ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Licht flackert z. B. bei Bass

Licht flackert z. B. bei Bass

Themenstarteram 28. November 2003 um 17:15

Hallo!

Ich habe schon länger das Problem, dass wenn ich Licht anhabe und ich höre etwas lauter Musik, dass mein Abblendlicht im Takt des Basses flackert.

Die ist allerdings auch, wenn ich die Scheiben hoch oder runterfahre.

Neulich sogar bei betätigen der Hupe.

Also, es flackert immer dann, wenn ich Strom verbrauche. Ist das schädlich? Z. B. für die Lichtmaschine? Kann ich dagegen was tun?

Priorität hat bei mir die Sache mit der Musik. So oft Hupe ich ja nicht und auch das mit den Fensterhebern ist nicht wirklich wild. Aber die Musik...

Ähnliche Themen
33 Antworten

@ V_orsicht W_olf

 

Gute Idee dein letzter Thread, ...daran könnte es wirklich liegen!!!

 

Wo hast du bei deinem 4er damals Masse abgegriffen an den Gurtbefestigugen oder direkt Batterie?!

Hattest du ne Zusatzbatterie oder einfach die vordere ausgetauscht?!

Wenn Zusatzbatterie wo hast du die plaziert gehabt und dann nochmal welchen Massepunkt am Einbauort!? Fotos usw. wäheren auch super (eltschi@gmx.net)

 

Hat ein Cap bei dir nichts gebracht?! Gibt es ja auch wesenlich stärker oder wolltest du u.a. Zusatzbatterie wegen der Möglichckeit auch mal länger Musik zu hören?!.

Zitat:

Original geschrieben von eltschi

@ V_orsicht W_olf

 

Gute Idee dein letzter Thread, ...daran könnte es wirklich liegen!!!

 

Wo hast du bei deinem 4er damals Masse abgegriffen an den Gurtbefestigugen oder direkt Batterie?!

(Da ich so große Ströme laufen hatteund demnach eine sehr gute Masse brauchte, habe ich die Msse an allen Gurtbefestigungen abgegriffen und auf einen Gemeinsamen Masseanschlußblock gelegt!

Aber Vorsicht: wenn der Ringkabelschuh nur etwa 1mm dich ist kenn man sowas machen! Sollte das Verbindungselement dicker sein_also das was unter der Gurthalterung sitzt_ dann sollte man unbedingt längere Befestigungsschrauben für die Gurtaufnahmen benutzen, die sollte es von VW geben!)

Hattest du ne Zusatzbatterie oder einfach die vordere ausgetauscht?!

(Die vom Diesel war schon recht gut, habe zusätzlich noch eine Große zusatzbatterie in den Kofferraum, auf einer Platte in der Ersatzradmulde befestigt

Aber auch hier vorsicht! Mann kann eine Batterie ohne Zweifel einfach in reihe an der Vorderen anschliessen-also + an + und - an - .... allerdings muß man in das nach hinten gehende +Kabel zwei sicherungen ( kann ruhig jeh 200A Blattstreifensicherung sein, da nur kurzschlusssicherung) integrieren. Eine vorne, kurz hinter der Batterie im Motorraum, und eine Sicherung hinten kurz vor der Zusatzbatterie!)

 

Wenn Zusatzbatterie wo hast du die plaziert gehabt und dann nochmal welchen Massepunkt am Einbauort!? Fotos usw. wäheren auch super (eltschi@gmx.net)

(orry, bin gerade im Umzug nach Wetzlar und habe gerade keine Fotos zur Hand!)

Hat ein Cap bei dir nichts gebracht?!

(OOOOOOh, doch!)

Gibt es ja auch wesenlich stärker oder wolltest du u.a. Zusatzbatterie wegen der Möglichckeit auch mal länger Musik zu hören?!.

(Beides! In erster Linie braucht man für viel Leistung zum einen eine Große Gespeicherte Energiemenge, und zum anderen einen Hohen Spitzenstrom! Beides erhälst du nur durch gute Batterien, oder wenn möglich ne gute LIMA!

Kondensatoren sind in der regel nur dazu da, die sog. "Totzeit" einer Batterie auszugleichen, mehr nicht! Du mußt dir vorstellen das in einer Batterie die Energie Chemisch gespeichert ist und bei weiten nicht so schnell aufgenommen oder abgegeben werden kann als wie bei einem dazu bestimmten Kondensator!

Ich hatte 5 Fahrad (ich hoffe das schreibt man so) an bord und trotzdem war die Musik wenn ich die Stromzufuhr von der Batterie unterbrochen hatte nach ca 2 sekunden ende! Das zeigt sehr gut wie wenig "Energie" ein solcher Kond. nur speichern kann, das wird oft mißverstanden...

 

Gruß vom bösen Golf

Moin,

ich sehe gerade, das du ja auch aus dem Kreis kommst ;)

Hast du vorher schion hier in der nähe gewohnt, wenn ich Fragen darf!? Wetzlar ist ja auch gleich um die Ecke.

Mir ist das soweit alles klar gewesen, habe meine Fragen vielleicht ein wenig doof formuliert. Dachte nur, du hast vieleicht noch ein paar andere idee bezüglich Batterie und Massepunkte bzw. ähnlichem. Wollte einfach nochmal bei ein paar Sachen nachhacken!

Was ja bekanntlicherweise auch noch zu Empfehlen ist, ist ein Hochstromtrennrelais für die Leitungen der biden Batterien....!

Ich denke mal abschließend ist festzuhalten daß, ein Cap ne ganz gute Lösung für mittlere Anlagen ist und wer ne Mörderanlage hat oder hatte wird sicherlich nicht um ein Cap und eine Hochleistungsbatterie drum rum kommen.

Warum wird das mit dem Cap oft mißverstanden, meinst du das viele das mit ner Batterie verwechseln oder was?!

Was hälst du eiegntlich von batcaps, konnte selsbt noch keine Erfahrungen sammeln, da ich sie einfach viel zu teuer finde.

Aber ich merke, wir kommen irgendwie von Thema ab ;/

Zitat:

Original geschrieben von eltschi

Moin,

ich sehe gerade, das du ja auch aus dem Kreis kommst ;)

Hast du vorher schion hier in der nähe gewohnt, wenn ich Fragen darf!? Wetzlar ist ja auch gleich um die Ecke.

(Hi eltschi, ja...habe bis vor 2 Tagen in Wismar gewohnt)

Mir ist das soweit alles klar gewesen, habe meine Fragen vielleicht ein wenig doof formuliert. Dachte nur, du hast vieleicht noch ein paar andere idee bezüglich Batterie und Massepunkte bzw. ähnlichem. Wollte einfach nochmal bei ein paar Sachen nachhacken!

Was ja bekanntlicherweise auch noch zu Empfehlen ist, ist ein Hochstromtrennrelais für die Leitungen der biden Batterien....!

TIP: Ein Hochstrohmtrennrelais kostet Teuer! Außerdem nur zu empfehlen für Leute die bis zum Abkotzen im Stand Musik hören bis nix mehr geht und dann noch pralen damit das sie das Auto noch anbekommen!

Ergo: würde ich das nur denen empfehlen die ne Kleine Lima haben und die batterien eh nie so richtig voll werden! Aber unter uns gesagt: Für das was ein gescheites Relais kostet bekommst Du ne Fette Batterie! Außerdem birgt das Relais die Gefahr,das du die hintere batterie zu oft und zu sehr Tiefenentlädst, die ist dann ruck zuck im Eimer.... Besser die Finger weg vom Relais!)

Ich denke mal abschließend ist festzuhalten daß, ein Cap ne ganz gute Lösung für mittlere Anlagen ist und wer ne Mörderanlage hat oder hatte wird sicherlich nicht um ein Cap und eine Hochleistungsbatterie drum rum kommen.

( Ich würde bei jeder Anlage nen cap mit verbauen, da die Musik wesentlich klarer und einfach spritziger klingt, gerade im Bassbereich!)

Warum wird das mit dem Cap oft mißverstanden, meinst du das viele das mit ner Batterie verwechseln oder was?!

(das ist von der industrie der CAR-HIFI Gerätehersteller bestimmt so gewollt um ihren Mist zu verkaufen. Sieh mal: Die meisten Hersteller haben ja auch keine Alternativen im Programm.. Ein Cap mit Spannungsanzeige u Elektronik kostet in Ferost ein Paar Euro (Wenn überhaupt) und hier werden sie zu Höchstpreisen verhökert!

Nichn Tip: Ich hatte nur Caps ohne elektronik verbaut. Die sind schnellerund billiger als die angeblich idiotensicheren mit allerlei bunten Lichtern oben drauf! >Vorrausgesetzt ist aber das einer den Unterschied zwischen + und - kennt... das gibt nämlich herrliche lichtbogen wenn du da was falsch machst, glaub mir :-)

Was hälst du eiegntlich von batcaps, konnte selsbt noch keine Erfahrungen sammeln, da ich sie einfach viel zu teuer finde.

( Was issen das wieder für ein Auswuchs der technikl?)

Aber ich merke, wir kommen irgendwie von Thema ab

(quatsch, nur gefragt.... Ich helfe gerne weiter... Hatte genug Leute kennengelernt die dreimal so viel Leistung hatten und 5 DB leiser waren....)

;/

Gruß vom bösen Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Licht flackert z. B. bei Bass