Licht ging nicht mit der Zündung aus

Saab 900 II

Hallo!

Heute geschah etwas komisches und ich will mal nachfragen ob jemand weiss was los war.

Ich habe heute Abend mit eingeschaltetem Licht rückwärts eingeparkt und hatte dabei die Tür offen um im Schneegestöber etwas zu erkennen.

Noch bei offener Tür schaltete ich die Zündung aus, verlies das Auto und sperrte zu. Dann fiel mit auf, dass das Abblendlicht noch brannte. Ich sperrte auf, schaltete das Licht mit dem Drehknopf aus aber es brannte immer noch, schaltete die Zündung ein und es ging aus.

Was kann denn da los gewesen sein?

LG,
Eric

17 Antworten

Ich glaube ich muss wohl an den Schalter angekommen sein weil das Relais funkt einwandfrei.

Nur meine Batterie gab nun den Geist auf nach der ersten kälteren Nacht im Schnee. Nach schlucken und husten sprang er dann an und ich fuhr zum Autoclub zum Batterietest. Batterie zu schwach meinten die und der Anlasser läuft nach. ...

sachen gibts...ob ich das auch hab?
aber eh egal,darf in meiner parkgarage nur vorwärts einparken.... wäre in dem fall eine "light the wall" funktion ! hehe....

und noch ne kleine Info, Lichtschalter muß NICHT auf an stehen geht auch ohne ;-)

Gruß an alle mit Fernlichtschalter

Deine Antwort