Licht automatik --> Einschalthelligkeit verstellen?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich habe in meinem Fiesta die Lichautomatik mit drin (Licht geht ab einer bestimmten Dunkelhietz automatisch an).
Generell finde ich die Funktion auch sehr praktisch, aber die Helligkeitsstufe wann das Licht eingeschaltet wird würde ich gerne verstellen.
Das licht schaltet sich erst relativ spät ein. Gerade am Späten Nachmittag wenn es langsam dämmert würde ich eigentlich das Licht schon einschalten, der Lichstsensor meint aber das es noch hell genug ist.

Im Handbuch habe ich da nichts zu gefunden. Kennt jemand einen Trick um dieses Schwelle einzustellen?

Gruß, McFLay

P.S. Weiß jemand wo dieses Lichtsensor überhaupt sitzt?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Die Antwort kam doch schon von Johnes 🙂

Der FFH kann die Schaltschwelle einstellen.

JA, Puschel, dass habe ich schon gelesen, aber "Norbi" hat dann sehr viel Energie in seine These gesteckt, dass es doch wohl beim kleinen FoFi nicht gehen könne, da es bei seinem großen Mondeo ja auch nicht ginge.

Vielleicht könnt Johnes ja noch einmal posten, woher er seine Information hat.

LG Tamm der Erste

Zitat:

Original geschrieben von Tamm der Erste

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Die Antwort kam doch schon von Johnes 🙂

Der FFH kann die Schaltschwelle einstellen.

JA, Puschel, dass habe ich schon gelesen, aber "Norbi" hat dann sehr viel Energie in seine These gesteckt, dass es doch wohl beim kleinen FoFi nicht gehen könne, da es bei seinem großen Mondeo ja auch nicht ginge.

Vielleicht könnt Johnes ja noch einmal posten, woher er seine Information hat.

LG Tamm der Erste

Ah ok so meintest Du das, sry 🙂

@Puschel09
mit den strahlend blauen Augen 😉

Hast schon Recht, hätte eigentlich fragen müssen, wer von den Beiden denn nun richtig liegt !🙂

LG Tamm der Erste

@Tamm der Erste

😉 Dann hoffen wir mal das uns die beiden noch aufklären 🙂