Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Licht ging nicht mit der Zündung aus

Licht ging nicht mit der Zündung aus

Saab 900 II
Themenstarteram 26. November 2010 um 22:00

Hallo!

Heute geschah etwas komisches und ich will mal nachfragen ob jemand weiss was los war.

Ich habe heute Abend mit eingeschaltetem Licht rückwärts eingeparkt und hatte dabei die Tür offen um im Schneegestöber etwas zu erkennen.

Noch bei offener Tür schaltete ich die Zündung aus, verlies das Auto und sperrte zu. Dann fiel mit auf, dass das Abblendlicht noch brannte. Ich sperrte auf, schaltete das Licht mit dem Drehknopf aus aber es brannte immer noch, schaltete die Zündung ein und es ging aus.

Was kann denn da los gewesen sein?

LG,

Eric

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da ist das Licht-Relais hängengeblieben.;)

Kommt bei den Dingern häufiger vor.:(

Wird aber erst richtig peinlich, wenn das Licht bei Tageslicht anbleibt und Du nach 1 Stunde nicht mehr starten kannst, weil die Batterie leer ist.:mad:

Ich kann nur raten, das Teil zu ersetzen.:)

Themenstarteram 27. November 2010 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Da ist das Licht-Relais hängengeblieben.;)

Kommt bei den Dingern häufiger vor.:(

Wird aber erst richtig peinlich, wenn das Licht bei Tageslicht anbleibt und Du nach 1 Stunde nicht mehr starten kannst, weil die Batterie leer ist.:mad:

Ich kann nur raten, das Teil zu ersetzen.:)

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann man es beheben wenn es hängen bleibt bis ich es ersetzen kann? Und wo liegt es genau?

Ist es das 95 56 390 oder 85 33 176?

Danke :)

95 56 390 oder 85 33 176?

...Hauptsache es ist orange :D

Zitat:

Original geschrieben von meux93

95 56 390 oder 85 33 176?

...Hauptsache es ist orange :D

Orange ist das Lampenkontroll-Gerät, was nur aussieht wie ein Relais.:)

Daran liegt es aber nicht!!!

Ich meine das eigentliche Lichtrelais für das Abblendlicht.;)

Das Teil ist doppelt so groß und entweder rot oder schwarz...je nach Baujahr und Modell.:)...und hat die Nummer 9556390.:D

8533176 sind normale Arbeits-Relais...für diverse andere Funktionen.:)

Guten Abend!!!

Leuchteten auch Deine Lampen hinten???

Vielleicht bist Du nur an Deinen Fernlichtschalter gekommen und hast damit die FOLLOW ME HOME Funktion aktiviert?!

Dann würde sich der Austausch vom oben genannten Relais erleidgen...

Themenstarteram 27. November 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von fcnpokalsieger2007

Guten Abend!!!

Leuchteten auch Deine Lampen hinten???

Vielleicht bist Du nur an Deinen Fernlichtschalter gekommen und hast damit die FOLLOW ME HOME Funktion aktiviert?!

Dann würde sich der Austausch vom oben genannten Relais erleidgen...

Das habe ich nicht geschaut. Wie würde man denn die "follow me home" Funktion aktivieren? Wusste gar nicht, dass es die bei dem Auto gibt.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von fcnpokalsieger2007

Guten Abend!!!

Leuchteten auch Deine Lampen hinten???

Vielleicht bist Du nur an Deinen Fernlichtschalter gekommen und hast damit die FOLLOW ME HOME Funktion aktiviert?!

Dann würde sich der Austausch vom oben genannten Relais erleidgen...

Das habe ich nicht geschaut. Wie würde man denn die "follow me home" Funktion aktivieren? Wusste gar nicht, dass es die bei dem Auto gibt.

schalter auf an, und dann wenn auto aus ist, dann fernlicht anziehen, und dann müsste es an sein

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von fcnpokalsieger2007

Guten Abend!!!

Leuchteten auch Deine Lampen hinten???

Vielleicht bist Du nur an Deinen Fernlichtschalter gekommen und hast damit die FOLLOW ME HOME Funktion aktiviert?!

Dann würde sich der Austausch vom oben genannten Relais erleidgen...

Das habe ich nicht geschaut. Wie würde man denn die "follow me home" Funktion aktivieren? Wusste gar nicht, dass es die bei dem Auto gibt.

Gibt s auch nicht im 900II...:)

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

Das habe ich nicht geschaut. Wie würde man denn die "follow me home" Funktion aktivieren? Wusste gar nicht, dass es die bei dem Auto gibt.

Gibt s auch nicht im 900II...:)

also ich hab es in meinem 900II drin! sonst wüsste ich net, wie es geht^^ steht auch in meinem handbuch :D

Themenstarteram 28. November 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

Das habe ich nicht geschaut. Wie würde man denn die "follow me home" Funktion aktivieren? Wusste gar nicht, dass es die bei dem Auto gibt.

Gibt s auch nicht im 900II...:)

Ich gehe schon in Deckung aber hier muss ich widersprechen. Ich habe es ausprobiert und ja, die Funktion gibt es und sie funktioniert. ;)

Nun funkt das Licht auch immer. Wenn es nochmals vorkommt werde ich das Relais tauschen.

Danke für alle Tipps, wieder etwas neues dazu gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von ger616

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

 

 

Gibt s auch nicht im 900II...:)

also ich hab es in meinem 900II drin! sonst wüsste ich net, wie es geht^^ steht auch in meinem handbuch :D

Hallo Zusammen,

 

...Follow Home Funktion gibts auch im 900/II, ich habs schon mehrmals genutzt...

 

...Tür öffnen, Lichthupe kurz betätigen, Tür zu und dann gibts für ca. 30 Sekunden Licht...

 

Gruß Thomas

900-II hat tatsächlich follow me home???:confused:

Ich war und bin immer noch der Meinung, daß es diese Funktion erst ab dem 9³ und dem späten 900 MY1998 gab.:rolleyes:

...gemeinsam, mit der Einführung des Saab 9-5.

So kann man sich irren. ...ist ja auch schon 12 Jahre her.:D:D:D

my 1997 hats auch drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

900-II hat tatsächlich follow me home???:confused:

Ich war und bin immer noch der Meinung, daß es diese Funktion erst ab dem 9³ und dem späten 900 MY1998 gab.:rolleyes:

...gemeinsam, mit der Einführung des Saab 9-5.

So kann man sich irren. ...ist ja auch schon 12 Jahre her.:D:D:D

Nachdem Du gestern gemeint hast, das es die Funktion erst im 9-3 gab, hast Du mich ganz schön verunsichert... :eek:

Habe es heute aber bei einen MY94 ausprobiert - und siehe da - es gab damals schon FOLLOW ME HOME!!!! :p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Licht ging nicht mit der Zündung aus