ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Licht an mit Fernbedienung

Licht an mit Fernbedienung

Themenstarteram 7. November 2009 um 11:45

Hallo

Ich habe habe jetzt festgestellt,das ich wenn ich mit der einen Fernbedienung das Auto aufmache,vorn das Licht angeht und mit der anderen Fernbedienung geht das nicht.

Frage:Hat das schon jemand mitbekommen?

Das sollte doch bei Dunkelheit Sinn machen.

Ich finde das nicht sonderlich schlimm aber komisch ist das schon.

Mit freundlichen Grüßen und allen einen schönes Wochenende

Ralf

Beste Antwort im Thema

Habe es nun auch eingestellt über die Fahrzeugkonfiguration / Beleuchtung,

da es in der Winterzeit wohl Sinn macht.

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei.

Kann sein das man die Fernbedienung eventuell vorher anlernen/personalisieren muss.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. November 2015 um 18:11

Moin Moin Kann mir mal einer sager wie man das einstellt das das licht angeht wenn man das Auto aufmacht ???

am 22. November 2015 um 18:14

Moin Moin Also bei mir geht leider kein licht an kann mir da jemand weiterhelfen ?

Hi,

nennt sich "Willkommensbeleuchtung" und kann in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert werden.

Zitat:

@Thirk schrieb am 22. November 2015 um 20:03:41 Uhr:

Hi,

nennt sich "Willkommensbeleuchtung" und kann in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert werden.

Exakt und das war das erste was ich gleich deaktiviert habe und die Wegausleuchtung beim verlassen und abschließen des Fahrzeuges gleich mit.

Gerade in dieser Jahreszeit kann es durchaus Sinn machen sie zu aktivieren. Vor allem wenn man nicht in der gut beleuchteten Stadt ist, sondern auch mal außerhalb wo nicht alle paar Meter eine Straßenlaterne steht.

Ich sage ja nicht das alle diese Lichtspiele deaktivieren sollen. Meiner steht in einer gut beleuchteten übersichtlichen Tiefgarage, da machen diese Lichtspiele keinen Sinn. Ist schon bescheuert genug das die Helligkeit für Opel nicht ausreicht und bei Zündung ein sofort das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Leider kann man da nix einstellen.

Auch bei jeder noch so kurzen Unterführung schaltet sich das Abblendlicht ein, das nervt.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. November 2015 um 11:05:34 Uhr:

Ich sage ja nicht das alle diese Lichtspiele deaktivieren sollen. Meiner steht in einer gut beleuchteten übersichtlichen Tiefgarage, da machen diese Lichtspiele keinen Sinn. Ist schon bescheuert genug das die Helligkeit für Opel nicht ausreicht und bei Zündung ein sofort das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Leider kann man da nix einstellen.

Auch bei jeder noch so kurzen Unterführung schaltet sich das Abblendlicht ein, das nervt.

Dann lass mal ein Update machen. Das hatte ich bei meinem 2010er auch, dann neue Software aufspielen lassen und nun keine Probleme mehr!

Ich war letzte Woche beim FOH aller erste Inspektion da wurde mir gesagt das ein Update für meinen Insignia vorliegt, Abgastemperatur wird geändert, ich gehe doch davon aus das ich jetzt die aktuellste Software drauf habe.

Liege ich da richtig?

Gut bin seitdem aber nicht mehr durch Unterführungen gefahren so das ich da keine Änderung bemerken konnte.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. November 2015 um 13:19:19 Uhr:

...

Liege ich da richtig?

...

Nein!

Nein zuerst das Update für den Lichtsensor musst du fordern. Hatte genau die gleichen Probleme wie Du, seit dem Update kein Problem mehr. Und das andere Update dürfte, sofern du einen Diesel mit Adblue fährst, die PVM sein, die den Austausch des Adblue-Steuergeräts beinhaltet.

Nix Adblue, was ist denn das für ein schwachsinniger Verein der Seine Updates nicht gleich beim Service verteilt?

Software hat die Angewohnheit gleichmäßig schlecht oder eben gut sein. Da können die sich ihre Produktverbesserungsmaßnamen in die Haare schmieren wenn jeder Kunde als Einzelkämpfer auftreten muss.

Woher sollte der Einzelne wissen das es für den Lichtsensor ein Update gibt?

Ist ja seltsam. Du hast einen EZ 30.09.2015 ohne Euro 6, obwohl ab September 2015 nur noch Euro 6 als Neuwagen zugelassen werden?

Zitat:

@Thirk schrieb am 22. November 2015 um 21:29:46 Uhr:

Gerade in dieser Jahreszeit kann es durchaus Sinn machen sie zu aktivieren. Vor allem wenn man nicht in der gut beleuchteten Stadt ist, sondern auch mal außerhalb wo nicht alle paar Meter eine Straßenlaterne steht.

Man kann außerdem noch auf die sog. Homebeleuchtung ausweichen. Vor dem Absperren den Blinkerhebel zum Lenkrad ziehen und der Weg wird eine kurze Zeit ausgeleuchtet. Hat den Vorteil, dass man das gezielt machen kann, also wenn man das Licht wirklich braucht.

ich finde die lösung mit dem funkschlüssel und keyless sehr gut. wenn man auf den weg zum auto das licht braucht, sperrt man das auto via funkschlüssel auf und der weg wird einem ausgeleuchtet. braucht man kein licht , sperrt man das auto via keyless auf und alles bleibt finster :)

Zitat:

@Thirk schrieb am 23. November 2015 um 22:48:52 Uhr:

Ist ja seltsam. Du hast einen EZ 30.09.2015 ohne Euro 6, obwohl ab September 2015 nur noch Euro 6 als Neuwagen zugelassen werden?

Öhm in Deutschland war die Erstzulassung am 30.09.2015 der Wagen ist ein Reimport aus Österreich und hatte dort am 13.11.2014 eine Tageszulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen