Licht geht früh an
Hallo zusammen,
bei mir ging heute um 14 Uhr das Abblendlicht in AUTO-Stellung an. Ist das normal, dass das Abblendlicht zu dieser Jahreszeit so früh angeht?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Wenn man in einem Tunnel fährt, geht das Licht sogar um 12 Uhr mittags an...
Nein, mal im Ernst: Woher sollen wir hier wissen, was für Lichtverhältnisse heute bei Dir geherrscht haben? Vielleicht war es sehr bedeckt und regnerisch, Du warst in einem schattigen Waldstück unterwegs oder oder oder...
Das kann man so nicht seriös bewerten.
19 Antworten
Zitat:
@CGITMI schrieb am 20. Januar 2018 um 21:49:21 Uhr:
Nun, ihr könnt gerne das Datum ändern aber eigentlich holt sich der Benz die Infos nicht von euch, allein das Radio ist schon Information genug. Die Sommer-Winterumzeitschaltung geht ja auch automatisch und muß nicht wie im Golf erst mit einem Häckchen aktiviert werden. Und Leute, ich will hier nicht kluck schwätze, es sind halt meine Erfahrungen.
Ok, also kannst Du's nicht belegen, sondern vermutest es nur bzw. behauptest es halt einfach mal. Danke für's Gespräch...
Seit wann geht am 204 die Umschaltung Sommer-/Winterzeit automatisch? Mittlerer Monitor, Systemeinstellungen, Uhrzeit. Die kommt übers GPS, wird aber nicht übernommen vom Navi in das Fahrzeug.
@Pretador80: Das Licht geht normal nach 8s aus. Der Rest stimmt.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 21. Januar 2018 um 17:21:16 Uhr:
Seit wann geht am 204 die Umschaltung Sommer-/Winterzeit automatisch? Mittlerer Monitor, Systemeinstellungen, Uhrzeit. Die kommt übers GPS, wird aber nicht übernommen vom Navi in das Fahrzeug.
Hängt wohl vom Baujahr und/oder der Ausstattung ab.
Ich fahr die C-Klasse seit 2010, und habe noch nicht einmal die Uhrzeit einstellen müssen.