1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus LF-A

Lexus LF-A

Lexus

Hi,

hab gerade was interessantes im Toyotaforum gelesen:

laut Lexus-Insidern hat der neue LF-A (Prototyp) die Nordschleife in einer Wahnsinnszeit
von 7 Minuten und 24 Sekunden zurückgelegt! Quelle

Dass ist schneller als Pagani Zonda F und Porsche GT2 😁

hier noch ein kleines Video der Probefahrten: Video NS

Den Wagen werden sich wohl die wenigsten leisten können, doch ich finde es toll das
wieder so sportliche Fahrzeuge aus Japan kommen. Der Motor wird auf jeden Fall
ein Sahnestückchen werden.
Nach dem neuen Nissan GTR (7:38 NS) setzt jetzt Lexus noch was drauf. Honda arbeitet auch
bereits am NSX-Nachfolger mit 5-Liter V10.
Seit die Selbstbeschränkung der Japaner gefallen ist, kommen (rein technisch gesehen) schwere
Zeiten auf die deutschen und italienischen Sportwagenhersteller zu. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Gallardo und R8 finde ich jetzt nicht gerade "vergleichbar"... die driften ja leider immer mehr in die Ecke der "neureichen- und Ludenschleudern" ab, wenn man mal auf die Fahrer achtet und die Anzahl der verkauften Fahrzeuge... Dabei sind es an sich schöne Autos, aber mit Image und Exklusivität verbindet die doch auch nicht mehr wirklich jeder von uns, oder? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Zitat:

Du mußt es ja wissen...😕 Komisch, ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen R8 und habe bislang nicht mehr als 3 oder 4 andere auf öffentlichen Straßen gesehen... Aber vielleicht wohnst Du ja in Neckarsulm oder Ingolstadt...😉

Schwarz, gelb (wähhh...), rot, blau, silber, weiß sind die Farben die ich bisher in Bremen gesehen habe. Von der Häufigkeit ist der R8 dort subjektiv öfter zu sehen als ein 350Z, Alfa GT oder div. andere, seltene Modelle äquivalent zum R8.

Könnte mal nen bekannten Fragen, was die KBA-Daten diesbezüglich sagen, wenn ich mal wieder in Deutschland bin.

Lieber Speed4Me,

Du bist erst 25 Jahre alt und schon so ein von Neidattacken geplagtes Großmaul...🙄 Als Audi R8 Fahrer danke ich Dir für die netten Worte, die Du über uns gefunden hast. Der Beweggrund für deinen Beitrag ist aber allzu durchsichtig: NEID! Ich habe in einem Thread nämlich Folgendes von Dir gefunden: 

"2002-2003
Golf 2, 55PS, EZ 1991, von 70t-95tkm gefahren.
Viele kleine Macken und horrende Kosten für Teile und Versicherung. Aber er lief und war nen brauchbares Anfängerauto
2003-2006
Toyota Celica T23, 143PS, EZ 2000, von 40t-100tkm gefahren.
Kein knarzen o.ä., keine Macken bisher und nie liegengeblieben. Lediglich die Kupplung war bei 96tkm hin und die Sitzbezüge zeigen erste Gebrauchsspuren.
20XX
Als Nachfolger für die Celi kommt bisher nur RX-8 oder IS350 in Frage, wenn er je nach Europa kommt. abzuwarten, was bis dahin noch kommt. Wenn Toyota was sportliches bringt, komtm das mit Sicherheit auch in die engere Wahl, da ich mit dem Service, der Werkstatt und der Marke an sich sehr zufrieden fahre im Moment. Celi wird dann zum 2-Sitzer Funmobil umgebaut"

Da erfreue ich mich doch lieber an meiner "Neureichen- und Ludenschleuder", ehe ich so einen Schrott fahren muss wie Du in Deinem bisherigen Leben...😉

Gruß

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Ich meine, ein Lexus-Supersportwagen wird seine Käufer weltweit finden, auch ein Audi R8 verkauft sich sehr gut, und auch wenn nicht, ist es egal.

Nur, daß ein R8 eben in ein paar Jahren kaum mehr ein Prestigefahrzeug sein wird. Ich sehe fast jeden Tag einen auf der Straße. In 3 Jahren kriegt man die gebraucht für 40.000 Euro nachgeworfen, wetten?

Das wirds bei einem Auto, von dem nur 500 Stück produziert werden nie passieren. Toyota wird dadurch aber natürlich im Vergleich zu VW/Audi auf jede Menge Kohle verzichten müssen.

dann wäre dies ein ähnlicher Effekt wie beim Bugatti Veyron der seine Entwicklungskosten nie mehr wird einspielen können😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Arrow1982

Nur, daß ein R8 eben in ein paar Jahren kaum mehr ein Prestigefahrzeug sein wird. Ich sehe fast jeden Tag einen auf der Straße. In 3 Jahren kriegt man die gebraucht für 40.000 Euro nachgeworfen, wetten?

Du mußt es ja wissen...😕 Komisch, ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen R8 und habe bislang nicht mehr als 3 oder 4 andere auf öffentlichen Straßen gesehen... Aber vielleicht wohnst Du ja in Neckarsulm oder Ingolstadt...😉

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Du mußt es ja wissen...😕 Komisch, ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen R8 und habe bislang nicht mehr als 3 oder 4 andere auf öffentlichen Straßen gesehen... Aber vielleicht wohnst Du ja in Neckarsulm oder Ingolstadt...😉

Na, eigentlich in Österreich.

Aber was ich sehe, weiss ich selbst immernoch am besten. Letzte Woche waren es in Wien gleich zwei innerhalb von wenigen Stunden. Einer unter der UNO und der andere am Praterstern. Einer schwarz und einer weiß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Aber was ich sehe, weiss ich selbst immernoch am besten. Letzte Woche waren es in Wien gleich zwei innerhalb von wenigen Stunden. Einer unter der UNO und der andere am Praterstern. Einer schwarz und einer weiß.

Oh mein Gott..., "

in Wien gleich zwei innerhalb von wenigen Stunden

"... Da muss ich meinen Allerwelts-R8 aber sofort verschleudern... Wenn man davon gleich 2 Stück an einem Tag in einer Millionen- und Landeshauptstadt sieht, schlimm, schlimm...😰 Welches demgegenüber super exklusive Auto fährst Du denn?

Zitat:

Zitat:

Mein lieber Arrow1982,

nichts für ungut, aber... Ich habe mal gestöbert und folgenden Text von Dir gefunden:

"Wir haben letztes Jahr einen Yaris II gekauft. Bin 1,95 groß und war auch problematisch mit der Sitzposition. Der freundliche hat einfach die Sitzschienen 5 cm zurückmontiert und voila, Platz ohne Ende auch für mich! Das ginge sicher auch beim Prius :-)"

Ich denke, dass wir beide nicht mehr über die mangelnde Exklusivität eines R8 diskutieren müssen, oder?

Bleibe besser mal auf dem Teppich und schreibe über Themen, von denen Du wirklich etwas verstehst. Ein R8 gehört sicher nicht dazu...

Gruß nach Wien!

Dominik

hier in Hamburg sieht man auch öfter mal einen R8 (wie viele andere sonst sehr seltene Sportwagen auch) und dennoch ist und bleibt das ein exclusives Auto nach dem sich die Passanten den Kopf verdrehen...😉

Dafür sorgen nunmal die Optik und der kernige Sound von ganz alleine,wer der Meinung ist ein R8 wäre nicht exclusiv genug muss wirklich banale Sorgen haben😁😁

mfg Andy

Ich weiß nicht, ob das hier schon bekanntgeben ist?

Der Preis in EU liegt bei 375.000,- €uro.
Rabatt gibt es für Normalsterbliche keinen.

Die offizielle Ringrundenzeit für die 500 er Serien-Version wird von Toyota Japan mit 7,29 Min. angegeben.

Deutschland bekommt für 2011 max. 20 Stück.

Gruß Kühli

Zitat:

Zitat:

Mein lieber Arrow1982,

nichts für ungut, aber... Ich habe mal gestöbert und folgenden Text von Dir gefunden:

"Wir haben letztes Jahr einen Yaris II gekauft. Bin 1,95 groß und war auch problematisch mit der Sitzposition. Der freundliche hat einfach die Sitzschienen 5 cm zurückmontiert und voila, Platz ohne Ende auch für mich! Das ginge sicher auch beim Prius :-)"

Ich denke, dass wir beide nicht mehr über die mangelnde Exklusivität eines R8 diskutieren müssen, oder?

Bleibe besser mal auf dem Teppich und schreibe über Themen, von denen Du wirklich etwas verstehst. Ein R8 gehört sicher nicht dazu...

Gruß nach Wien!

Dominik

Du fährst den R8 natürlich als alleinigen Wagen, richtig? Und weisst natürlich auch sonst, was noch so hier in der Garage steht, ja?

Zitat:

Du fährst den R8 natürlich als alleinigen Wagen, richtig? Und weisst natürlich auch sonst, was noch so hier in der Garage steht, ja?

zu 1.

Nein, wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, fahre ich noch einen Lexus... (deshalb schaue ich auch gerne ins Lexus-Forum...😰)

zu 2.
Nein, Du kannst es mir aber gerne verraten. Bin gespannt auf Deinen wirklich exklusiven Fuhrpark...😉

Zitat:

Zitat:

zu 1.
Nein, wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, fahre ich noch einen Lexus... (deshalb schaue ich auch gerne ins Lexus-Forum...😰)

zu 2.
Nein, Du kannst es mir aber gerne verraten. Bin gespannt auf Deinen wirklich exklusiven Fuhrpark...😉

Die Garage mit den Kostbarkeiten ist ungefähr 100m² groß. Und es steht nur ein Gefährt drinnen. Auf ner Aussneansicht alle Kennzeichen wegretuschieren mag ich jetzt nicht.

Dehalb gibts eines von Innen.

Irgendwelche aussenansichten bei Google:

http://images.google.at/images?...

Das ist mir aber im Normallfall nicht wichtig, weil Motor-Talk = Autoforum und deshalb erwähne ich es normalerweise nicht.

EDIT: Daher auch mein Benutzername.

Zitat:

Die Garage mit den Kostbarkeiten ist ungefähr 100m² groß. Und es steht nur ein Gefährt drinnen. Auf ner Aussneansicht alle Kennzeichen wegretuschieren mag ich jetzt nicht.

Das ist mir aber im Normallfall nicht wichtig, weil Motor-Talk = Autoforum und deshalb erwähne ich es normalerweise nicht.

Ok, cool, Du hast gewonnen... gegen das Fluggerät kommt der R8 wirklich nicht an...😁

Jetzt sollten wir aber vielleicht aufhören, weil es im Thread eigentlich um den LF-A geht - und nicht um den R8. Sonst erhalten wir hier noch Hausverbot. Du kannst mich ja gerne mal im R8 Forum besuchen; da können wir dann ungestört weiter diskutieren (da bin ich auch nicht alleine, sondern habe noch viele R8-Fans, die alle auf meiner Seite sind...😉)

Gruß und schönen Abend!

Dominik

Zitat:

Zitat:

Ok, cool, Du hast gewonnen... gegen das Fluggerät kommt der R8 wirklich nicht an...😁

Jetzt sollten wir aber vielleicht aufhören, weil es im Thread eigentlich um den LF-A geht - und nicht um den R8. Sonst erhalten wir hier noch Hausverbot. Du kannst mich ja gerne mal im R8 Forum besuchen; da können wir dann ungestört weiter diskutieren (da bin ich auch nicht alleine, sondern habe noch viele R8-Fans, die alle auf meiner Seite sind...😉)

Gruß und schönen Abend!

Dominik

Der R8 ist ein tolles Auto, wollte das nicht runtermachen. Wollte vorher nur ausdrücken, daß man doch manchmal einen R8 sieht, aber, wenns nur 20 LFA gibt in D, dann wird man im ganzen Jahre keinen sehen, auch wenn man 60.000km im Jahr fährt.

Daß Lexus mit dem Preis und der Stückzahl einen Fehler macht ist in meinen Augen klar, nur nicht in denen von Toyota.

Nur wegen der limitierten Stückzahl so einen Preis zu verlangen? Wer zahlt schon gerne so einen hohen Preis, nur weils eben wenige davon gibt, bei einer anderen Firma aber eben ein gleich Leistungsfähiges und gut verarbeitetes Auro die hälfete Kostet?

Vielleicht kaufen die Scheichs ein paar 100, dann geht die Rechnung vielleicht auf. Die zahlen ja auch nen haufen Geld für niedrige Nummern auf der Nummerntafel.

moin,

der LF-A ist ein eigenständiger Technologieträger ohne ein anderes Modell als Grundlage und wird horrende Entwicklungskosten ähnlich dem Bugatti Veyron angehäuft haben,der R8 hatte im Lamborghini Gallardo ja eine Basis die Audi weiterentwickelt hat und somit nicht bei 0 anfangen musste....anders wäre der relativ günstige Preis des R8 nicht machbar gewesen😉

Der LF-A wird erst dann irgendwann mal ein wenig Geld zurückbringen wenn aus dieser Basis ein etwas abgespeckter kleiner Bruder entsteht der auf andere Stückzahlen kommt und etwa die Hälfte kostet😉

wieviel Geld da drauf gehen kann hat Honda ja beim NSX leidvoll erfahren,denn hier kamen auch nie nennenswerte Stückzahlen zusammen...Image ist halt auch bei Sportwagen eine harte Währung😎

mfg Andy

Image. Was soll das eigentlich immer?

BMW Image: 316i mit M3-Schild T*****-Prollkarre
Mercedes Image: Rentnerkarren
VW Image: Vertreterkarren
Audi Image: teurere Vertreterkarren

Einzig Porsche mag ich noch ein positiveres Image abgewinnen, was jedoch durch die VW Misere deutlich gelitten hat.

Dann doch lieber Lexus. So ein GS Hybrid könnte der Nachfolger vom jetzigen A6 werden. Mit Audi hab ich fertig.

Deine Antwort