licht funktioniert nicht...

Opel Astra F

hallo,

ich habe einen astra coupe bj 97.
habe die original scheinwerfer durch angel eyes ausgetauscht. hat auch alles wunderbar funktioniert, bis nach 2 monaten des normale licht auf der fahrerseite nich mehr ging (fernlicht und standlicht gehen noch). auch wenn ich die birne austausche funktioniert des licht nicht.
hat jemand ne ahnung, woran des liegen könnte?
wollte mir wenn möglich den gang zur werkstatt sparen...
danke schonma im voraus.

mfg rasputin

27 Antworten

,sicherung oder fehlende masse

aso gut - des wäre ja dann kein größeres problem.
könntest du mir vielleicht noch sagen, wo ich die sicherung finden kann?
danke!

hast du Angel Eyes von FK???

Ich hatte das selbe Problem mit meinen damals auch gehabt, bei mir hat es am Stecker gelegen der vom AE Kalbaum zum Scheinwerfer geht, das der stark korrodiert war, weil kein Abgedichteter Atecker verwendet wurde.🙄

MfG Dark-Angel712

Ähnliche Themen

an Basti1701:
keine ahnung von welchem hersteller die scheinwerfer sind. hab sie bei ebay gekauft...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350221539744

ach so okay..ja dann kontrolliere einmal deine Sicherungen...findest du auf der fahrerseite unten links...deckel ab und dann guckst du dir die Sicherung an ob die okay ist..wenn alles i.O. ist dann kontrolliere mal denn Stecker an denn Lampen, das was Dark-Angel712 geschreiben hat..

mfg

an Dark-Angel712:
den hab ich schon kontrolliert - der ist nur minimal korrodiert. meinst du, dass es trotzdem daran liegen könnte?

Gut ich hatte die von FK und deine sind von Sonar/Raid. Naja mal mit Schleifpapier die Kontakte sauber machen schaden kann es nicht.

MfG Dark-Angel712

also die sicherungen hab ich jetzt kontrolliert, eine 20a sicherung war kaputt, hab sie gewechselt - aber des licht brennt immer noch nur auf der beifahrerseite.
die kontakte vom stecker hab ich auch nochma blank gemacht - auch leider kein erfolg...
danke trotzdem für eure tips!
habt ihr vielleicht noch nen vorschlag oder ne vermutung?

Kabelbruch, wäre noch nen Ansatz, Licht an und mal an allen Kabeln wackeln und schaun obs daran vieleicht liegt.

Mfg Dark-Angel712

gewackelt hab ich auch schon überall - leider keine reaktion...

Ich weis nicht wie es bei den Sonars im Inneren aufgebaut ist, aber vieleicht bekommt die Birne keine richtige Masse.

Dark-Angel712

also ich hab die birne ma nochma raus geholt und richtig eingesetzt und nochma an allen kabeln gewackelt. hat aber auch nix gebracht...
ich werde mich mal mit dem verkäufer in kontakt setzen. bin aber trotzdem noch für vorschläge offen.
danke nochma für die bisherigen versuche...

Und was lernen wir daraus? Richtig, nix ist besser als das Original.
Nix für ungut, war kein Motzen oder Meckern, sondern einfach nur ne Feststellung.
Aber die Optik sieht einfach gut aus mit den AE's am Astra, keine Frage, nur die Lichtausbeute eben nicht so wie die Originalen SW.

Mfg

Santana045

Deine Antwort