuklären.
die masse läuft von der lichtmaschine über motor und getriebe zur karosserie