1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus LF-A

Lexus LF-A

Lexus

Hi,

hab gerade was interessantes im Toyotaforum gelesen:

laut Lexus-Insidern hat der neue LF-A (Prototyp) die Nordschleife in einer Wahnsinnszeit
von 7 Minuten und 24 Sekunden zurückgelegt! Quelle

Dass ist schneller als Pagani Zonda F und Porsche GT2 😁

hier noch ein kleines Video der Probefahrten: Video NS

Den Wagen werden sich wohl die wenigsten leisten können, doch ich finde es toll das
wieder so sportliche Fahrzeuge aus Japan kommen. Der Motor wird auf jeden Fall
ein Sahnestückchen werden.
Nach dem neuen Nissan GTR (7:38 NS) setzt jetzt Lexus noch was drauf. Honda arbeitet auch
bereits am NSX-Nachfolger mit 5-Liter V10.
Seit die Selbstbeschränkung der Japaner gefallen ist, kommen (rein technisch gesehen) schwere
Zeiten auf die deutschen und italienischen Sportwagenhersteller zu. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Gallardo und R8 finde ich jetzt nicht gerade "vergleichbar"... die driften ja leider immer mehr in die Ecke der "neureichen- und Ludenschleudern" ab, wenn man mal auf die Fahrer achtet und die Anzahl der verkauften Fahrzeuge... Dabei sind es an sich schöne Autos, aber mit Image und Exklusivität verbindet die doch auch nicht mehr wirklich jeder von uns, oder? 😕

Zitat:

Zitat:

Du mußt es ja wissen...😕 Komisch, ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen R8 und habe bislang nicht mehr als 3 oder 4 andere auf öffentlichen Straßen gesehen... Aber vielleicht wohnst Du ja in Neckarsulm oder Ingolstadt...😉

Schwarz, gelb (wähhh...), rot, blau, silber, weiß sind die Farben die ich bisher in Bremen gesehen habe. Von der Häufigkeit ist der R8 dort subjektiv öfter zu sehen als ein 350Z, Alfa GT oder div. andere, seltene Modelle äquivalent zum R8.

Könnte mal nen bekannten Fragen, was die KBA-Daten diesbezüglich sagen, wenn ich mal wieder in Deutschland bin.

Lieber Speed4Me,

Du bist erst 25 Jahre alt und schon so ein von Neidattacken geplagtes Großmaul...🙄 Als Audi R8 Fahrer danke ich Dir für die netten Worte, die Du über uns gefunden hast. Der Beweggrund für deinen Beitrag ist aber allzu durchsichtig: NEID! Ich habe in einem Thread nämlich Folgendes von Dir gefunden: 

"2002-2003
Golf 2, 55PS, EZ 1991, von 70t-95tkm gefahren.
Viele kleine Macken und horrende Kosten für Teile und Versicherung. Aber er lief und war nen brauchbares Anfängerauto
2003-2006
Toyota Celica T23, 143PS, EZ 2000, von 40t-100tkm gefahren.
Kein knarzen o.ä., keine Macken bisher und nie liegengeblieben. Lediglich die Kupplung war bei 96tkm hin und die Sitzbezüge zeigen erste Gebrauchsspuren.
20XX
Als Nachfolger für die Celi kommt bisher nur RX-8 oder IS350 in Frage, wenn er je nach Europa kommt. abzuwarten, was bis dahin noch kommt. Wenn Toyota was sportliches bringt, komtm das mit Sicherheit auch in die engere Wahl, da ich mit dem Service, der Werkstatt und der Marke an sich sehr zufrieden fahre im Moment. Celi wird dann zum 2-Sitzer Funmobil umgebaut"

Da erfreue ich mich doch lieber an meiner "Neureichen- und Ludenschleuder", ehe ich so einen Schrott fahren muss wie Du in Deinem bisherigen Leben...😉

Gruß

184 weitere Antworten
184 Antworten

Viel Spaß bei der Konfiguration.

bitte wende dich an Deinen--> LFA Personal Liaison Manager 😮

und bringe 25.000,- Euro Schwarzgeld ähm natürlich Anzahlung mit😛

mfg Andy

Weiß ist für den LFA meiner Meinung nach eindeutig die schlechteste Farbe.

Der LFA verträgt hervorragend knallige Farben wie giftgrün, bei denen man auf 911ern Augenkrebs bekommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Was hat denn der LF-A in giftgrün, was der Elfer nicht hat? Sieht genauso bescheuert und daneben aus...

Der LFA sieht insgesamt "bescheuert" bzw. extrem genug aus, um giftgrün zu tragen. Ähnlich wie bei Lambos.

Beim Elfer sieht die Extrem-Verspoilerung und Knallfarben irgendwie mehr nach nach "Midlife-Crisis" aus. 😉

(ich weiß, dass diese Farben bei Sportelfern wie dem RS eine lange Tradition haben... trotzdem 😉)

Ich weiß gar nicht, was sich alle immer über den Preis aufregen? Bei 500 Stück werden sich relativ schnell Sammler und Interessenten für den Wagen finden. Geld spielt in der Preisklasse eher selten eine Rolle, vielmehr Exklusivität. Image - ohne Zweifel - auch, aber es geht auch über die Exklusivität. Ansonsten könnte sich Alfa Romeo keinen 8C Comp (wobei hier noch die Tradition hinzukommt) und Gumpert keinen Apollo erlauben, wenn sich solche Fahrzeuge nur auf Grund von Image verkaufen ließen.

Es gibt immer noch genug solvente, emotionale und technikbegeisterte Leute da draußen, für die andere Dinge an diesen Fahrzeugen zählen.

Gallardo und R8 finde ich jetzt nicht gerade "vergleichbar"... die driften ja leider immer mehr in die Ecke der "neureichen- und Ludenschleudern" ab, wenn man mal auf die Fahrer achtet und die Anzahl der verkauften Fahrzeuge... Dabei sind es an sich schöne Autos, aber mit Image und Exklusivität verbindet die doch auch nicht mehr wirklich jeder von uns, oder? 😕

Zitat:

Du mußt es ja wissen...😕 Komisch, ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen R8 und habe bislang nicht mehr als 3 oder 4 andere auf öffentlichen Straßen gesehen... Aber vielleicht wohnst Du ja in Neckarsulm oder Ingolstadt...😉

Schwarz, gelb (wähhh...), rot, blau, silber, weiß sind die Farben die ich bisher in Bremen gesehen habe. Von der Häufigkeit ist der R8 dort subjektiv öfter zu sehen als ein 350Z, Alfa GT oder div. andere, seltene Modelle äquivalent zum R8.

Könnte mal nen bekannten Fragen, was die KBA-Daten diesbezüglich sagen, wenn ich mal wieder in Deutschland bin.

Zitat:

Ich weiß gar nicht, was sich alle immer über den Preis aufregen? Bei 500 Stück werden sich relativ schnell Sammler und Interessenten für den Wagen finden.

Darum geht es dabei auch nicht. Es geht darum das man keine Supersportwagen in dieser Preisklasse aus Japan braucht, dafür gibt es bereits genug andere Hersteller. Japanische Sportwagen haben sich immer durch einen fairen Preis bei hervorragenden Fahrwerten ausgezeichnet, das beste Beispiel dafür ist aktuell auch wieder der Nissan GT-R. Toyota hat seit der Supra in den 90iger Jahren keinen wirklichen Sportwagen mehr gebracht, der LF-A sollte der inoffizielle Nachfolger der legendären Supra werden, hat nun aber ein völlig anderes Klientel.

Ein Konkurrent zum GT-R, das wäre etwas gewesen was mal ein bisschen Schwung in den Markt bringt. 500 Käufer werden sich sicher finden, aber ob das Image bei so einem Wagen nun soviel besser ist als beim GT-R ? Bei Japaner vielleicht, bei uns eher nicht...Davon abgesehen wird es der Wagen ohnehin schwer haben den GT-R zu übertrumpfen, was bei dem Preis und in den Augen der Europäer/Amis selben Image, schwer zu rechtfertigen ist.

Der LF-A hat in Europa und Amerika sehr viel Interesse in den letzten Jahren hervorgerufen, nachdem der Preis bekannt wurde hat sich sogut wie niemand mehr für den Wagen interessiert, weltweit einhellige Meinung "Viel zu teuer".

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Lieber Speed4Me,

Du bist erst 25 Jahre alt und schon so ein von Neidattacken geplagtes Großmaul...🙄 Als Audi R8 Fahrer danke ich Dir für die netten Worte, die Du über uns gefunden hast. Der Beweggrund für deinen Beitrag ist aber allzu durchsichtig: NEID! Ich habe in einem Thread nämlich Folgendes von Dir gefunden: 

"2002-2003
Viele kleine Macken und horrende Kosten für Teile und Versicherung. Aber er lief und war nen brauchbares Anfängerauto
2003-2006
Kein knarzen o.ä., keine Macken bisher und nie liegengeblieben. Lediglich die Kupplung war bei 96tkm hin und die Sitzbezüge zeigen erste Gebrauchsspuren.
20XX
Als Nachfolger für die Celi kommt bisher nur RX-8 oder IS350 in Frage, wenn er je nach Europa kommt. abzuwarten, was bis dahin noch kommt. Wenn Toyota was sportliches bringt, komtm das mit Sicherheit auch in die engere Wahl, da ich mit dem Service, der Werkstatt und der Marke an sich sehr zufrieden fahre im Moment. Celi wird dann zum 2-Sitzer Funmobil umgebaut"

Da erfreue ich mich doch lieber an meiner "Neureichen- und Ludenschleuder", ehe ich so einen Schrott fahren muss wie Du in Deinem bisherigen Leben...😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Lieber Speed4Me,

"2002-2003
2003-2006
20XX

Gruß

Moment! das mit dem Celi und Schrott nimmst du zurück!

Zitat:

Original geschrieben von lexusis220dtte

Moment! das mit dem Celi und Schrott nimmst du zurück!

Nein, nicht solange ich in diesem Forum von einem Celi-Fahrer, Bj. 2000, als Fahrer einer "Neureichen- und Ludenschleuder" beschimpft werde, was erkennbar unter der Gürtellinie ist... Der "Schrott" ist demgegenüber Notwehr...😉

@DomWedel
Du bist aber auch nicht besser wenn du in seinen Threads rumwühlst um irgendwelche alten Autos zufinden die du mit deinem elitären R8 niedermachen kannst, ist übrigens schon das zweite mal das ich das in einem Thread von dir lese! Sobald jemand eine negative Bemerkung über den R8 macht durchwühlst du seine Beiträge um ihm seine Rostlauben vorzuhalten und das er ja überhaupt nicht würdig ist etwas negatives über den R8 zu sagen.
Muss man deiner meiner nach Ferrari fahren um negativ über den R8 reden zu dürfen ? Jeder hat das recht auf freie Meinungsäußerung und du solltest Leute nicht nach dem Auto bewerten das sie fahren, das ist ganz schön arm.
Ob sie mit ihrer Aussage/Meinung recht haben ist eine andere Sache, aber das was du machst ist auch nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

@DomWedel
Du bist aber auch nicht besser wenn du in seinen Threads rumwühlst um irgendwelche alten Autos zufinden die du mit deinem elitären R8 niedermachen kannst, ist übrigens schon das zweite mal das ich das in einem Thread von dir lese! Sobald jemand eine negative Bemerkung über den R8 macht durchwühlst du seine Beiträge um ihm seine Rostlauben vorzuhalten und das er ja überhaupt nicht würdig ist etwas negatives über den R8 zu sagen.
Muss man deiner meiner nach Ferrari fahren um negativ über den R8 reden zu dürfen ? Jeder hat das recht auf freie Meinungsäußerung und du solltest Leute nicht nach dem Auto bewerten das sie fahren, das ist ganz schön arm.
Ob sie mit ihrer Aussage/Meinung recht haben ist eine andere Sache, aber das was du machst ist auch nicht besser.

Lieber Toxical,

danke für deinen Hinweis. Darum geht es aber nicht. Speed4Me sagte über das AUTO R8 gar nichts, sondern über dessen FAHRER. Wie würdest Du reagieren, wenn jemand sagt, Dein A4 Avant B6 würde nur von Luden und Neureichen gefahren? DAS hat in einem Auto-Forum nichts zu suchen, oder? DAS ist einfach nur beleidigend. Da wird sinn- und grundlos irgendeine Bevölkerungsgruppe niedergemacht. DAS hat auch mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, die nämlich persönliche Ehrverletzungen gerade nicht schützt, sondern greift bewußt andere Forenteilnehmer an. Findest Du das wirklich gut? Daher ist Dein Satz "Muss man deiner meiner nach Ferrari fahren, um negativ über den R8 reden zu dürfen?" nicht richtig: Über den R8 diskutiere ich gerne und sachlich. Ich lasse mich aber nicht sinnlos beleidigen!

Und bei solchen sinnfreien Threads möchte ich wissen, wer so etwas schreibt. Ich möchte wissen, ob diese Person irgendeine Ahnung von dem haben könnte, was sie schreibt. Denn: Wenn ich schon andere als Luden und Neureiche beleidige, sollte ich wenigstens Ahnung davon haben, d. h. solche definitiv kennen. Wie viele R8 und Gallardo Fahrer und deren Berufe kennt Speed4Me aber persönlich so gut, um das beurteilen zu können? Ich garantiere Dir: KEINEN einzigen! Deshalb "wühle" ich... Hätte ich dabei entdeckt, dass Speed4Me z. B. einen Gallardo, eine Corvette, einen Porsche, einen Maserati, einen Aston Martin, einen Ferrari oder sonst irgendeinen vergleichbaren Sportwagen fährt, hätte ich mich zwar über seine "Nestbeschmutzung" gewundert, mehr aber nicht. Wenn ich aber einen fast 10 Jahre alten Celi fahre und sinnfrei und ohne jeden Anlaß Fahrer von Sportwagen beleidige, muss ich halt auch mal mit scharfem Gegenwind rechnen...😰 

Toxical, ich finde es gut, dass Du Dich für andere einsetzt. Du solltest aber fair dabei bleiben...

Besten Gruß

Dominik

Ok, verstehe deinen Standpunkt, eine Gegenbeleidigung ist aber trotzdem auch nicht viel besser. Aber gut, kann ich verstehen, aber generell sollte man lieber drüberstehen. Ich würde auch eine Corvette Z06 fahren weils einfach ein geiles Auto ist, auch wenn jeder sagt das es eine Zuhälterkarre ist, als Geschäftsauto natürlich eher nicht, da ist man leider von der Meinung anderer in gewissem Maße abhängig, aber sonst ? Who cares...
Zumal sein Argument sowieso völlig unbegründet ist, danach würde jeder Sportwagen >100k EUR eine "Luden und Neureichenschleuder sein"... das man besagte Gruppe in solchen "protzigeren" Autos öfter sieht ist ja auch kein Wunder, aber das ist wohl bei allen Sportwagen so.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Ok, verstehe deinen Standpunkt, eine Gegenbeleidigung ist aber trotzdem auch nicht viel besser. Aber gut, kann ich verstehen, aber generell sollte man lieber drüberstehen. Ich würde auch eine Corvette Z06 fahren weils einfach ein geiles Auto ist, auch wenn jeder sagt das es eine Zuhälterkarre ist, als Geschäftsauto natürlich eher nicht, da ist man leider von der Meinung anderer in gewissem Maße abhängig, aber sonst ? Who cares...
Zumal sein Argument sowieso völlig unbegründet ist, danach würde jeder Sportwagen >100k EUR eine "Luden und Neureichenschleuder sein"... das man besagte Gruppe in solchen "protzigeren" Autos öfter sieht ist ja auch kein Wunder, aber das ist wohl bei allen Sportwagen so.

Ich stimme Dir zu. Danke für Dein Feedback... *umarm*

Übrigens, die Z06 ist in der Tat ein Knaller. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich finde den R8 aber formal gelungener (ich weiß, alles Geschmackssache...😉), deshalb nicht die Z06...

Gruß

Dominik

Deine Antwort