Licht & Sicht Paket - Fußraumbeleuchtung?
Hallo zusammen,
habe in meinem W176 das Licht & Sicht Paket.
Eigtl. solte doch der Fußraum beleuchtet werden oder?
Hatte das in meinem vorherigen Golf VI so und fand das ganz angnehmen.
Nur ist bei mir da nichts beleuchtet.
Kurzbeschreibung
Das Licht- und Sicht-Paket besteht aus: Ambientebeleuchtung einfarbig bestehend aus indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorne und hinten, Fußraumbeleuchtung vorne und im Fond, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Beleuchtung des Innenspiegels, Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole, Leseleuchten und Konsolenaufleuchte im Innenhimmel des Fonds, Einstiegsschienen beleuchtet, Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür, Warn- und Umgebungsleuchte in der Heckklappe, Scheibenwischer mit Regensensor.
Woran könnte das liegen?
Grüße,
Ben
Beste Antwort im Thema
Muss man beim fahren denn seine Füsse sehen?🙂
96 Antworten
So, ich habe an meiner neuen A-Klasse mit Licht&Sicht-Paket genau das gleiche Problem. Ambiente-Beleuchtung an sich funktioniert, auch die Einstiegsbeleuchtung im Fußraum. Aber Ambiente-Licht im Fußraum leuchtet während der Fahrt definitiv keines - obwohl ich es vom Vorführwagen her auch anders kenne. Werde das bei meinem Händler reklamieren und im Rahmen des Reifenwechsels beheben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
So, ich habe an meiner neuen A-Klasse mit Licht&Sicht-Paket genau das gleiche Problem. Ambiente-Beleuchtung an sich funktioniert, auch die Einstiegsbeleuchtung im Fußraum. Aber Ambiente-Licht im Fußraum leuchtet während der Fahrt definitiv keines - obwohl ich es vom Vorführwagen her auch anders kenne. Werde das bei meinem Händler reklamieren und im Rahmen des Reifenwechsels beheben lassen.
also aus meiner Sicht muss während der Fahrt da unten auch nichts brennen. War bis ich die ersten Kommentare diesbezüglich hier drinn gelesen habe überrascht dass das Ambientelicht überhaupt während der Fahrt brennen soll. Ich sehe dann wies bei meinem ist, Fact ist das Licht-Sichtpaket habe ich in erster Linie wegen dem Lichtsensor (und den beleuchteten Einststiegsschienen bestellt) Der Rest ist Suplement...
Ich habs auch nur wegen der Einstiegsschienen bestellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
also aus meiner Sicht muss während der Fahrt da unten auch nichts brennen. War bis ich die ersten Kommentare diesbezüglich hier drinn gelesen habe überrascht dass das Ambientelicht überhaupt während der Fahrt brennen soll. Ich sehe dann wies bei meinem ist, Fact ist das Licht-Sichtpaket habe ich in erster Linie wegen dem Lichtsensor (und den beleuchteten Einststiegsschienen bestellt) Der Rest ist Suplement...Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
hat eig. schon jemand auf LED umgerüstet? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nadja2707
Ich habs auch nur wegen der Einstiegsschienen bestellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von nadja2707
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
also aus meiner Sicht muss während der Fahrt da unten auch nichts brennen. War bis ich die ersten Kommentare diesbezüglich hier drinn gelesen habe überrascht dass das Ambientelicht überhaupt während der Fahrt brennen soll. Ich sehe dann wies bei meinem ist, Fact ist das Licht-Sichtpaket habe ich in erster Linie wegen dem Lichtsensor (und den beleuchteten Einststiegsschienen bestellt) Der Rest ist Suplement...
Ich wegen der Beleuchtung in den Sportsitzen😁
Zitat:
also aus meiner Sicht muss während der Fahrt da unten auch nichts brennen.
Ich muss zugeben, ich bin mir da auch nicht sicher.
Aber es gibt ja im Konfigurator der A-Klasse andererseits eindeutige Bilder und während der Probefahrt war da auch Licht an. Zumal es zum Einstieg ja anderes, viel helleres Licht gibt.
Und ich sehe es so: Wenn ich die Ausstattung hab, dann soll sie auch funktionieren. Zumal ich die Beleuchtung schon ganz nett finde. Klar: Der Licht- und Regensensor arbeitet auch super, aber auch die Zugabe hat zu funktionieren.
Also: Wie es ist bei anderen mit Licht&Sicht-Paket: Ist der Fussraum (Fahrer und oder Beifahrer) während der Fahrt auch beleuchtet?
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi007
Wie jetzt? Ist die Ambiente-Beleuchtung etwa mit Birnchen gelöst? 😰
sind die türzugriffe während der fahrt auch nur schwach beleuchtet - ebenso wie das ablagefach in der mittelkonsole oder sind nur die fussräume schwächer beleuchtet ?
danke
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Wie jetzt? Ist die Ambiente-Beleuchtung etwa mit Birnchen gelöst? 😰Zitat:
Original geschrieben von Yoshi007
Nein. Habe irgendwo auch mal nachgelesen, dass alle Leuchten im Innenraum LED sind...
Zitat:
Original geschrieben von chaostaker
sind die türzugriffe während der fahrt auch nur schwach beleuchtet - ebenso wie das ablagefach in der mittelkonsole oder sind nur die fussräume schwächer beleuchtet ?
Es ist alles recht dezent beleuchtet, so dass es nicht blendet oder sonstwie zu hell ist. Das Bild hier zeigt es ja ganz gut:
http://www.mercedes-benz.de/.../...b90c8962ec81f1a332af6133f2633a5.jpgWobei in der Realität die Fussraumbeleuchtung vieleicht ein Tick dunkler ist als auf dem Foto.
Bei mir ist da auch kaum Licht im Fußraum sichtbar.
Einstellungstechnisch 1-5 ändert sich da auch nix.
Wird jedenfalls eine Reklamation werden, da im Konfigurator definitiv mehr Licht vorhanden ist.
Auch wenn man es viel. nicht braucht, bezahlt ist bezahlt und das will ich dann auch. Kauf ja schließlich 100g Wurst 50g zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von mr_sunnyboy
Wird jedenfalls eine Reklamation werden, da im Konfigurator definitiv mehr Licht vorhanden ist.
Auch wenn man es viel. nicht braucht, bezahlt ist bezahlt und das will ich dann auch. Kauf ja schließlich 100g Wurst 50g zu bekommen.
Hi,
im Konfigurator ist doch auch die Tür auf?
Gruß Dirk
Richtig, bei meinem VW geht auch die Beleuchtung im Fußraum aus, wenn die Tür geschlossen wird!
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,Zitat:
Auch wenn man es viel. nicht braucht, bezahlt ist bezahlt und das will ich dann auch. Kauf ja schließlich 100g Wurst 50g zu bekommen.im Konfigurator ist doch auch die Tür auf?
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,Zitat:
Auch wenn man es viel. nicht braucht, bezahlt ist bezahlt und das will ich dann auch. Kauf ja schließlich 100g Wurst 50g zu bekommen.im Konfigurator ist doch auch die Tür auf?
Gruß Dirk
Also rechts unten im Eck sehe ich mal noch die Armlehne vom Beifahrer.
Entweder die Tür ist nicht richtig zu, oder es liegt wirklich ein Defekt vor.
Wenn ich das Licht- und Sichtpaket abwähle, dann hab ich da keine Lichter vorhanden im Konfigurator.
Bin mal gespannt was der :-) sagen wird wenn ich ihn drauf ansprechen werde.
Also, ich hab jetzt auch endlich Licht im Fussraum. Habe einfach im Menü die Ambiente-Beleuchtung nochmal auf "aus" gestellt und dann wieder auf stärkste Stufe. Seitdem leuchtet auch das Licht im Fussraum, wenn auch sehr schwach - ich habe das einen Tick stärker in Erinnerung.
Ansonsten mal ein Foto wie es jetzt aussieht. Wie man erkennen kann, ist das Licht im Fussraum deutlich dunkler als der Rest der Ambientebeleuchtung (Türöffner, Griffmulde usw.).