Licht Tiguan
Hallo, ich würde mir gerne eine Vorstellung zur Leistungsfähigkeit der Scheinwerfer des neuen IQ Lights (HD Matrix) beim Tiguan machen.
Aktuell fahre ich Golf 7. Gerade beim Rückwärtsfahren finde ich da due Helligkeit nicht so berauschend.
Wie schätzt Ihr das ein? Sind da große Unterschiede oder sind es eher unbedeutende Details?
158 Antworten
Zitat:
@newty schrieb am 26. Juni 2024 um 18:59:49 Uhr:
In China, ja. In Europa noch nicht
Meinst du das kommt noch...
Es hieß in einigen Videos, dass das mit dem 2025er Modelljahr für Europa kommen soll. Golf Facelift und Touareg haben es ja schon.
Zitat:
@jz9294 schrieb am 26. Juni 2024 um 20:00:17 Uhr:
Es hieß in einigen Videos, dass das mit dem 2025er Modelljahr für Europa kommen soll. Golf Facelift und Touareg haben es ja schon.
als Mercedes Benz Fahrer welches zu VW gewechselt hat, habe ich nun die Erfahrung gemacht , dass VW viel sagt wenn der Tag lang ist.
Bin mir aber sicher , dass diese beleuchtete Logos auch für Europa bald kommen werden : nur leider werden diejenigen die es heute nicht haben nicht profitieren können.
Ob das mit dem ACC Sensor vorne im Logo überhaupt geht?
Der ID7 und der Golf, beide haben den ACC Sensor in der Stoßstange, beim Toureg ist meines Wissens das ACC Logo vorne nicht beleuchtet, oder?
Hinten sollte es eigentlich aber gar kein Problem sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@deesee schrieb am 26. Juni 2024 um 21:25:16 Uhr:
Ob das mit dem ACC Sensor vorne im Logo überhaupt geht?
Der ID7 und der Golf, beide haben den ACC Sensor in der Stoßstange, beim Toureg ist meines Wissens das ACC Logo vorne nicht beleuchtet, oder?
Hinten sollte es eigentlich aber gar kein Problem sein.
@deesee : Nein der Touareg hat es nur hinten beleuchtet. Vorne nicht komischerweise.
Ausserdem empfinde ich bei den ID Modellen die beleuchteten Logos ästhetisch betrachtet schöner als diejenigen als zb. beim Golf (Vorne) und beim Touareg hinten.
ID Modelle : VW Logo ist "innisch" beleuchtet
Golf/Touareg : VW Logo ist umrandet beleuchtet
Der Chinese wird ja auch FrontAssist haben.
Wer sagt eigentlich, dass das Radar hinterm Logo sitzt und nicht drunter, wie im ID4/ID5?
Und selbst wenn: Lichtleiter im Radom sehe ich nicht als unmöglich an. Oder die Leiterplatte im Radom rausrechnen. Machen wir jetzt doch auch schon im Golf 8.
Guten Abend zusammen,
entschuldigt bitte die dumme Frage. Morgen kann ich mein neues Fahrzeug besichtigen. Kann mir jemand genau erklären, woran man sieht, dass das Fahrzeug effektiv Matrix Scheinwerfer hat.
Gruß
Enzo
Am Schriftzug IQ light hinten am Rücklicht (etwas seitlich)
Zitat:
@jz9294 schrieb am 22. Juli 2024 um 22:41:13 Uhr:
Am Schriftzug IQ light hinten am Rücklicht (etwas seitlich)
An den vorderen Scheinwerfern steht da nichts?
Gruß
Enzo
Zitat:
@jz9294 wrote on July 22, 2024 at 22:41:13::
On the lettering IQ light at the back of the tail light (somewhat sideways)
Nicht.
Der IQ Light-Schriftzug der Rücklichter findet sich auch auf den LED Plus-Scheinwerfern wieder.
Die HD-Matrix-Scheinwerfer verfügen außerdem über einen dynamischen Lichtassistenten und dynamische Blinker. Wenn Sie nachts das Fernlicht eingeschaltet haben, unterbrechen die HD-Matrix-Scheinwerfer das Fernlicht nicht vollständig, wenn sich ein Auto aus der Gegenrichtung nähert, sondern schalten das Fernlicht nur in dem Bereich aus, in dem sich das entgegenkommende Auto befindet. und in anderen Bereichen bleibt das Fernlicht aktiviert.
Mit LED Plus wird das Fernlicht komplett ausgeschaltet, wenn ein Auto aus der Gegenrichtung kommt.
Bei der Beschilderung mit HD Matrix gibt es eine dynamische Beschilderung.
Bei LED Plus erfolgt die Signalisierung normal, d. h. es blinkt nur intermittierend.
Also gibt es dann irgendein anderes Merkmal, dass mir bei der Besichtigung meines neuen Fahrzeuges sagt, dass das Matrix Scheinwerfer sind?
Gruß
Enzo
Blinker anmachen. Läuft er vorn durch = Matrix.
Oder wenn Du im Infotainment das dynamische Kurvenlicht einstellen kannst.
Es steht doch in den Frontscheinwerfern IQ-Light drinnen, wenn man diese Option hat.
Das Kurvenlicht gibt es doch auch im Let Plus, und den Schriftzug gibt es ja auch soweit mir bekannt in den Late Plus Scheinwerfern. Oder täusche ich mich da?
Gruß
Enzo