Licht bleibt für 10sec brennen

Mercedes C-Klasse W203

hallo forum

ich fahre derzeit eine leih-c-klasse, weil ich mir vielleicht bald eine neue kaufen möchte.

sehr störend ist (finde ich!!) die eigenschaft, daß das licht, nachdem ich es aug 0 stelle und zugesperrt habe, dennoch für ca. 10sec weiter lächtet, auch vor dem startvorgang geht (soweit ich mich jetzt erinnern kann) sofort das licht an abwohl es auf 0 ist

kann man das irgendwie deaktivieren, sodaß das licht NUR an und ausgeht wenn ICH es wünsche? (ich betone: ich habe nie auf die lichtautomatik gestellt, sondern immer händisch)

weiters sperrt sich das auto sobald ich loosfahre zu, kann man das auch irgendwie abstellen? ich möchte mein auto selbst auf und zu sperren! :-))

ich danke euch für die hilfe!

31 Antworten

mit der richtigen Motorisierung stellen 250km/h oder auch mehr auf deutschen BABs kurzzeitig zu fahren auch heute kein Problem dar. Außnahmen wären natürlich Staus bzw stockender Verkehr von Auffahrt bis Abfahrt. Ob dies nun sinnvoll oder entspannend ist, darüber läßt sich streiten.

Re: Nachtsichtgeräte

Zitat:

Original geschrieben von nebumosis

strebst Du etwa tagsüber die Endgeschwindigkeit an?

diese Geschwindigkeit strebe ich gar nicht an, da mein 220 CDI nicht so schnell kann, auch auf dem Motorrad ist bei mir bei 240 Schluss, aber dabei pendelt mein Kopf schon 😛

Mein Punkt war nur, dass man daran denken sollte, dass man bei diesen Geschwindigkeiten nachts evtl. gar nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. Ob man sich daran auch halten will, oder eine andere Einschätzung hat, bleibt jedem selbst überlassen.

Deine Antwort