Lexus Live

Lexus

Hi,
ich habe gestern von Lexus eine Einladung zu ihrer Lexus Live Veranstaltung in Hockenheim und/oder Lüneburg bekommen.
Von euch auch jemand? Fährt jemand hin?
Ich habe mich für Lüneburg am 14.09. angemeldet.

Gruß,
Happycroco

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde von Lexus!

Sie haben Recht: Die Veranstaltung war gemessen an den hohen Ansprüchen, die Lexus
an sich selbst, aber auch Lexus Kunden berechtigterweise an uns stellen, keineswegs
optimal. Dafür möchte ich mich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland im Namen von Lexus
bei Ihnen entschuldigen.

Was war geschehen? Wir sind von einer überdurchschnittlich positiven Resonanz
überrascht worden. Die Veranstaltung in Lüneburg war ursprünglich für eine deutlich
geringere Teilnehmerzahl geladener Gäste geplant – mehr als doppelt soviele Menschen
sind aber zum Event erschienen. Auf einen derartigen Ansturm kann kein Gastgeber
vorbereitet sein. Wir waren es auch nicht.

Nun ist Lexus aber nicht nur eine Luxusmarke mit hoher Qualität und hohen Ansprüchen
an Technik, Komfort, Verarbeitung und Kundenservice, sondern auch eine offene und
gastfreundliche Marke. Unser Bestreben war es, keinen Gast wegzuschicken oder zu enttäuschen.
Da aber die Zahl der Gäste über den Tag ständig zunahm, kamen wir bei Service, Catering,
Fahrevents und sogar der Infrastruktur (z.B. sanitäre Einrichtungen) ins Hintertreffen,
was wir kurzfristig nicht mehr ausgleichen konnten.
So haben wir uns bemüht, einen Mittelweg zu beschreiten zwischen hohem Anspruch und
Exklusivität einerseits – und Gastfreundschaft gegenüber Überraschungsgästen andererseits.

Das hat natürlich dazu geführt, dass bei Testfahrten nicht der gewünschte Freiraum zur
Verfügung stand, den Sie von Lexus hätten erwarten können. Dass da Ihr Fahrspaß zu
kurz kam ist höchst bedauerlich – war aber leider nicht zu vermeiden.

Lexus respektiert die Regeln und Gepflogenheiten dieses Forums. Auch wir
sind für freie Meinungsäußerung – und wir sind offen für Kritik und möchten daraus lernen.
Ich möchte hier nicht auf einzelne User oder Postings eingehen, sondern alle Community-
Member, die berechtigte Kritik vorzubringen haben, auffordern, sich mit uns in
Verbindung zu setzen. Ihre Freizeit ist kostbar und Sie wollten einen Teil davon für einen
exklusiven Lexus-Event investieren und wurden enttäuscht. Wir möchten den Tag für alle
Teilnehmer wiedergutmachen und werden uns deshalb in den nächsten Tagen mit allen
Besuchern schriftlich in Verbindung setzen.

Es ist uns wichtig, dass Sie Lexus wieder so in Erinnerung behalten, wie es unseren
Fahrzeugen auch gerecht wird: Premium. Dafür steht Lexus – und dafür stehe
auch ich persönlich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland ein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Ulrich Selzer

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Hippo,
bei dir passte tatsächlich eine Flasche Champagner in das Kühlfach?

Hi Croco,

das Handschuhfach besitzt eine amorphe Geometrie.

Im Citroen-Prospekt steht, dass darin eine 1,5-Liter Wasserflasche Platz finden würde. Tatsächlich passt diese nur ganz links hinein, wo es eine runde, tiefe Öffnung gibt. Rechts davon gibt es zwei übereinander liegende "Regale" mit Vertiefungen, in denen gerade einmal normale Cola-Dosen Platz finden.

Ich glaube aber schon, dass sich das Mineralwasser auch mit Champagner substituieren ließe. 😉

Gruß, HIPPO

Guten Tag

Ich möchte diese Gemütliche Runde hier nur ungern stören, aber ich habe da mal eine klitzekleine Frage:
Ist nach dem letzten Lexus Live Event in Hockenheim in naher Zukunft wieder so eine Veranstaltung geplant? Ich wäre auch gerne nach Hockenheim gefahren, wenns denn geklapt hätte mit der Registrierung, aber als ich davon erfuhr, war es schon zu spät.
Durchs googlen habe ich nichts gefunden :-( Danke für eure Hinweise!

MFG, ein Sindar

Hi, Sindar,

ich habe nirgendwo etwas von einer baldigen Wiederholung gehört.

Ich bin aber am Donnerstag in meinem Forum, frag mal nach und poste dann hier die Antwort.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Sindar,

ich habe nirgendwo etwas von einer baldigen Wiederholung gehört.

Ich bin aber am Donnerstag in meinem Forum, frag mal nach und poste dann hier die Antwort.

Gruß,
Happycroco

Schitt, ich hatte ein so langes und interessantes Gespräch mit dem Techniker im Forum über Hybridbatterien, dass ich ganz vergessen habe, zu fragen.

Aber natürlich waren Lüneburg und Hockenheim auch ausführliches Thema, von einem neuen derartigen Event fiel kein Wort.

Gruß,
Happycroco

Ähnliche Themen

Moin

Jetzt am Freitag (24.10.2008) hat mich Lexus angerufen, um nach meiner Meinung zu dem Lüneburg-Event zu fragen. Sie wollten nur meine Meinung wissen, die ich frei formuliert habe. Die Dame war sehr freundlich bei dem kurzen Gespräch und wollte zum Schluß wissen, ob ich wieder ein Lexus-Event besuchen würde (ja, würde ich).

Hat sich jemand bei Euch noch mal gemeldet?

Bis später

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald-DEL

Moin

Jetzt am Freitag (24.10.2008) hat mich Lexus angerufen, um nach meiner Meinung zu dem Lüneburg-Event zu fragen. Sie wollten nur meine Meinung wissen, die ich frei formuliert habe. Die Dame war sehr freundlich bei dem kurzen Gespräch und wollte zum Schluß wissen, ob ich wieder ein Lexus-Event besuchen würde (ja, würde ich).

Bis später

Harald

das gleiche wie bei mir =)

aber mehr nicht!

Zitat:

Bei mir hat sich niemand gemeldet und eine Antwort auf meinen Brief habe ich auch nicht erhalten.

Gruß

Dietmar

Hallo,

Ich war in Lüneburg dabei... hab den threat aber jetzt erst gesehen und wollte nur mal mein feedbeck mitteilen!

Meines Erachtens es war eine große Werbeaktion von Lexus, die ich gerne besucht habe!
Auch wenn, einige fahrten besonders beim Lexus GS Stand, ein wenig caotisch abliefen, war es meiner Meinung nach eine SUPER Veranstaltung!

Die Leute waren sehr freundlich, und zuvorkommend.
Wir (meine Freundin und ich) habe einige extra Würste abkassiert 😉 Wie z.B zwei Fahrten mit dem Lexus IS F auf dem rundkurs mit dem verrückten Engländern 😁 anschliedend dem shuttel service.

Ich hatte die möglichkeiten alle Autos mindestens einmal zu fahren.

Das Catering war gut, da ich genung zum Essen abbekommen hab. Paar Autogramme von Tim Mälzer und anschließend noch ein Foto mit ihm, als Erinnerung an den netten Tag.

Beeindruck war ich vom RX der flüsterleise mit dem E Motor gefahren ist und der GS der automatisch das Heck eingefangen hat. Wobei das selbstständige gegenlenken mit dem 530 mehr spaß gemacht hat =) da DSC ausgeschaltet war.

Ich wäre das nächste mal wieder dabei und würde mich freuen noch mal eine Einladung zum Lexus-Live Event zu erhalten

Zitat:

Moin

Bis später

Harald

Moin nochmal

Letzte Woche hat mich Lexus noch mal angerufen, sich nochmal für die Veranstaltung (in Lüneburg) entschuldigt und mich gefragt, ob ich denn von ihnen mal nett eingeladen werden möchte. Ich kann einen Lexus meiner Wahl einen ganzen Tag probefahren und abends würden sie mich und meine Begleitung zu einem Essen in einem Restaurant meiner Wahl einladen (bis zu einer gewissen Summe, beim Restaurant in HB haben sie bereits 2 sehr gute Vorschläge gemacht). Den PKW bekomme ich morgens gebracht und werde abends aus dem Lokal (nach begleichen der Rechnung durch Lexus) auch wieder abgeholt. Da habe ich gerne zugesagt, werde mal den GS450h probefahren (Hybrid muß es schon sein).
Jetzt verstehe ich immer mehr die "Aufregung" der Lexus-Besitzer über diese Veranstaltung, wenn das (oben genannte) der normale Umgang von LExus mit seinen Kunden ist. Das ist meinem Vater (mit ca. 20 neu gekauften Mercedes) noch nicht passiert...

Harald, der sich auf einen schönen Shopping-Tag in einem Lexus freut

Zitat:

Zitat:

Moin

Bis später

Harald

Moin nochmal

Letzte Woche hat mich Lexus noch mal angerufen, sich nochmal für die Veranstaltung (in Lüneburg) entschuldigt und mich gefragt, ob ich denn von ihnen mal nett eingeladen werden möchte. Ich kann einen Lexus meiner Wahl einen ganzen Tag probefahren und abends würden sie mich und meine Begleitung zu einem Essen in einem Restaurant meiner Wahl einladen (bis zu einer gewissen Summe, beim Restaurant in HB haben sie bereits 2 sehr gute Vorschläge gemacht). Den PKW bekomme ich morgens gebracht und werde abends aus dem Lokal (nach begleichen der Rechnung durch Lexus) auch wieder abgeholt. Da habe ich gerne zugesagt, werde mal den GS450h probefahren (Hybrid muß es schon sein).
Jetzt verstehe ich immer mehr die "Aufregung" der Lexus-Besitzer über diese Veranstaltung, wenn das (oben genannte) der normale Umgang von LExus mit seinen Kunden ist. Das ist meinem Vater (mit ca. 20 neu gekauften Mercedes) noch nicht passiert...

Harald, der sich auf einen schönen Shopping-Tag in einem Lexus freut

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal wieder melden, da ich genau auch mit der "Entschädigung" einer Probefahrt und eines Essens in einem Sterne-Restaurant "versöhnt" werden soll, obwohl ich das schon lange bin, da ich bereits in den Genuss eines Konzertes gekommen bin, welches übrigens trotz der vielen Unkenrufe wirklich wunderbar war.

Ich wünsche uns und allen, die auch in diesen Genuss kommen GUTEN APPETIT und ´nen schönen Tag.

So long!
Carmen

Zitat:

Original geschrieben von carmen27

...da ich bereits in den Genuss eines Konzertes gekommen bin, welches übrigens trotz der vielen Unkenrufe wirklich wunderbar war.

Hallo Carmen,

ich darf hieraus lesen, dass das Berliner Lexus-Forum seinen Kunden keinen Penderecki zumuten wollte?

Gruß, HIPPO

Hi,
habe gestern ein riesiges Paket von Käfer/München bekommen, das ich fast wieder hätte zurück gehen lassen, bis ich als Absender Lexus-Deutschland sah.

Inhalt: ein toller Präsentkorb (Reisenthel mit Lexus-Logo) und mit feinsten Köstlichkeiten und Getränken gefüllt. Dazu ein halb-persönliches Anschreiben von Herrn Selzer.

Freue mich, Lexus-Fahrer zu sein. 😉

Gruß,
Happycroco

Das Customer Relationship Management scheint bei Lexus einen hohen Stellenwert zu haben – zumindest bei Bestandkunden. Die äußere Form, die durch den Besuch eines klassischen Konzerts, eines Sternerestaurants und von den Produkten eines bekannten Münchener Feinkosthändlers bestimmt wird, lässt einen kultivierten Stil erkennen.

Nach neun Jahren Mercedes weiß ich, dass deren Kundschaft zum einem großen Teil aus Popmusik- und Riesenschnitzelliebhabern besteht, weshalb diese Kundschaft derartige Einladungen, wenn es sie denn gäbe, gar nicht zu schätzen wüssten.

Im Augenblick wünsche ich mir nicht mehr, als ein funktionierendes Lexus‘ Customer Relationship Management auch bei Interessenten. Das Münchener Lexus-Forum verließ ich vor einem halben Jahr mit der Mitteilung, dass ich auf das Nachfolgemodell warten möchte, in der Hoffnung, dass darin die Features enthalten sind, die ich am aktuellen Modell vermisse. Aus diesem Grund wünsche ich mir ein Angebot, sobald es da ist, ohne eine Aufforderung meinerseits.

Gruß, HIPPO

Zitat:

... Da habe ich gerne zugesagt, werde mal den GS450h probefahren (Hybrid muß es schon sein).

...Hallo Harald!

Fairer halber sollte ich Dich warnen: Suchtgefahr

Zitat:

Original geschrieben von biker.ww

Zitat:

... Da habe ich gerne zugesagt, werde mal den GS450h probefahren (Hybrid muß es schon sein).
...
[/quote

Hallo Harald!

Fairer halber sollte ich Dich warnen: Suchtgefahr

Danke für Deine Warnung. Aber zumindest bin ich (was Hybrid angeht) nicht so leicht zu beeindrucken, da seit einiger Zeit Prius-Fahrer. Aber ich hatte ja sogar im LS 600h was zu meckern, mal sehen, wie der GS 450h da wegkommt.😉

Harald, der sich gerade fragt, wieviel den so ein GS450h eigentlich verbraucht...😕 (nicht, das es wichtig wäre...)

Deine Antwort