Licht flackert

BMW 5er E39

Hallo!
Bei unserem 525i flackert das Licht bei mittleren Drehzahlen ganz leicht. Lima oder Gleichrichter?

Hat das schon jemand gehabt?

Viele Grüße

28 Antworten

Hi,
das Problem hab ich bei meinen rechten Vorfaceliftscheinwerfer, wenn ich über unebenheiten fahre dan wackelt er.
Ich hab auch das mit den wackeln ausprobiert und der rechte wackelt mehr als der linke.
Wie kann ich es Reparieren? Muß ich dazu den Scheiwerfer ausbauen?

MfG
pawmag

Moin,
sorry, ich verstehe die Frage nicht - in diesem Thread wurde doch schon alles hierzu gesagt. Ja, der Scheinwerfer muss ausgebaut werden.

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Hi,
das Problem hab ich bei meinen rechten Vorfaceliftscheinwerfer, wenn ich über unebenheiten fahre dan wackelt er.
Ich hab auch das mit den wackeln ausprobiert und der rechte wackelt mehr als der linke.
Wie kann ich es Reparieren? Muß ich dazu den Scheiwerfer ausbauen?

MfG
pawmag

Hallo pawmag

Schau mal hier = Reparaturanleitung für VFL Scheinwerfer

Gruß

wer_pa

Ich seh wir verstehen uns wer_pa:-))
genau das hab ich gebraucht.
Danke!!!

MfG
pawmag

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Ich seh wir verstehen uns wer_pa:-))
genau das hab ich gebraucht.
Danke!!!

MfG
pawmag

Hi pawmag,

viel Spaß dabei, da die Reparatur wirklich nicht so schwierig ist.

Gruß aus Dortmund

wer_pa

Noch was zum Thema gebrochene Reflektorhalterung. Müsste sich das nicht auch bei der AWR bemerkbar machen die Funzt nämlich einwandfrei.

Nein, den der Arm welcher die Höhe regelt bricht nicht.
Somit bleibt die Funktion erhalten..

Es gibt insgesamt 3 Halter, zwei die brechen können und einer für die Höhenverstellung, der im Normalfall nicht brechen kann.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Zitat:

Hallo bipa3,

Gebrochene FL Reflektorhalterungen

Gruß

wer_pa

Ergänzung:

gebrochene Reflektorhalterungen kann man ganz leicht feststellen, in dem man an den Sockelhalterungen der Lampen wackelt. Dies sollte/muß ohne große Krafteinwirkung erfolgen, da immer die Gefahr besteht das die Reflektorhalterungen durch eine zu große Krafteinwirkung brechen!!!!

Lampenhalterungen

Gruß

wer_pa

Soo,

jetzt hab ich wohl die A- Karte. Habe das mit dem wackeln Prob. und siehe da sie wackeln. --> Beim verkäufer angerufen --> müsste sie einschicken ABER kein ersatz nur Geld zurück wenn Garantiefall. Weil keine mehr da sind und sie von diesem Händler keine Ware mehr beziehen. So mein Prob. habe sie Neu für 537,77 EUR. gekauft. Also bräuchte ich jetzt neue bloss wo zum Teu... krieg ich die zum selben Preis her? Alle die ich gesehen habe kosten um die 750 EUR. will auch wieder Orig. von Hella.

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Ergänzung:

gebrochene Reflektorhalterungen kann man ganz leicht feststellen, in dem man an den Sockelhalterungen der Lampen wackelt. Dies sollte/muß ohne große Krafteinwirkung erfolgen, da immer die Gefahr besteht das die Reflektorhalterungen durch eine zu große Krafteinwirkung brechen!!!!

Lampenhalterungen

Gruß

wer_pa

Soo,

jetzt hab ich wohl die A- Karte. Habe das mit dem wackeln Prob. und siehe da sie wackeln. --> Beim verkäufer angerufen --> müsste sie einschicken ABER kein ersatz nur Geld zurück wenn Garantiefall. Weil keine mehr da sind und sie von diesem Händler keine Ware mehr beziehen. So mein Prob. habe sie Neu für 537,77 EUR. gekauft. Also bräuchte ich jetzt neue bloss wo zum Teu... krieg ich die zum selben Preis her? Alle die ich gesehen habe kosten um die 750 EUR. will auch wieder Orig. von Hella.

Hallo 528er,

kann es sein das Deine defekten Scheinwerfer XENON FL Scheinwerfer (= mit Leuchtringe = Angles Eyes) sind, oder sind das VFL XENON Scheinwerfer (= ohne Leuchtringe)?

Gruß

wer_pa

Sind FL Scheinwerfer mit Ringen sind 5 Monate Alt.

Zitat:

Sind FL Scheinwerfer mit Ringen sind 5 Monate Alt.

Hi 528er,

hast Du nun Xenon oder normale FL Scheinwerfer, und sind die Scheinwerfer original Hella oder ein Fernost Nachbau?

Sorry, komme jedoch aufgrund Deiner Preisangaben (Deine defekten = neu 537,77 EUR mit Xenon?) bzw. nun 750 EUR (Xenon ?) nicht ganz zurecht. Ich habe im Sommer für meine Original Hella FL Scheinwerfer ohne Xenon 412,- Euro bezahlt. Kannst Du bitte mal ein Bild von Deinem Scheinwerfer posten?

Ich denke Du solltest die defekten Scheinwerfer in jedem Fall reklamieren um zumindest an das Geld zu kommen. Zwischenzeitlich kannst Du ja deine alten wieder einbauen, oder falls diese nicht mehr vorhanden sind, dir billige VFL Scheinwerfer (ca. 20- 40 €) aus der Bucht besorgen.

Gruß

wer_pa

Sind Xenon SW FL original von Hella brauch kein Bild Posten sind die normalen von Hella, sieht man auch auf meinem Bild. Ich denke mal das war ein Restposten deswegen waren die so billig und können nicht mehr gelifert werden werde wohl doch die für 750 EUR. kaufen müssen. Habe auch schon andere Seiten gefunden auf den es solche Restposten gibt aber die verkaufen immer nur Linke SW's und da ich L u. R brauch ist das schlecht.

SW's sehen so aus wie in dem Link: http://www.salesafter.de/product_details.php?id=447

Zitat:

Sind Xenon SW FL original von Hella brauch kein Bild Posten sind die normalen von Hella, sieht man auch auf meinem Bild. Ich denke mal das war ein Restposten deswegen waren die so billig und können nicht mehr gelifert werden werde wohl doch die für 750 EUR. kaufen müssen. Habe auch schon andere Seiten gefunden auf den es solche Restposten gibt aber die verkaufen immer nur Linke SW's und da ich L u. R brauch ist das schlecht.

SW's sehen so aus wie in dem Link: http://www.salesafter.de/product_details.php?id=447

Hallo 528er,

somit = Neukauf zu 750 EUR.

Die defekten beim Händler reklamieren, oder ggf. als defekte Teile in der Bucht verkaufen.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Zitat:

Hallo 528er,

somit = Neukauf zu 750 EUR.

Die defekten beim Händler reklamieren, oder ggf. als defekte Teile in der Bucht verkaufen.

Gruß

wer_pa

Ja ich denke auch das mir da wohl nichts anderes übrig bleibt. Na ja mal sehen.

Deine Antwort