Licht/Regensensor nachrüsten
Hallo,
dieses nützliche Extra habe ich leider bei meiner Konfiguration vergessen.
Gestern ist mir jedoch auf der BAB ein Stein in die Scheibe geflogen der sofort zu einem 15 cm Riß geführt hat. Die Hotline von Carglass hat dann gefragt ob die neue Scheibe mit oder ohne Regensensor sein soll ...
was wird den sonst noch benötigt bzw. da muß ja irgendein Anschluß realisiert werden ?
Gruß
Uli
126 Antworten
Ja, ich habe das Kabel installiert und codiert, jetzt funktioniert es :-). Beharrlichkeit zahlt sich aus, aber wen interessiert das schon. Jetzt versuche ich ein Exterior light dem mmi Display zu machen
Ich muss allen für ihre Hilfe danken, ich habe alles getan, was ich wollte
Teile doch gern deine Erfahrung woran es am Ende gelegen hat? Was hast du am Ende noch gemacht damit es geklappt hat?
Evtl hat jemand anderes auch das gleiche Problem beim nachrüsten und würde sich über die Lösung freuen.
Na sicher . Ich werde ausführlich schreiben, was ich getan habe. Ich kann die Bilder auch teilen, ich denke, es wird jemandem helfen.
Ähnliche Themen
Hallo, ich codiere zum ersten Mal mit VCDS, daher mache ich mir etwas Sorgen, aber jeder, der Interesse hat, kann es tun.
Ich hatte schon einen Sensor in meinem Auto, aber der war nicht angeschlossen, weil kein Kabel dabei war (warum weiß ich nicht). Ich habe einen Stecker aus einem Schrottauto bekommen und das Kabel installiert (ich habe Hilfe von diesem Forum bekommen). Das Codieren hat etwas länger gedauert, weil ich keine Ahnung habe :-) . Die Bilder zeigen genau das, was ich getan habe. Pin 1 ist Plus, das über eine Sicherung verbunden ist, Pin 2 ist Minus und Pin 3 ist mit dem lila weißen Pin 2 am 16-poligen Stecker verbunden. Ich habe dies angepasst und versucht, den Lichtsensor abzudecken, aber es hat nicht funktioniert. Ich dachte, dass etwas nicht stimmte und ließ alles stehen. Abends ging ich einkaufen, als ich auf dem Parkplatz zum Auto kam und die Tür aufschloss, Überraschung, das Licht ging an :-).
Ah - dann hat es bestimmt einmal die sogenannte Busruhe gebraucht damit das STG die neue Codierung auch anwendet. Einige STG im Auto fahren auch bei Zündung aus, Schlüssel raus und alle Türen zu erst nach bis zu ca 30 min komplett herunter (und ein öffnen einer Tür reicht dass sie direkt wieder aufwachen oder nicht erst runter fahren).
Danke für das teilen!
Das sind auch gute Infos
Hi Leute. Wollte mir den licht regensensor und die autohold Funktion nachrüsten lassen. Wisst ihr was es kosten würde und wer es macht?
Danke im voraus
Habe einen audi a4 b8 2.0tdi
Facelift bj.2012
Wo kommst Du denn her?
Empfehlen kann ich Dir Scotty18, Bereich Recklinghausen...
Aus Hannover
Hallo,
Ich habe überlegt mir den lichtsensor nachzurüsten. Habe das passende set schon gefunden, allerdings wollte ich mich vorher mal informieren ob eventuell sogar schon der Sensor verbaut ist und ich ggf. Nur den Schalter nachrüsten muss + codieren. Vielleicht kann jemand anhand des Bildes erkennen ob dieser Sensor für Licht eventuell schon verbaut ist.
Mfg und vielen Dank. 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtsensor bereits verbaut?' überführt.]
nicht verbaut...
Und was sind das sonst für Sensoren ? Weißt du das zufällig ?
Ja genau das. Finds aber recht teuer deswegen die Frage ob eventuell der Sensor schon ab Werk verbaut wurde aber nicht freigeschaltet wurde. Dann würde ja der Auto Schalter reichen plus eine Codierung. Vom Bild her sieht man ja das Sensoren verbaut sind.