Licht beim neuen Astra
Wie ist das bei dem neuen Astra mit AFL+? Hat der noch ein klassisches Standlicht oder übernehmen die LEDs des Tagfahrlichtes diese Funktion? Welche Funktion hat den die Birne vorne neben dem Xenonlicht? So wie ich das beobachtet habe ist es für das statische Abbiegelicht zuständig oder hat es noch eine andere Funktion? Außerdem würde mich interessieren wie das jetzt mit dem Fernlicht ist. Beim Astra H hatte ich in den Xenon-Scheinwerfern zusätzlich für die Lichthupe eine Birne im vorderen Scheinwerfer. Die scheint ja jetzt entfallen zu sein. Übernimmt jetzt auch der Xenonscheinwerfer diese Funktion?
Gruß
IGP123
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cobbie
@whyte: Das Problem ist das, was meine Vorredner beschrieben haben. Durch den Auto-Modus (den ich ja brauche, um das superleckere TFL einzuschalten) geht das Licht häufig an, wenn es das eigentlich gar nicht müsste.
Glaubst du tatsächlich, dass die Xenons von der Garantie abgedeckt werden? Ich vermute eher, dass das unter die Kategorie "Verbrauchsmaterialien" fällt ...
Ich habe heute vom Opel Kundencentrum die Info erhalten das die Xeonbrenner von der 2 Jahres Garantie abgedeckt sind, nicht aber von der Anschlußgarantie.
54 Antworten
super danke, aber dieses TFL sieht doch nur in verbindung mit AFL so aus oder ?
ohne AFL sieht das doch anders aus wie auf den bild oder ?
Zitat:
Original geschrieben von gmbh89
in verbindung mit afl + leuchtet es blau ohne afl + gelb
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
in verbindung mit afl + leuchtet es blau ohne afl + gelbZitat:
ah okey, also so wie auf diesen bild:
http://www.eldorado-garage.ch/images/astra-j_480.jpgwenn jemand noch bilder findet, her damit 🙂
Zitat:
ah okey, also so wie auf diesen bild: http://www.eldorado-garage.ch/images/astra-j_480.jpgZitat:
Original geschrieben von Crashel
in verbindung mit afl + leuchtet es blau ohne afl + gelb
wenn jemand noch bilder findet, her damit 🙂
genau das is ohne afl+
Zitat:
Original geschrieben von Cobbie
@whyte: Das Problem ist das, was meine Vorredner beschrieben haben. Durch den Auto-Modus (den ich ja brauche, um das superleckere TFL einzuschalten) geht das Licht häufig an, wenn es das eigentlich gar nicht müsste.
Glaubst du tatsächlich, dass die Xenons von der Garantie abgedeckt werden? Ich vermute eher, dass das unter die Kategorie "Verbrauchsmaterialien" fällt ...
Ich habe heute vom Opel Kundencentrum die Info erhalten das die Xeonbrenner von der 2 Jahres Garantie abgedeckt sind, nicht aber von der Anschlußgarantie.
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Ich dachte, bei der lebenslangen Garantie greift die 2 Jahre Garantie nicht?
Die lebenslange Garantie ist eine Anschlußgarantie bei der CG Car Garantie Versicherungs AG, nach den 2 Jahren Herstellergarantie.
Das steht unverschämterweise sogar ganz eindeutig so auf der
Websitevon Opel. Manchmal ist nachschauen einfacher als denken... 😉
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Die lebenslange Garantie ist eine Anschlußgarantie bei der CG Car Garantie Versicherungs AG, nach den 2 Jahren Herstellergarantie.Zitat:
Original geschrieben von e-100
Ich dachte, bei der lebenslangen Garantie greift die 2 Jahre Garantie nicht?
Das steht unverschämterweise sogar ganz eindeutig so auf der Website von Opel. Manchmal ist nachschauen einfacher als denken... 😉
Genau richtig, erst 2 Jahre Herstellergarantie, dann Anschlußgarantie, so schreibt es Opel:
Neuwagengarantie1
Für alle Fahrzeuge ab Erstzulassungsdatum bzw. Endablieferungsdatum 1. November 2001 gilt eine 2-jährige Neuwagengarantie. Diese gilt für alle Opel Personenwagen für 24 Monate ab Erstzulassungsdatum bzw. Lieferung durch den Vertragshändler, je nachdem, welches Datum früher liegt - ohne Kilometerbegrenzung.
Lebenslange Garantie2
Der Kauf Ihres neuen Opel ist eine gute Entscheidung. Denn alle Opel Modelle zeichnen sich durch eine bekannt hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und geben Ihnen die beruhigende Sicherheit für ungetrübten Fahrspaß. Mit der lebenslangen Garantie2 in Zusammenarbeit mit CarGarantie können Sie diese Sicherheit auch über die Opel Herstellergarantie hinaus genießen. Diese Anschlussgarantie tritt nach Ablauf der Opel Neuwagengarantie in Kraft und schützt Sie umfassend vor unerwarteten Reparaturkosten.