ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Licht beim öffnen...?

Licht beim öffnen...?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 9:56

Hallo liebe Gemeinde... :)

Auch auf die Gefahr hin, dass dies eine total dusselige Frage ist, lege ich trotzdem mal los!

Meine Frau hat seit letzter Woche einen 1èr.... Beim öffnen durch den Schlüssel, geht bei dem Wagen natürlich die Innenraumbeleuchtung UND auch das Standlicht an....

Jetzt meine Frage: Gibt es beim 5èr eine Einstellungsmöglichkeit, die dieses auch möglich macht?

 

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab noch einen *Bayrischer-Mist-Wagen* :D:D:D

Jetzt aber back to work...

Matthias

Habe das schon mit jemanden von BMW besprochen und es soll definitiv nicht via Software bei Vor-FL Modellen nachzurüsten sein. Beim E90 ebenso. Schade. Angeblich kann es das Lichtmodul nicht.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 8:11

Wäre ja auch mehr, sagen wir mal, eine schöne Spielerei.... Mir ist auch mein Geniales Xenon lieber als ein VW/Audi/MB Begrüßungslicht...:) So what!

gibt auch nicht die möglichkeit die nebelscheinwerfer beim öffnen leuchten zu lassen?

Zitat:

 

Meiner Meinung nach sind die Nebler hierfür vollkommen ausreichend.

 

Gruß,

 

Timelord

wenn man welche hat :(

am 12. April 2009 um 23:09

na endlich mal etwas, was die m5 fahrer nicht haben

des is schon arm ;-) so ohne nebler

 

 

Das mit dem Licht ist eine feine Sache, da man dann unsere Ost Europäischen Autohändler gleich sieht wenn sie Deinen Wagen mit 2 Drähten und einem Startfunken starten wollen:D;)

Hallo zusammen,

das nennt sich Coming Home/Leaving Home Beleuchtung. Ist auch im Passat meiner Frau verbaut.

Audi hat keine größeren Batterien verbaut. Die haben allerding große problemme mit denen in Bezug auf die Entladung. Man sagt im entsprechenden A6 4f-Forum, man könne das MMI nicht auf einmal komplett durchzappen, da vorher bereits die Batterie leer sei.

Ich nehme an, man verbaut dies bei VW und Audi, damit man in der Masse der Fahrzeuge seinen eigenen wieder findet.;):D:D:D

am 13. April 2009 um 8:15

Diese Standlichtringe haben sich eh alle von BMW abgekupfert ziemlich schwach von den anderen Premiummarken allen voran AUDI mit diesen hässlichen Tränensäcken :rolleyes:   die Ausnahme macht MAN desen Lichtleisten in den Scheinwerfern sehen Klasse aus.

Naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :)

Die geschwungenen LED TFL von Audi (A4) mag ich auch nicht. Die vom A5 und R8 sehen hingegen schick aus! Besser wäre noch eine durchgehende Lichtleiste, wo man keine LEDs mehr sieht. BMW soll einfach so weiter machen, die Leuchtringe sind BMW typisch und sehen nicht schlecht aus. Lediglich Mercedes hat den Trend verschlafen mit den TFLs.

Das CH/LH finde ich hingegen sehr praktisch. In Verbindung mit der Vorfeldbeleuchtung macht es zudem noch etwas her und sieht irgendwie edel aus. Das Licht geht ja sowieso nur an, wenns dunkel ist. Insofern hats ja schon nutzen. Ich finds gut, wenn mir "heimgeleuchtet" oder der Weg zum Fahrzeug ausgeleuchtet wird!

Also beim Passat meiner Frau geht das CH/LH immer an. Egal ob hell oder dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von dowlexxer

Diese Standlichtringe haben sich eh alle von BMW abgekupfert ziemlich schwach von den anderen Premiummarken allen voran AUDI mit diesen hässlichen Tränensäcken :rolleyes:   die Ausnahme macht MAN desen Lichtleisten in den Scheinwerfern sehen Klasse aus.

Ist doch Lustig. Jetzt haben die dann die Coronaringe in Kombination mit den Audi-TFL's in ihren gepimpten Wagen verbaut. Da sieht man dann wenigstens wieder die BMW's raus. Think positive...

am 13. April 2009 um 21:32

muss ehrlich sagen, das willkommenlicht sieht echt gut aus. mit LED in außenspiel wird es ne kleine highlight vor losfahren :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen