Licht geht sporadisch aus und an.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich fahre einen:
Astra H Twintop
Bj:2007
Motorcode: Z18XER
Lichtart: Halogen
km-Stand: 129.000
Jetzt zum Fehler:
Bei mir geht sporadisch das Licht an und aus. Das kommt nicht oft vor aber ich habe gemerkt dass es mehr wurde.
Das erste mal ist es auf einer Landstraße für 2 Sekunden ausgegangen und dann auch wieder an. Danach kamen für eine längere Zeit keine Aussetzer.
Diese Woche ist es aber schon 3 mal passiert.
Einmal beim Ein- und Ausfahren in die Tiefgarage und einmal bei 25km/h. Es geht aus wenn man anfährt und gleichzeitig schnell einlenkt.
Ich dachte, dass es vielleicht an der Lichtmaschine liegt, doch diese habe ich mit einem Voltmeter überprüft.
Meine Batterie liefert ohne laufendem Motor 12,5V und mit laufendem Motor 14,5V (selbst wenn die Sitzheizung etc läuft).
Das UEC habe ich auch angeschaut, es sieht in Ordnung aus.
Deshalb bräuchte ich eure Hilfe, vor allem bei einem recht gefährlichen Thema wie es hier der Fall ist.
Ich würde mich über hilfreiche Kommentare freuen
Beste Grüße
Denis
16 Antworten
Die Kommunikationsfehler mit dem HS-CAN haben nicht direkt was mit dem Licht zu tun.
Trotzdem blöd, wenn ABS/ESP oder noch mehr mal nicht gehen sollte.
Das Licht geht über den Tacho zum UEC.
Hast du denn mal geschaut, ob du überhaupt Fehler vom UEC auslesen kannst.
Eine kompetente Werkstatt wäre natürlich der schnellste Weg das Problem zu lösen.
Zitat:
@DenisKamylin schrieb am 25. November 2022 um 19:20:58 Uhr:
Das Radio habe ich jtz schon 6 Monate drinne ich glaube nicht dass es dir Ursache ist.
Warum erwähnst du dann, dass du einen Chinabomber verbaut hast?
Was sollte denn deiner Meinu´ng nach das Radio mit dem Licht zu tun haben?
Fahr zur Werkstatt, oder guck ob du Jemanden ausm Forum in deiner Nähe hast, der dir da weiterhelfen kann.