ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Licht an mit Fernbedienung

Licht an mit Fernbedienung

Themenstarteram 7. November 2009 um 11:45

Hallo

Ich habe habe jetzt festgestellt,das ich wenn ich mit der einen Fernbedienung das Auto aufmache,vorn das Licht angeht und mit der anderen Fernbedienung geht das nicht.

Frage:Hat das schon jemand mitbekommen?

Das sollte doch bei Dunkelheit Sinn machen.

Ich finde das nicht sonderlich schlimm aber komisch ist das schon.

Mit freundlichen Grüßen und allen einen schönes Wochenende

Ralf

Beste Antwort im Thema

Habe es nun auch eingestellt über die Fahrzeugkonfiguration / Beleuchtung,

da es in der Winterzeit wohl Sinn macht.

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei.

Kann sein das man die Fernbedienung eventuell vorher anlernen/personalisieren muss.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. November 2015 um 22:40:09 Uhr:

Nix Adblue, was ist denn das für ein schwachsinniger Verein der Seine Updates nicht gleich beim Service verteilt?

Software hat die Angewohnheit gleichmäßig schlecht oder eben gut sein. Da können die sich ihre Produktverbesserungsmaßnamen in die Haare schmieren wenn jeder Kunde als Einzelkämpfer auftreten muss.

Woher sollte der Einzelne wissen das es für den Lichtsensor ein Update gibt?

Dein Wagen hat fast ein Dutzend Steuergeräte. Jedes muss vom Opel Händler einzeln abgefragt und Online bei Opel nach Update nachgesehen werden. Danach müssen oft auch die aktuellen Konfigurations-Dateien bei Opel heruntergeladen und angewendet werden. Das Abfragen, Herunterladen und Aktualisieren dauert sehr lange (ein Tag?) und es sind viele manuelle Schritte und damit Personaleinsatz notwendig. Das macht im Normalfall kein Händler von sich aus.

Wenn im Rahmen einer PVM (Produkt Verbesserungs Maßnahme) ein Update wegen der Abgastemperatur ansteht, wird halt nur das betroffene Stiergerät (Motorsteuergerät) aktualisiert und der Rest nicht.

Ich (und ich denke auch jede Opel-Werkstatt) wäre froh, wenn es ein eine vollautomatische Routine für die Updates geben würde. Anklicken, laufen lassen und nach ein paar Stunden das Ergebnis kontrollieren.

Besser noch, wenn das der versierte Kunde zu Hause selber machen kann.

Hat Opel nur ein 56K Modem?

Diese Art der Aktualisierung mag für Kleinserien Sinn machen.

Eine anständige Aktualisierung geht so:

Verbindung zum Fahrzeug herstellen

Fahrzeug mit allen Softwarekomponenten wird erkannt.

Softwarekomponenten Versionen des Fahrzeuges werden mit den Versionen vom Hersteller verglichen und automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen